Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Ändert nichts an der Tatsache, dass Dortmund sich da, wie auch bei Leitner und nun Bittencourt gegen uns durchgesetzt hat.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ach, wer zieht denn langsam an uns vorbei ?


    Und welche Talente genau verlieren wir reihenweise an welche Vereine?


    Schalke und Dortmund ziehen an uns vorbei. Dortmund war letzte Saison das Maß aller Dinge und haben sich diese Saison auch wieder gefangen. Schalke steht auch vor uns, und spielen soweit konstant.


    Ich finde, das Schalke und Dortmund auf vielen Positionen stärker besetzt sind als wir. Dazu kommen das große Umfeld, und eben die Werbung der Ruhrpottvereine in der letzten Saison. Ich erinnere an Dortmunds Meisterschaft, Schalkes Pokalsieg, und vor allem dem Einzug ins CL- Halbfinale.


    Das sind alles Gründe das Talente diese Vereine uns vorziehen. Das war bei Gündogan so, bei Leitner, jetzt wohl bei Bittencourt. Auch Wollscheid steht auf der Liste. Und Holtby hat sich damals auch für Schalke entschieden. Bei Schürrle haben wir uns sehr früh festgelegt und viel Kohle auf den Tisch gelegt.


    Aber ansonsten sind wir nur noch 2te oder 3te Wahl. Petersen hat sich für Bayern entschieden. Lewandowski ist damals nach Dortmund gewechselt. Noch Fragen? :LEV19

  • schalke besser besetzt als wir.. der witz war wirklich gut :D .. das einzige was die haben ist ein stürmer der tore schießt und einen farfan


    Lach, aber so ist das. Offensiv mit Huntelaar, Raul und Farfan geballte internationale Klasse. Hinten haben sie mit Fuchs einen starken AV und mit Papadopulos einen jungen bärenstarken IV. Da können wir nicht mithalten. Toprak und Schürrle mal außen vor.

  • nur weil schalke vor uns steht heißt es nich das sie den stärkeren kader haben.. den haben eindeutig wir, nur was wir daraus machen ist zu wenig. die gründe hierfür brauchen wir nicht diskutieren


    Das sag ich auch nicht nur weil sie vor uns stehen, letzte Saison waren die im CL-Halbfinale und haben Inter auseinander genommen, mit einfachen Mitteln und Top-Qualität auf entscheidenen Positionen.


    Die haben einfach die letzten Jahre Top-Leute dazugekauft. Mit dem richtigen Trainer an der Linie stehen die auch wieder oben, ob die da bleiben werden, ist abzuwarten. Aber in individueller Klasse haben wir denen kaum was entgegenzusetzen.

  • Und das zu deutlich humaneren Preisen. Die haben zusammen nicht so viel gekostet wie Schürrle.

    Das kann man nicht vergleichen. Leitner und Bittencourt waren/sind zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung 17-jährige Zweitligaspieler mit 16 bzw. 14 Ligaspielen. Da ist eine Ablöse von über 3 Millionen schon recht viel. Schürrle hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr erste Liga hinter sich und ist kurze Zeit später sogar Nationalspieler geworden.


    Bei den genannten Spielern weiß man natürlich auch nie, wie sehr wir uns um sie bemüht haben. Bei Bittencourt hat man z.B. lesen können, dass Dortmund mehrmals bei Cottbus angefragt hat, bei Bayer wurde immer nur erwähnt, dass wir Interesse haben. An Wollscheid sind wir allerdings scheinbar schon länger dran, da wird es jetzt schon interessant, wer das Rennen macht. Ich würde Wollscheid schon gerne bei uns sehen, befürchte aber, dass es das dann war mit der Verstärkung in der IV. Zumal Wollscheid wohl erst im Sommer kommen würde.

  • Das kann man nicht vergleichen. Leitner und Bittencourt waren/sind zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung 17-jährige Zweitligaspieler mit 16 bzw. 14 Ligaspielen. Da ist eine Ablöse von über 3 Millionen schon recht viel. Schürrle hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr erste Liga hinter sich und ist kurze Zeit später sogar Nationalspieler geworden.


    Stimmt. Einen Schürrle hätte man vor seinem Durchbruch verpflichten müssen, so ist er kein Schnäppchen und eigentlich auch kein Talent mehr, weil er nun mal schon Nationalspieler war. Dementsprechend teuer war er.

    Bei den genannten Spielern weiß man natürlich auch nie, wie sehr wir uns um sie bemüht haben. Bei Bittencourt hat man z.B. lesen können, dass Dortmund mehrmals bei Cottbus angefragt hat, bei Bayer wurde immer nur erwähnt, dass wir Interesse haben. An Wollscheid sind wir allerdings scheinbar schon länger dran, da wird es jetzt schon interessant, wer das Rennen macht. Ich würde Wollscheid schon gerne bei uns sehen, befürchte aber, dass es das dann war mit der Verstärkung in der IV. Zumal Wollscheid wohl erst im Sommer kommen würde.

    Es wäre bitter, wenn uns der BVB auch dieses Talent vor der Nase wegschnappen würden. Aus Sicht der Spieler ist es verständlich, mit Jürgen Klopp hat der BVB nun mal einen Trainer, der besonders gerne mit solchen Spielern arbeitet und diese wirklich voran bringt. Einen solchen Trainer hatten wir seit Jahren nicht mehr.

  • Stimmt. Einen Schürrle hätte man vor seinem Durchbruch verpflichten müssen, so ist er kein Schnäppchen und eigentlich auch kein Talent mehr, weil er nun mal schon Nationalspieler war. Dementsprechend teuer war er.

    Naja, vor dem Durchbruch sind die Spieler zwar billiger, aber dementsprechend ist eben auch das Risiko höher, ob sie es wirklich in der ersten Liga schaffen. Für Bender und Sam haben wir doch sogar weniger bezahlt, als der BVB jetzt für Bittencourt zahlen wird. Und hätte Schürrle zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung schon seinen kompletten Durchbruch gehabt, wäre er für uns nicht zu bezahlen gewesen. Zum Ende der letzten Saison hätte Mainz auch das doppelte verlangen können (siehe Reus).


    Es wäre bitter, wenn uns der BVB auch dieses Talent vor der Nase wegschnappen würden. Aus Sicht der Spieler ist es verständlich, mit Jürgen Klopp hat der BVB nun mal einen Trainer, der besonders gerne mit solchen Spielern arbeitet und diese wirklich voran bringt. Einen solchen Trainer hatten wir seit Jahren nicht mehr.

    Ja, dass ein junger Spieler momentan lieber zu Dortmund geht, kann ich auch verstehen. Die Dortmunder haben ihr festes System, in das neue junge Spieler relativ problemlos integriert werden können. Bei uns herrscht dagegen momentan ein wenig Chaos. Ist aber die Frage inwieweit sich Spieler davon beeinflussen lassen. Bei Wollscheid sehe ich unsere Chancen gar nicht so schlecht. In Dortmund hätte er Hummels und Subotic vor sich, bei uns ziemlich sicher einen Stammplatz. Das wird bei seinen Überlegungen wohl auch eine große Rolle spielen.

  • Und das zu deutlich humaneren Preisen. Die haben zusammen nicht so viel gekostet wie Schürrle.


    Das stimmt!


    Und wir haben für Jörgensen, Schwaab und Bellarabi zusammen deutlich weniger gezahlt als der BVB für Lewandowski...



    Einfach aufhören sich alles so zurecht zu legen, wie es einem passt :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich seh nicht so viel Selbstmitleid. Ist halt schade, dass uns Dortmund nun die beiden wegschnappt aber ganz ehrlich IM MOMENT würd ich auch eher zu Dortmund als zu Leverkusen. Das kann aber in 2-3 Monaten schon wieder ganz anders aussehen, wenn es nicht mehr nach einer Saison im Mittelmaß riecht und wir vielleicht nen Trainer bekommen. Ansonsten seh ich hier noch BigB der in seiner unnachahmlichen Art Misstände und Fehler des Vorstandes gnadenlos aufdeckt

  • Ballack, Schneider ?!

    Oje, dass ist aber schon ein bischen her :P.


    Ich rede natürlich von unseren "goldenen Talente Genaration", als man den Umbruch zu talentiereten Spielern gemacht hat (die letzten 5 Jahre).


    Mir fallen spontan drei talentierte Spieler ein, bei denen wir das Rennen knap verloren haben: Holtby, Großkreuz, Leitner


    Die ersten beiden haben den Sprung in die Nationalelf geschaft, der letzte wird von Löw schon hoch gehandelt. -> Warum schaffen diese Spieler den Durchbruch und unsere Talente nicht?