Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • ....bist du so naiv, oder glaubst du immer noch, dass es nicht überwiegend um Kohle geht? Außerdem weißt du doch gar nicht, wie genau man es ihm damals gesagt hat.


    Natürlich gehts um die Kohle. Aber ich hätte soviel Stolz gehabt nicht dort hinzugehen, wo ich als zu schlecht gehalten wurde. Und glaub mir, gerade im Jugendbereich, bist du so schnell abrasiert, so schnell kannst du gar nicht gucken.

  • Ja ok, aber alles ab 10 Mio. aufwärts sind eigentlich nur Bayern Tranfers. Gladbach wird sich mit dem Gehalt gestreckt haben, da muss der BVB schon ein sehr gutes Angebot gemacht haben.


    Nachtrag:
    Auf Borussia.de bestätigt Eberl in einem Interview die Summe von 17.5 Mio. :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ob nun die Borussia oder die Bayern...wer das Geld auf den Tisch packt, hat den Spieler. Und außerdem soll Reus ja noch seinen privaten Background in Dortmund haben. Optimal für ihn. Ich wünsch im alles Gute! Sympathisches Kerlchen!

  • Deutlich zu viel Geld. Ist ja wie bei dem Schnitzel damals.

    Ich finde, das ist überhaupt nicht zu viel Geld für Reus. Selbst 20-22 Mio. hätte ich für okay für ihn gefunden. :LEV19 Und sehr wahrscheinlich wäre er auch für mehr als 17.5 Mio gewechselt, gäbe es diese fixierte Summe nicht.


    Interessant ist nur woher der BVB das Geld nimmt. Sind immerhin praktisch ca. 75% der CL Einnahmen.

    Ich gehe fest davon aus, dass sie noch einen großen Spieler, Barrios z.B. , veräußern werden. Weil sonst könnten die sich das in der Tat nicht leisten.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Ich denke auch, dass Barrios verkauft wird.
    Damit ist der BVB uns einen weiteren Schritt voraus, bei der ihrem derzeitigem Kader, kann man nur noch Meister werden, wenn Bayern und der BVB patzen...der BVB hat (leider) alles richtig gemacht, Gratulation ans Management.
    Auch wenn Reus ein teurer Brocken ist,wenn er seine Leistungen beibehält,ist er dass allemal wert, ihn kann man nur schwer mit Schürrle vergleichen,was der technisch manchmal bietet ist schon eine Klasse für sich.
    Sollte man Barrios behalten, ist Dortmunds Offensive mehr Wert als unser gesamter Kader - dass es soweit kommen muss ist sehr traurig :LEV15

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Nachtrag:
    Auf Borussia.de bestätigt Eberl in einem Interview die Summe von 17.5 Mio. :levz1


    nachtrag:
    Zorc korrigiert Reus-Ablöse


    Borussia Dortmund zahlt für die Verpflichtung von Marco Reus etwas weniger Geld als zunächst angenommen.


    "Es sind 17,1 Millionen", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit SPORT1. Bislang war von einer festgeschriebenen Ablöse von 17,5 Millionen Euro ausgegangen worden.
    :LEV18 :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Letzte Saison hat Do. noch mit Ach und Krach 5 Mio. investieren können um Lewandowski holen zu können. Ich denke nicht, dass die in einem Jahr so viel Kohle verdient haben durch CL oder wie auch immer, dass sie nun so einen großen Sprung machen können.


    Dann hoff ich mal auf die Schlagzeile:


    " Für 14 Mio - Barrios wechselt nach Leverkusen - Barnetta im Gegenzug für 10 Mio zu Millwall:LEV18 "


    *Traummodus aus*


    Good Nigh! :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Wieso sollte Dortmund das Geld nicht haben? Die haben nun CL Einnahmen scheinen halbwegs saniert (danke an die Aktionäre BVB Aktie wird wohl gleich neben der Telekom Aktie im Keller aufgehängt) und die haben ein dauernd ausverkauftes Stadion mit 80.000 Leuten da kommt um einiges mehr bei rum als bei unseren 30.000

  • Dortmund ist diesen Weg schon mal gegangen, es endete damit, dass sie kein Geld mehr hatten. Hoffentlich endet es diesmal auch wieder so, nur sollten sie diesmal auch tatsächlich die Lizenz entzogen bekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das heutige Dortmund lässt sich aber nicht mit den Exzess Jahren zur Amoroso Zeit vergleichen.
    Gerade heute gelesen (im Forum oder in den Medien), dass die Dortmunder letztes Jahr einen Rekordgewinn und einen Rekordumsatz eingefahren haben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • dass stimmt leider.
    Damals waren die Erfolge auf Pump und auch einem gewissen Herr Meier verschuldet, der in Köln ähnliches geleistet hat :LEV19
    Heute ist es leider die Folge von gutem Management und einer gehörigen Portion Glück.
    Dortmund wurde genauso konsolidiert wie unser Verein, baut jedes Jahr Schulden ab und fährt Gewinne ein - ein erfolgreiches Unternehmen.Leider.
    In der jetzigen Situation müssten die schon absteigen und noch etliche Stars kaufen, um vom Lizenzentzug bedroht zu werden.


    Ob ich es schade finde, dass die Lizenz nicht entzogen wurde?Ja.
    Ob ich es ungerecht finde? Nein.Erinnert euch an unseren geliebten Basketballverein vor gar nicht all zu langer Zeit und was passieren würde, wenn die AG uns nicht bezuschussen würde, da sähe es auch garnicht für uns aus.
    Und wir gehören ja eh schon zu den "Ausnahmeregelungen" und würden vielleicht heute gar keine Lizenz mehr bekommen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...