Bundesliga-Transfergerüchteküche

• die meisten Spielen der diesjährigen Premier League Saison betrachtend ist das Tempo da nicht höher als in der Bundesliga. Abgesehen von den Topspielen. Ja, ist bißchen übertrieben - aber so viel langsamer ist die Bundesliga nicht als die Premier League. (subjektive Eindrücke diese Saison)

Die BuLi kommt an die PL heran, da stimme ich Dir zu.

Aber das Tempo ist dennoch anders, und auch die Art zu spielen. Die Physis ist eine ganz andere (in der PL hätte es keine Diskussion um Leno und Podolski gegeben :LEV8 ) und die Umstellung ist anders - und das beziehe ich jetzt nur auf Köln und das, was Podolski von dort gewöhnt ist. Nicht auf die BuLi allgemein, aber Köln ist halt anders als Dortmund, zum Beispiel.

Hab ich grad zu chaotisch geschrieben?

• Die BuLi kommt an die PL heran, da stimme ich Dir zu.

Aber das Tempo ist dennoch anders, und auch die Art zu spielen. Die Physis ist eine ganz andere (in der PL hätte es keine Diskussion um Leno und Podolski gegeben :LEV8 ) und die Umstellung ist anders - und das beziehe ich jetzt nur auf Köln und das, was Podolski von dort gewöhnt ist. Nicht auf die BuLi allgemein, aber Köln ist halt anders als Dortmund, zum Beispiel.

Hab ich grad zu chaotisch geschrieben?

Nach dem zweiten Lesen habe ich alles verstanden :LEV19
    Also, ich glaube dennoch dass die Umstellung nicht so groß sein wird und er durchaus Chancen haben wird mit seiner Schnelligkeit und Dynamik. Also ich trau's ihm zu sich sportlich durchsetzen - wundern, würde es mich aber auch nicht, wenn er es nicht schafft. von daher: we'll see :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Außerdem ihm dürfte das englische Spiel entgegenkommen. Sein Typ wird da wesentlich ineffizienter verteidigt als in der Bundesliga. Kann mir gut vorstellen, dass er bei Arsenal voll einschlägt.

Es könte schon passen; er hätte welche, die Deutsch sprechen (Mertesacker, Wenger), Polen (Szeszchny (oder wie immer der geschrieben wird), Koscienly). Aber ich glaubs halt einfach nicht. Podolski ist zu unkonstant, was seine Leistung angeht.

• Es ist ja nicht nur Wernze! Der SolarWorld Kerl kriegt auch noch nen Batzen. Und selbst die Bayern kriegen 10 % von jeder Mio. über 10 Mio. ab

Naja gut, das wär dann nochmal 1 Mio. € bei einer Ablöse von 20 Mio. € und sie müssten etwa 2,3 Mio. € abgeben. Das ist immer noch nicht ansatzweise die Hälfte der Ablösesumme. ;) Wieviel geht noch an die SolarWorld-Connection?

Letztlich auch egal, weil der Effzäh die Kohle eh für Weltklasse-Transfers wie Ionita, Ishiaku usw. raushauen wird. :D

• Arsenal wird doch keine 20 Mio bezahlen, wenn der nur noch 1 Jahr Vertrag hat.

Ich hoffe es mal nicht. Verglichen mit so manchen anderen Transfers dürften das auch nicht mehr als maximal 14 Mio. werden.
    Obwohl es mich ankotzt, dass die PL Vereine hier gerne für kleines Geld plündern, hoffe ich in diesem Falle dass der FC nicht allzuviel Kohle rausschlagen kann.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich weiß gar nicht, wie man sich hier Gedanken machen kann, ob Podolski die Umstellung auf die Spielweise in der Premier League schafft. Das sollte ihm als dynamischen, trotzdem recht robusten Spieler mit starkem Abschluss alles eher zu Gute kommen. Bin davon überzeugt, dass er sich bei Arsenal durchsetzen würde.

Ein netter Nebeneffekt wäre natürlich, dass wir ihn in der Bundesliga und insbesondere beim Derby los sind.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Als 2. Mann hinter Manuel Neuer: Kein Witz! Die Bayern wollen HSV-Keeper Drobny
    Jetzt rappelt’s richtig in der Kiste! Spätestens Anfang der Woche soll René Adler beim HSV unterschreiben und ab Sommer Jaroslav Drobny aus dem Hamburger Tor vertreiben. Nun scheint auch klar zu sein, wohin der Weg des Tschechen führt. Kaum zu glauben, aber wahr: Nach MOPO-Informationen steht der 32-Jährige vorm Wechsel zum FC Bayern! Beide Seiten sollen sich bereits so weit angenähert haben, dass Einigkeit besteht. Fehlt nur noch der endgültige Vollzug des HSV mit Adler. Dann würde Drobny die Freigabe erhalten und könnte zügig seinen Wechsel zum FC Bayern perfekt machen. ...

...Und auch der HSV dürfte profitieren: Teile der Ablöse (etwa zwei Millionen Euro) könnten mit einem Leihdeal von Nils Petersen verrechnet werden, den der HSV schon vor Jahresfrist wollte. Der Angreifer spielt bei den Bayern überhaupt keine Rolle mehr, könnte in Hamburg als möglicher Petric-Nachfolger aufgebaut werden. ...

Mit Butt, der im Sommer aufhört, hat ja ähnliches ganz gut geklappt. ....

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Das wäre eine gute Verpflichtung der Bayern. Man hat mit Drobny einen guten bis sehr guten und erfahrenen Buli-Torwart für den Fall einer Neuer-Verletzung. Gleichzeitig weiß man aber auch, dass er keinen Rabatz macht, wenn er überhaupt kein Spiel macht.

• Das wäre eine gute Verpflichtung der Bayern. Man hat mit Drobny einen guten bis sehr guten und erfahrenen Buli-Torwart für den Fall einer Neuer-Verletzung. Gleichzeitig weiß man aber auch, dass er keinen Rabatz macht, wenn er überhaupt kein Spiel macht.

Wäre auch für Drobny schmackhaft so kann er Kohle und vor allem Titel sammeln ohne sich grossartig den Buckel krum zu machen (Selbst wenn er in nem Titeljahr kein Spiel macht wird er trotzdem in die Vereinchronik aufgenommen).

• Barrios nach kürzlicher Vertragsverlängerung nun doch weg vom BVB... nach China, krass... was müssen die dem für ein Geld geben, der hätte doch in jeder europäischen Liga einen Verein gefunden...

Das bedeutet natürlich, dass der BVB mit uns auf dem Stürmermarkt konkurrieren wird. Jetzt werden die auch noch noch einem guten (im Sinne von: potentiellen Stamm)Spieler suchen, wie wir.

• ...gehandelt wird Sebastian Polter als Barrios-Ersatz.
    Magath gibt ihm wohl keine Gehaltserhöhung.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.