Bundesliga-Transfergerüchteküche

• 27.06.2012, 08:04

Mönchengladbach: Innenverteidiger erhält Fünfjahresvertrag

Dominguez-Coup vor dem Abschluss

Nächster Transfercoup von Borussia Mönchengladbach: Wie der kicker erfuhr, steht der Wechsel von Alvaro Dominguez (23) von Atletico Madrid vor dem Abschluss.

weiter: www.kicker.de

• Das ist dann aber auch der Knackpunkt, die müssen noch einen überzeugenden Ersatz für Reus finden. Und das wird nicht eben einfach.

Insgesamt geht es bei Gladbach glaube ich nicht um Verbesserung, sondern um das Halten des Niveaus. Wenn ihnen das aber btw gelingt, stünden sie wieder vor uns.

• Respekt an Gladbach. Xhaka, Mlapa und Dominguez sind bisher sehr gute Transfers. Xhaka und Dominguez halte ich für stärker als Neustädter und Dante. Was Bayern mit Dante will, frage ich mich immer noch, aber hauptsache in der Bundesliga wildern. :LEV18
    Wenn Gladbach jetzt noch Luuk de Jong oder David Hoilet holt, haben die sich adäquat verstärkt.

• Wird sich trotzdem noch zeigen müssen, wie die nächstes Jahr klar kommen wollen. Ich erinnere nur mal an unsere Saison 2002/2003. Wir haben uns mit einem Simak, einem Bierofka und einem Franca auch augenscheinlich adäquat verbessert und trotzdem sind wir massiv eingebrochen. Reus und Dante waren absolute Stützen in diesem Team. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Brouwers, ein Stranzl oder auch ein Hanke noch einmal so eine gute Saison spielen können. Ich sehe Gladbach bei weitem nicht so stark, wie letztes Jahr. Ich denke, die könne zufrieden sein, wenn sie am Ende um Platz 6-9 mitspielen werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wird sich trotzdem noch zeigen müssen, wie die nächstes Jahr klar kommen wollen. Ich erinnere nur mal an unsere Saison 2002/2003. Wir haben uns mit einem Simak, einem Bierofka und einem Franca auch augenscheinlich adäquat verbessert und trotzdem sind wir massiv eingebrochen. Reus und Dante waren absolute Stützen in diesem Team. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Brouwers, ein Stranzl oder auch ein Hanke noch einmal so eine gute Saison spielen können. Ich sehe Gladbach bei weitem nicht so stark, wie letztes Jahr. Ich denke, die könne zufrieden sein, wenn sie am Ende um Platz 6-9 mitspielen werden.

da wird Favre zeigen müssen wie gut er wirklich ist. die kommende saison ist für ihn die absolute möglichkeit sich entgültig zum spitzenmann zu entwickeln.

• Ich schätze Gladbach nächste Saison trotz der Verstärkungen wieder im unteren Mittelfeld ein. Reus war wirklich DIE Stütze des Teams. Noch so eine Saison wird es nicht geben, da bin ich fest von überzeugt.

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Ich schätze Gladbach nächste Saison trotz der Verstärkungen wieder im unteren Mittelfeld ein. Reus war wirklich DIE Stütze des Teams. Noch so eine Saison wird es nicht geben, da bin ich fest von überzeugt.

Das glaube ich nicht! Die haben nämlich einen richtig guten Trainer! :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Elia zu Werder - Hummels nach Turin?
    In Italien brodelt die Gerüchteküche gewaltig. Werder Bremen ist angeblich am ehemaligen Hamburger Profi Eljero Elia interessiert. Für den Niederländer, der den italienischen Meister Juventus Turin verlassen will, sollen die Werderaner bereits ein Angebot abgegeben haben. Dies berichtet die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport". Auch Schalke 04 hatte in den vergangenen Wochen Interesse an Elia signalisiert. In der Abwehr ist Juventus hingegen auf der Suche nach Verstärkungen. Der italienische Meister zeigt offenbar Interesse an Nationalspieler Mats Hummels von Borussia Dortmund, berichtet" Tuttosport" weiter. Laut der Zeitung sei die "Alte Dame" bereit, dem BVB den 23 Jahre alten Stürmer Alessandro Matri als Tauschobjekt anzubieten. Hummels wird in Turin mit rund 20 Millionen Euro Ablöse taxiert. ...

-------

Medien: Diego mit Atletico über Wechsel einig
    Die Rückkehr von Diego nach Wolfsburg scheint geplatzt. Laut Medienberichten ist sich Madrid mit dem Brasilianer über einen Wechsel einig. Im Gespräch sind zehn Millionen Euro Ablöse. ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Naja, sie haben ja auch die CL-Gelder zur Verfügung... und investieren diese sinnvollerweise, um nächstes Jahr die Chance zu haben, wieder CL zu spielen. Im Gegensatz zu anderen Clubs ;)

Nicht ganz...um die CL-Gelder zu bekommen, muss man sich erstmal qualifizieren :LEV19

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Das ist zum Teil Bremer Transferphilosophie.

Die holen die "harten Fälle" zu relativ guten Preisen, weil die Nachfrage nach den Leuten nicht hoch ist. Und in Bremen hoffen sie dann, dass den Spielern der "Kurort" wohl tut und profitieren dann von den Leistungen. Talent haben sie ja zu Genüge.

Arnautovic ist ja sozusagen Bremens Balotelli, es ist privat ruhig um ihn geworden, aber leistugsmäßig hat es sich für Werder noch nicht ausgezahlt.