Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Das frage ich mich auch. Habe ihn selbst im April spielen sehen und er war recht beliebt in glasgow. Das er in Frankfurt mehr verdient, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich werde mich mal umhören :LEV19

Superoekland

• Laut tm.de hat der Kerl nen Marktwert von 7Mios!

Schalke war mal an ihm interessiert, der Transfer sit wegen der Ablöseforderung geplatzt

• Schweizer Nationalspieler Alex Frei wechselt zu Borussia Dortmund

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den
    Schweizer Nationalstürmer Alex Frei verpflichtet. Das bestätigte am
    Donnerstagabend Dortmunds Vereinssprecher Josef Schneck. Der
    27-Jährige unterzeichnete am Donnerstag eine Vierjahresvertrag bei
    den Westfalen. Frei kommt vom französischen Erstligisten Stade
    Rennes, für den er seit seit Januar 2003 insgesamt 81 Spiele bestritt
    und 42 Tore erzielte. Über die Höhe der Ablösesumme wurde keine
    Angabe gemacht.

Veröffentlicht am 29.06.2006 um 21:50 Uhr
    Quelle: dpa

tm.de

• ganz erlich und ohne Neid:
    Ich halte garnichts von Frei...
    der hat in der franz. Ligue 1, wo es nur knapp 3 gute Mannschaften gibt, gut gespielt.
    bei der WM hat er alles andere als gut gespielt und ich bin wirklich gespannt ob der was bringt...

• Zitat

Original von thepache
    ganz erlich und ohne Neid:
    Ich halte garnichts von Frei...
    der hat in der franz. Ligue 1, wo es nur knapp 3 gute Mannschaften gibt, gut gespielt.
    bei der WM hat er alles andere als gut gespielt und ich bin wirklich gespannt ob der was bringt...

Ich fand grad bei der WM war er noch der torgefährlichste Schweizer ......

• Zitat

Original von Erik M.
    jetzt werden also schon 13 jährige verschachert...

Der hat doch mit 11 schon nen Vertrag bei Valencia unterschrieben, ist also nix neues eigt. :LEV19
    Naja, nicht jedes kleine Kind was so Spirenzken wie Ronaldinho draufhat, wird genauso ein guter Fußballer wie eben jener...

• Zitat

Original von superoekland

Das frage ich mich auch. Habe ihn selbst im April spielen sehen und er war recht beliebt in glasgow. Das er in Frankfurt mehr verdient, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich werde mich mal umhören :LEV19

Superoekland

Soweit ich weiß mussten die Rangers ihn abgeben, da man ab der nächsten Saison mit Le Guen einen neuen Trainer bekommt. Dieser hat angekündigt eine neue Mannschaft in Glasgow aufzubauen und da dort die finanzielle Lage nicht besonders rosig ist, musste man sich von einigen Spielern mit hohem Gehalt trennen um Neuzugänge finanzieren zu können. Dazu gehört eben z.B. Kyrgiakos, Lovenkrands im Übrigen auch, der ja nach Schalke gewchselt ist.

• Zwei Mexikaner für Stuttgart
    Stuttgart - Der VfB Stuttgart greift in der kommenden Saison mit zwei frischen Kräften von WM-Teilnehmer Mexiko an.

Zweikampfstark mit Qualitäten nach vorne: Mexikos Pavel Pardo (l.)
    Die Schwaben einigten sich mit den Nationalspielern Pavel Pardo von Meister America und Ricardo Osorio von Cruz Azul auf einen Wechsel.
    Das bestätigte VfB-Pressesprecher Oliver Schraft am Samstag nach dem Trainingsauftakt, an dem unter anderem die bisherigen drei Neuzugänge Alexander Farnerud (Racing Straßburg), Antonio da Silva (FSV Mainz 05) und Roberto Hilbert (SpVgg Greuther Fürth) teilnahmen.
    Die beiden Mexikaner sollen in den kommenden Tagen ihre neuen Verträge unterschreiben.
    Osorio kostet 3,5 Millionen Euro
    Der 129-malige Nationalspieler Pardo kommt für drei Jahre zum VfB. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler soll rund eine Million Euro kosten.
    Der drei Jahre jüngere Osorio wird einen Kontrakt bis 2010 unterzeichnen. Für den 43-maligen Nationalspieler und Defensivspezialisten soll der VfB eine Ablöse von rund 3,5 Millionen Euro überweisen.
    Weiterer Stürmer anstelle von Ljuboja?
    Pardo und Osorio waren mit Mexiko im WM-Achtelfinale an Argentinien gescheitert.
    Sollte Angreifer Danijel Ljuboja den Klub verlassen, wollen die Schwaben zudem noch einen weiteren Stürmer verpflichten.
    19 Spieler beim Auftakt
    Insgesamt nahmen 19 Spieler am Trainingsauftakt teil.
    Neben dem verletzten Silvio Meißner (Ermüdungsbruch am Schambein) fehlten die WM-Teilnehmer Timo Hildebrand, Thomas Hitzlsperger, Fernando Meira (Portugal), sowie die bereits ausgeschiedenen Ludovic Magnin, Marco Streller (beide Schweiz) und Ljuboja (Serbien und Montenegro).
    Sie sollen erst am 15. Juli oder zu Beginn des zweiten Trainingslagers am 27. Juli zur Mannschaft stoßen.
    Trainingslager in Donaueschingen
    Nach einem Laktattest am Samstag wird das Team nach einer weiteren Einheit am Sonntagmorgen zum ersten Trainingslager nach Donaueschingen aufbrechen.
    Zum Saisonauftakt am 12./13. August trifft der VfB auf den 1. FC Nürnberg.

Quelle: http://www.sport1.de

• Zuma fehlt unentschuldigt - Böhme hofft auf Vertrag in Bielefeld

Arminia Bielefeld ist ohne Stürmer Sibusiso
    Zuma in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-
    Bundesliga gestartet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, fehlte der
    Südafrikaner beim offiziellen Trainingsauftakt unentschuldigt. «Wir
    wissen nicht, wo er ist ist», sagte Arminia-Präsident Hans-Hermann
    Schwick. Trainer Thomas von Heesen wollte die Abwesenheit Zumas, der
    noch bis 2007 in Bielefeld unter Vertrag steht, nicht kommentieren.

Unter den 23 Profis, die vor 500 Zuschauern das Training
    aufnahmen, befand sich auch Mittelfeldspieler Jörg Böhme, der nach
    seiner Vertragsauflösung bei Borussia Mönchengladbach ohne Verein
    ist. «Ich hoffe, dass ich mich für einen Vertrag in Bielefeld
    empfehlen kann», sagte der 32 Jahre alte ehemalige Nationalspieler
    zur möglichen Rückkehr zu seinem Ex-Club. In Abdelaziz Ahanfouf (MSV
    Duisburg), Thorben Marx (Hertha BSC), Marcel Ndjeng (SC Paderborn),
    Christian Eigler (Greuhter Fürth), Markus Bollmann (SC Paderborn) und
    Marc Ziegler (1. FC Saarbrücken) haben die Arminen bisher sechs
    Neuzugänge verpflichtet. Stürmer Fatmir Vata wird nach seinem
    Kreuzbandriss noch etwa sechs Monate fehlen.

Keineswegs geschockt präsentierte sich Abwehrspieler Marcio Borges
    beim Trainingsauftakt. Vor einer Woche war in dessen brasilianischer
    Heimat seine Ehefrau Luciane entführt worden. «Die Täter verlangten
    10 000 Euro und meine Armbanduhr. Das habe ich, ohne die Polizei
    einzuschalten, hinterlegt. Dann kam meine Frau wieder frei», sagte
    Borges völlig unaufgeregt. In Brasilien seien solche Vorkommnisse
    nicht ungewöhnlich.

• Odonkor nach Valencia ?

Nächstes Angebot für einen unserer WM-Helden: Der FC Valencia jagt David Odonkor (22). Der Bubi-Blitz hat aber noch in Dortmund Vertrag bis 2008. Berater Kon Schramm (48) zu BILD: „Kein Kommentar. David soll sich erst einmal voll auf die WM konzentrieren

quelle bild.de

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Top Transfer von Frankfurt..... Kiriyakos. Schade das er nicht zu uns gewechselt ist. Sehr starker IV. Imoment der beste man in der Gr. Nationalmannschaft!!!

• Zitat

Original von Mitsos172
    Imoment der beste man in der Gr. Nationalmannschaft!!!

Die es bald ja erstmal vielleicht nicht mehr gibt. Sind von der Fifa suspendiert worden, weil die Politik sich ständig in verbandsinteressen einmischt...

• Zoff ums Geld: Fuchs ist sauer auf Franz-Berater

Noch am Wochenende sah es so aus, dass Maik Franz Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg in Richtung Karlsruher SC verlässt (WAZ berichtete). Doch sein Wechsel zum Zweitligisten scheitert – wenn der Innenverteidiger und sein Berater nicht auf die von ihnen geforderte Abfindung verzichten! Bereits geplatzt ist der Wolfsburger Plan, Stürmer Abuda an Wacker Tirol auszuleihen. Nach WAZ-Informationen war er den Innsbruckern zu teuer.

Der abwanderungswillige Franz hat beim VfL noch einen (offenbar gut dotierten) Vertrag bis 2007. Beim KSC wartet ein Drei-Jahres-Kontrakt auf ihn, zudem verständigten sich beide Klubs über die Ablöse – laut Franz-Berater Jörg Neubauer „in sechsstelliger Höhe”. Dessen Forderung nach einer VfL-Abfindung für Vertragsauflösung und Gehaltseinbußen scheiterte indes. Sie sei, so VfL-Manager Klaus Fuchs, „eine Unverschämtheit!”

Warum? „Der Spieler will weg. Dass er keinen Verein gefunden hat, der ihm das Gleiche zahlt, haben doch nicht wir zu vertreten – das war sein Risiko”, erklärt Fuchs. „Im übrigen waren wir bei der Ablöse äußerst entgegenkommend, haben uns auf eine Minimalsumme beschränkt. Und der Vertrag in Karlsruhe bietet sehr ordentliche Konditionen, da hat sich der KSC wirklich gestreckt!”

Den Vorwurf der Unverschämtheit weist Neubauer „klar zurück”, sagt: „So richtig verstehen kann ich Fuchs’ Position nicht. Immerhin könnte der VfL trotz der Abfindung erhebliches Gehalts-Potenzial einsparen.” Er gehe „derzeit davon aus, dass Maik in den sauren Apfel beißen und beim VfL bleiben muss.”

Die Konsequenz, den Spieler ein weiteres Jahr bezahlen und nächsten Sommer ablösefrei ziehen lassen zu müssen, schreckt Fuchs nicht. „Das ist mir wurscht, wir lassen uns nicht zum Spielball von Beratern und Spielern machen!”, so der Manager. Seine Drohung: „Maik wird für den VfL kein Spiel mehr bestreiten – bleibt er hier, sitzt er auf der Tribüne!” Verhindern kann das nur der Verzicht auf die Abfindung…

www.waz-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• VfL mistet weiter aus: Tskitishvili-Vertrag aufgelöst

Mühsam lichtet sich der Kader des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Dabei machte Mittelfeld-Routinier Levan Tskitishvili in aller Ruhe vor, worum es bei Abwehr-Youngster Maik Franz Zoff gab: Der Vertrag des Georgiers wurde gestern „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst. Stürmer Abuda ist weiterhin auf Vereinssuche.

Nach WAZ-Informationen haben nach dem gescheiterten Wechsel zu Wacker Tirol Klubs aus Belgien und Spanien ihr Interesse bekundet. Allerdings dauern die Verhandlungen noch mindestens zwei Wochen. VfL-Manager Klaus Fuchs ist eine Ausleihe des Brasilianers ein persönliches Anliegen. „Ich möchte, dass er spielt, sich beweisen kann“, so Fuchs. „Deshalb werden wir sein Gehalt auch bei einem neuen Verein übernehmen.“

Im Streit mit Maik Franz und seinem Berater Jörg Neubauer könnte es schon Ende der Woche neue Gespräche geben. „Ich bin bereit“, signalisierte Fuchs, der nach wie vor über die Forderungen des abwanderungswilligen Franz erbost ist. Er strich den Verteidiger von der VfL-Meldeliste, nachdem Neubauer für einen vorzeitigen Wechsel seines Schützlings (Vertrag bis 2007) zum Karlsruher SC eine Abfindung in Höhe eines kompletten Jahresgehaltes gefordert haben soll. „Wir werden ihm seinen Wunsch zu gehen nicht vergolden. Dabei bleibt’s!“, so Fuchs deutlich.

Der gemeinsame Wunsch von Tskitishvili und VfL nach einer Vertragsauflösung ging gestern schneller über die Bühne. Der Georgier bekam eine kleine Abfindung für seinen eigentlich bis 2007 laufenden Vertrag. Einen neuen Verein hat er aber noch nicht. Die WAZ erfuhr: Es laufen Gespräche mit deutschen Zweitligisten sowie ukrainischen und russischen Vereinen.

„Levan hatte sich vor meinem ersten Spiel als VfL-Trainer verletzt, seitdem habe ich ihn eigentlich nicht mehr gesehen“, schilderte Klaus Augenthaler. „Als ich ihn gegen die Bayern einsetzen wollte, hielt er sich für nicht fit genug, sagte, dass er sich nicht mehr wohl fühle. Da hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass da noch Biss wäre…“

www.waz-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.