Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Zitat

Original von thepache
    Hoeneß hat gerade auf Arena bestätigt das Mark van Bommel nun bei Bayern spielen wird.
    Er wird einen 3 Jahresvertrag unterschreiben!
    nicht schlecht...

Kann ich nur bestätigen! Ein Gewinn für Bayern!

• Tja die Kohle kann Dortmund nach der Einkaufstour gebrauchen, hab mich eh gefragt wieviel Kredit die aufgenommen haben dafür.
    Schade um den Jungen, auch für die BuLi ein Verlust

• Wiso schade um den Jungen? Erstens geht er ja nicht für die N11 verloren. Ausserdem,mit der Perspektive in Dortmund nur auf der Bank zu sitzen ist es sicherlich besser wenn er in Sevilla spielt. Zumal ich die Liga auch für anspruchsvoll halte!

Horschti

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Thomas Brdaric (31) von Hannover 96 hat ein Angebot der Schwaben.

Bei 96 ist er nur noch Joker – trotzdem will sich Brdaric durchbeißen:

„Es ist schön, dass sich noch andere Vereine für mich interessieren. Aber ich bin keiner, der beim ersten Tsunami gleich wegrennt. Ich habe hier noch zwei Jahre Vertrag.“

Gestern ist er ja auch gewechselt von der Ersatzbank auf die Tribüne. :D

Was solls in vier Wochen schiessen wir Neuruer weg (wenn Dynamo oder WOB nicht schon vorher) und dann bekommt er unter dem bereits neu gehandelten Mann Michael Laudrup ne neue Chance.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Gresko beim FCN im Training
    Vratislav Gresko (29) absolviert derzeit beim Tabellenführer 1. FC Nürnberg ein Aufbautraining. Der slowakische Nationalspieler, der früher unter anderem bei Bayer Leverkusen aktiv war, ist derzeit vereinslos. Ein kurzfristiger Transfer bei entsprechender Fitness des Mittelfeldspielers ist möglich.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler bestritt zwischen 1999 und 2000 15 Bundesligaspiele für Bayer 04 Leverkusen. Anschließend spielte er bei Inter Mailand, dem FC Parma und zuletzt bei den Blackburn Rovers.

Vratislav Gresko hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und möchte nach Angaben des FCN auf seiner Vereinswebsite nun unter der Leitung von Trainer Hans Meyer seinen Fitnesszustand verbessern.

"Eine Verpflichtung des Spielers ist - eine positive sportärztliche Untersuchung vorausgesetzt - nicht ausgeschlossen", teilte der Club mit.

Quelle: kicker.de

• Zitat

Original von Harry Gniech
    Respekt an Dortmund. Nicht schlecht, für den kleine Leichtathleten noch 6,5 Millionen einzustreichen, bevor aus ihm ein zweiter Ricken wird!! :LEV18

Und auch Odonkor sollte nochmal bei Klinsi anrufen und sich bedanken, denn sein Gehalt soll sich beinahe verdoppelt haben...

Er tritt dort allerdings in große Fußstapfen - Joaquin ist sein Vorgänger und der ist nicht nur schnell sondern auch ein absoluter Dribbelkönig...

Aber insgesamt schön zu sehen, dass man im Ausland wieder mehr auf deutsche Spieler baut. Wünsche ihm jedenfalls, dass er sich da durchsetzt.

• Ich hab sogar gelesen, er hätte es verdreifacht. :LEV8

Ich wünsche es ihm auch, genau wie Hinkel, mitunter glaube ich es aber nicht, weil ich seine Qualitäten nicht sehr hoch einschätze.
    Als Überraschungswaffe für die WM war das schon ok, aber sonst?

Ich bin gespannt, vielleicht belehrt mich der Junge eines Besseren :LEV19

• Copado geht zu Onkel Hopp.
    Den ersten Saisonsieg konnte das Team ja nun endlich landen.

Unzufrieden in Frankfurt - Copado verlässt die Eintracht

Der Wechsel von Stürmer Francisco Copado zur TSG Hoffenheim ist perfekt. Der 32-Jährige hatte sich bei der Eintracht nicht mehr wohl gefühlt. Beim Regionalligisten will er vor allem eines wieder – spielen und Tore schießen.

Copado hatte bei den Hessen noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Trainer Friedhelm Funkel habe dem Wechsel zugestimmt, teilte der Club am Dienstag mit. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie soll angeblich bei 300.000 Euro liegen.

In Frankfurt nur noch zweite Wahl

Der ehemalige Unterhachinger, der für die Eintracht in 24 Pflichtspielen seit 2005 sechs Tore erzielte, hatte den „dringenden Wunsch geäußert“, Frankfurt sofort verlassen zu können. Er sehe sportlich bessere Voraussetzungen für seine Zukunft bei dem badischen Regionalligisten. Funkel hatte bereits am Montag gesagt: „Wir haben genug Stürmer. Bei uns ist er Nummer drei oder vier. Da sind seine Einsatzmöglichkeiten begrenzt.“

Fehlstart für Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim, in der Regionalliga Süd als Aufstiegskandidat Nummer eins gehandelt, war sehr schlecht in die Saison gestartet und liegt nach fünf Spielen mit nur einem Sieg auf Rang fünfzehn. Trainer Ralf Rangnik hatte deshalb noch nach einer Verstärkung für den Angriff gesucht.

www.hr-online.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• VfB-Profi Boris Zivkovic wechselt zu Hajduk Split

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Boris
    Zivkovic an Hajduk Split verkauft. Der frühere Kapitän der
    kroatischen Nationalmannschaft wechselt nach VfB-Angaben vom Mittwoch
    zurück in seine Heimat. Der 30-jährige Defensivspieler, der zwischen
    1997 und 2003 bei Bayer Leverkusen spielte, war im Januar 2004 vom FC
    Portsmouth nach Stuttgart gekommen. Dort hatte er sich aber nie
    durchsetzen können und war in der vergangenen Rückrunde an den 1. FC
    Köln ausgeliehen worden.

«Wir sind froh, dass wir diese Personalie vor dem Ende der
    Wechselperiode einvernehmlich lösen konnten», sagte VfB-Teammanager
    Horst Heldt. Zivkovic stand ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2007
    bei den Schwaben unter Vertrag. Vor einem Wechsel nach Split steht
    auch sein Landsmann und bisheriger Vereinskollege Mario Carevic. Den
    Mittelfeldspieler (Kontrakt bis 2008) will der VfB ebenfalls abgeben.
    Die Verhandlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.

Quelle: tm.de

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

• Hamburg: Linksverteidiger kommt für drei Millionen Euro

Sorin unterschreibt für drei Jahre

Der Hamburger SV, der abgebende Verein FC Villarreal und Juan Pablo Sorin haben sich geeinigt. Und zwar auf einen Dreijahres-Vertrag, als Ablöse stehen drei Millionen Euro im Raum. Der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft soll am Mittwoch in Hamburg präsentiert werden, am Dienstagabend erfolgte die Einigung.

Unmittelbar nach der Qualifikation zur Gruppenphase durch ein 1:1 bei Osasuna hatte HSV-Trainer Thomas Doll angekündigt, dass "wir einen Kracher" holen würden. Mit Sorin scheint diese Ankündigung erneut umgesetzt.

Denn schließlich verpflichteten die Hamburger für die Abwehrreihe schon den niederländischen Nationalspieler Joris Mathijsen vom AZ Alkmaar. In der Sommerpause kam zudem der belgische Nationalverteidiger Vincent Kompany für acht Millionen vom RSC Anderlecht hinzu. Verkaufen musste der HSV Khalid Boulahrouz an Chelsea (13 Millionen Euro) und Daniel van Buyten an den FC Bayern (für zehn Millionen Euro).

Sorin, der 30-jährige Linksfuß vom FC Villarreal, gilt auf der Außenbahn als kampfstarker Defensivspezialist, der sich jedoch permanent mit nach vorne einschaltet. In Villarreal, mit denen er in der vergangenen Champions-League-Saison im Halbfinale am FC Arsenal scheiterte, schoss er in 56 Ligaspielen immerhin acht Tore.

Sorin gilt als Weltenbummler. Nachdem er sich als 19-Jähriger mit der argentinischen U-20-Auswahl den WM-Titel holte, wechselte er zu Juventus Turin. Über den argentinischen Rekordmeister River Plate, den brasilianischen Klub Cruzeiro Belo Horizonte, Lazio Rom, FC Barcelona und Paris St. Germain ging es zuletzt nach Villarreal. Vom spanischen Erstligisten geht es nun in die Hansestadt.

Beim HSV steigt Sorin, auch wenn er Abstriche seiner gewünschten vier Millionen Euro per annum machen musste, zum absoluten Topverdiener auf. Rund 2,5 Millionen Euro im Jahr soll Sorin, der am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck absolvierte, bei den Hanseaten verdienen. Zudem soll es eine üppige Handgeldzahlung geben.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/354272/

• Dortmund: Borussia erhält rund sechs Millionen Euro

Perfekt! Odonkor geht nach Sevilla

Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler David Odonkor (22) zu Betis Sevilla ist perfekt. Der Außenstürmer von Borussia Dortmund unterschrieb am Montagabend gegen 21 Uhr einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011. "Ich freue mich sehr, dass sich Betis für mich entschieden hat", erklärte Odonkor, für den der BVB eine Ablösesumme von etwas mehr als sechs Millionen Euro kassieren soll.

Nachdem sich Sevilla und Dortmund bereits am Mittag geeinigt hatten, zogen sich die Verhandlungen zwischen Klub und Spieler den ganzen Tag hin. "Dann", freute sich Berater Kon Schramm, "haben wir den Knoten endlich durchschlagen." Für Odonkor, der in Dortmund noch einen Kontrakt bis 2008 hatte, geht mit dem Wechsel nach Spanien "ein Traum in Erfüllung", wie er am Abend versicherte, "jetzt brenne ich darauf, mich gegen Klubs wie Real Madrid oder FC Barcelona beweisen zu dürfen."

WM-Liebling Odonkor hatte durch die Systemänderung der Borussia, die zur neuen Saison auf 4-4-2 umstellte, seinen Arbeitsplatz auf der rechten Außenbahn verloren. "Ich habe für mich beim BVB keine Chance mehr gesehen", sagt der Stürmer, der nun so bald wie möglich zur deutschen Nationalmannschaft stoßen soll, die sich in Stuttgart auf das erste EURO-Qualifikationsspiel gegen Irland vorbereitet. Möglicherweise wird Odonkor nun erst am Mittwoch zum Kader stoßen, "am Dienstag", berichtete Schramm, "scheint es keine Flüge nach Deutschland zu geben."

Odonkor lief in der Bundesliga 75 Mal für die Borussia auf und erzielte dabei zwei Tore. Im Nationaldress stand er bisher sechsmal auf dem Platz.

Thomas Hennecke

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/354234/