Ich denke gerade in der heutigen Zeit tut auch mal etwas Lockerheit und Selbstironie gut. Der "Spitzname" Schoko Pudding resultiert garantiert nicht aus rassistischen Hintergründen, sondern einfach nur daraus, dass einige Schalker Opas nicht wussten, wie man den Namen Choupo Moting ausspricht oder schreibt..(ich übrigens auch nicht)... und wenn dann halt die Verbindung zu seiner Hautfarbe entsteht ...ja mein Gott dann ist das halt so. Das muss man nicht so engstirnig sehen und ich hoffe, er selber sieht das auch nicht so und kann drüber lachen. Ein Wendell kann sich ja auch beleidigt fühlen, wenn er Wendler genannt wird ...aber das ist dann ja hier ok, weil es nichts mit Rassismus zu tun hat....also bitte Leute. Gegen Rassismus ist ok, aber etwas mehr Lockerheit finde ich mindestens genauso wichtig. Um es abschließend klar zu stellen: ich hab ihn hier gar nicht so genannt, hab nur gesagt, dass es keine erfindung von "manch hellen kerzen hier im forum" ist.
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
Finde sowohl Schalke als auch Bayern hat dieses Transferfenster einige Fehler gemacht. Wie gravierend die sind, wird sich aber noch zeigen...
Farfan so leichtfertig abzugeben halte ich für fatal. Derw ar immer die Waffe, ein Spieler der immer die 1:1 Situation gewinnen konnte und uns viele Punktverluste bescherrt hat. Wenn die jetzt noch Di Santo holen ( der meiner Meinung nach absolut überschätzt ist - hat im Grunde eine Hinrunde aus einem guten Serie heraus einige Buden gemacht, aber nie konstant) und auch Draxler abgeben - dann werden die uns auch dieses Jahr im Kampf um Platz 2-4 nicht in die Quere kommen.
Bei Bayern holt man Talente für mehrere Millionen en masse... Kimmich,Kurt,Traore wie sie alle heißen. Und wo sollen die bitte spielen? Mit Pizarro ist der einzige,echte Lewandowski-Ersatz weg ( auch wenn der im letzten Jahr bei weitem nicht mehr so stark war). Vidal soll Schweinsteiger ersetzen... da ist noch lange nicht klar, ob das alles so funktioniert.
Dann hat man Stammspieler die über 30 sind, und ab jetzt abbauen werden: Rafinha (30), Lahm (31), Alonso (33), Ribery (32), Robben (31). Da gibts schon einiges Konfliktpotential... und dieser Costa schlägt am Ende ein wie Mkitaryan. Schön wärs.... -
wird in der gesamten Schalker Fanszene verwendet.
Also wer da den Zusammenhang nicht erkennt?
di Santo zu Schalke fänd ich jetzt nicht so geil. Ich traue Bremen insgesamt eine gute Saison zu, aber ohne ihn wird es auf jeden Fall schwieriger. Und für Schalke wäre das, gerade für den Preis, eine wirklich gute Verpflichtung.
-
Ich denke gerade in der heutigen Zeit tut auch mal etwas Lockerheit und Selbstironie gut. Der "Spitzname" Schoko Pudding resultiert garantiert nicht aus rassistischen Hintergründen, sondern einfach nur daraus, dass einige Schalker Opas nicht wussten, wie man den Namen Choupo Moting ausspricht oder schreibt..(ich übrigens auch nicht)... und wenn dann halt die Verbindung zu seiner Hautfarbe entsteht ...ja mein Gott dann ist das halt so. Das muss man nicht so engstirnig sehen und ich hoffe, er selber sieht das auch nicht so und kann drüber lachen. Ein Wendell kann sich ja auch beleidigt fühlen, wenn er Wendler genannt wird ...aber das ist dann ja hier ok, weil es nichts mit Rassismus zu tun hat....also bitte Leute. Gegen Rassismus ist ok, aber etwas mehr Lockerheit finde ich mindestens genauso wichtig. Um es abschließend klar zu stellen: ich hab ihn hier gar nicht so genannt, hab nur gesagt, dass es keine erfindung von "manch hellen kerzen hier im forum" ist.
Jo, ich denke auch, das man in der heutigen Zeit, wo wieder Flüchtlingsheime brennen, etwas mehr Lockerheit und Selbstironie gut tut....
-
Finde sowohl Schalke als auch Bayern hat dieses Transferfenster einige Fehler gemacht. Wie gravierend die sind, wird sich aber noch zeigen...
Farfan so leichtfertig abzugeben halte ich für fatal. Derw ar immer die Waffe, ein Spieler der immer die 1:1 Situation gewinnen konnte und uns viele Punktverluste bescherrt hat. Wenn die jetzt noch Di Santo holen ( der meiner Meinung nach absolut überschätzt ist - hat im Grunde eine Hinrunde aus einem guten Serie heraus einige Buden gemacht, aber nie konstant) und auch Draxler abgeben - dann werden die uns auch dieses Jahr im Kampf um Platz 2-4 nicht in die Quere kommen.
Bei Bayern holt man Talente für mehrere Millionen en masse... Kimmich,Kurt,Traore wie sie alle heißen. Und wo sollen die bitte spielen? Mit Pizarro ist der einzige,echte Lewandowski-Ersatz weg ( auch wenn der im letzten Jahr bei weitem nicht mehr so stark war). Vidal soll Schweinsteiger ersetzen... da ist noch lange nicht klar, ob das alles so funktioniert.
Dann hat man Stammspieler die über 30 sind, und ab jetzt abbauen werden: Rafinha (30), Lahm (31), Alonso (33), Ribery (32), Robben (31). Da gibts schon einiges Konfliktpotential... und dieser Costa schlägt am Ende ein wie Mkitaryan. Schön wärs....Zustimmung. Alleine die Sam - Begnadigung zeigt doch schon, wie die Situation auf Schalke aussieht. Wenn Draxler jetzt geht, nutzt auch ein eventueller Shaqiri - Transfer gar nichts. Die Außenbahnen wären unterbesetzt. Abgesehen davon, dass die Defensive alles andere als reif für die CL wäre.
Die Bayern werden in zwei, drei Jahren enorme Probleme haben, wenn die älteren langsam aufhören. Die vielen jungen neuen Spieler drohen auf der Tribüne zu versauern und die spanische Fraktion wird mit einem Guardiola - Abgang auseinanderbrechen. Was dann noch bleibt, wird unausgeglichen sein und könnte die Chance für Wolfsburg oder uns bieten, heranzukommen. Vorausgesetzt, die Bayern kompensieren ihre alten Spieler nicht mit Bellarabi, de Bruyne, Toprak, etc.
-
Oh mein Gott...jetzt kommt man hier vom Di Santo gerücht zum Thema Rassismus bzgl Spitznamen bis hin zur Flüchtlings Politik...ich bereue es, dass ich dazu überhaupt was geschrieben hab und bin einfach nur froh, wenn der Ball wieder rollt. Aber ganz ehrlich: dieser Bezug zum Thema Flüchtlinge: einfach nur peinlich.
-
Vize7, alles gut. Das liegt daran, dass das Sommerloch gerade besonders tief ist. Wird Zeit, dass noch ein Chilene und ein Italiener kommt und es wieder los geht!
-
@ Lenniway zum Thema Schalke:
habe ich auch auf den ersten Blick so gedacht wegen deren Außenpositionen im Mittelfeld, wenn Frafan weg ist.
Aber: Breitenreiter will angeblich im 4-2-2 spieln, ähnlich wie wir, auch mit offensiven Außenverteidigern. Und dann könnte das schon alles Sinn machen. 2 6er mit Geis und Goretzka, dann 2 Außen, die eher nach innen ziehen. Spielermaterial: Draxler, Mayer, Sam, Sane, Choup Moting...kein echter Flankenspieler aber alles welche, die gerne nach innen ziehen...Farfan ist der einzige, der nicht in dieses System gepasst hätte...und ist jetzt weg...vielleicht auch eine systembedingte Begnadigung von Sam, der bei uns ja auch kein Flügelspieler war.
Der 2er Sturm dann Huntelaar und Di Santo, wobei sich beide bzgl hängende Spitze und Stoßstürmer abwechseln könnten.
Offensive Außenverteidiger dann mit Caicara (wofür er geholt wurde) und Kolasinac oder Aogo zum Hinterlaufen.Moment: Spiegelt man das alles auf unsere Elf....die kopieren unser System ...wenn die dann auch noch mit dem schnellen laufen und rennen anfngen...^^...das ist gemein
-
edit: ich meine natürlich 4-4-2
-
-
-
Guter Mann. Schade, dass der für uns wohl nie in Frage kam.
-
-
baba für 25 mios zu cfc
-
baba für 25 mios zu cfc
Und als Ersatz kommt Max vom KSC.
-
Verrückt. Wendell bitte nicht unter 200 Millionen gehen lassen.
-
25 Millionen für den? Ich fasse es nicht... echt nicht mehr schön, wie die Engländer den Markt komplett ad absurdum führen...
-
Finde das gar nicht so verrückt. Baba ist jetzt schon richtig gut und mMn. nicht schlechter als Wendell. 25 Millionen kann Chelski daher durchaus mal hinlegen, denn talentierte Linksverteidiger sind rar. Da sind andere Transfersummen (Okazaki, Benteke z.B.) viel krasser.
-
25 Millionen für den? Ich fasse es nicht... echt nicht mehr schön, wie die Engländer den Markt komplett ad absurdum führen...
Naja, eigentlich ganz okay und hält sich im üblichen Rahmen. Er hat ja noch Vertrag bis 2019. Man muss jetzt nicht, bei jedem Deal den ein englischer Verein einfädelt (oder will) hysterisch werden. -
Dortmund scheint sich jetzt um Shaqiri zu bemühen. Soll wohl ein Wunschkandidat von Tuchel sein.
Ob Kevin Kampl bereits schon seinen Wechsel zum BVB bereut?
-
Der bvb-kader platzt langsam...anstatt ständig neue spieler zu holen sollten erstmal welche gehen. Wäre shaqiri nicht die reusposition?
-