Schön weiter auf der Gehaltslist des BVBs?
Nein, er ist Spieler von Galatasaray. Er wird Freundschaftsspiele bestreiten dürfen, Pflichtspiele erst ab Januar wenn er dann die Spielberechtigung hat.
Schön weiter auf der Gehaltslist des BVBs?
Nein, er ist Spieler von Galatasaray. Er wird Freundschaftsspiele bestreiten dürfen, Pflichtspiele erst ab Januar wenn er dann die Spielberechtigung hat.
AS berichtet, dass die Bayern Carvajal ins Visier genommen haben. Fände ich ja nicht so berauschend, nach Vidal auch noch ihn in dem Trikot sehen zu müssen...
Glaube nicht dass Real ihn gehen lässt. Bzw. er wird wenn auch richtig, richtig teuer da er noch Vertrag bis 2020 hat. Ob die Bayern das zahlen wollen?
Sunderland mit Bayern wegen Kirchhoff einig
Laut dem „Kicker“ wechselt Defensiv-Allrounder Jan Kirchhoff (Foto) vom FC Bayern München zum Premier League-Klub AFC Sunderland. Der 25-Jährige werde bei den „Black Cats“ einen Vertrag bis 2018 unterschreiben, berichtet das Magazin. Der deutsche Rekordmeister erhält demnach eine Ablöse in Höhe von 1 Million Euro. Kirchhoffs Arbeitspapier läuft am Saisonende aus.
Also für den Preis hätte ich den auch genommen..
ManCity plant Rekord-Angebot für Schalker Sané
Laut dem „Kicker“ gibt es „noch“ keine Offerte von Manchester City für Schalke-Talent Leroy Sané (19, Foto). Die „Bild“ berichtet derweil, dass die „Citizens“ ein Angebot in Höhe von 55 Millionen Euro vorbereiten. Eine noch nie dagewesene Summe für einen deutschen Fußballer oder einen Teenager.
„Unabhängig davon, dass wir nicht verkaufen wollen und Sané nicht wechseln will - so viel Geld hat selbst Manchester City nicht“, sagte S04-Manager Horst Heldt am Jahresende. Ab welcher Summe die „Knappen“ schwach werden, liegt allein in ihrer Hand – Sané steht bis 2019 unter Vertrag und hat keine Ausstiegsklausel.
Kravets + Großkreutz wohl kurz vor der Unterschrift in Stuttgart
Der Wechsel von Kevin Großkreutz (27, Foto) von Galatasaray Istanbul zum VfB Stuttgart ist nur noch Formsache. Der Linksaußen absolvierte bereits den Medizincheck bei den Schwaben. Laut „Stuttgarter Zeitung“ unterschreibt Großkreutz einen Vertrag bis 2018. Bereits am Dienstag soll er demnach mit ins Trainingslager des VfB an die türkische Riviera reisen. Der Bundesligist bestätigte die Berichte über die medizinischen Untersuchungen, dementierte aber eine feststehende Einigung - auch beim wohl zweiten Neuzugang Artem Kravets (26, Dynamo Kiew).
Kurt vor Wechsel zur Hertha
Der Leihwechsel von Bayern-Talent Sinan Kurt (19, Foto) zu Hertha BSC ist so gut wie perfekt. Nach „Bild“-Informationen treffen sich Hertha-Coach Pál Dárdai sowie Manager Michael Preetz am heutigen Montag zu abschließenden Gesprächen mit dem Technischen Direktor der Münchner, Michael Reschke. Der Linksaußen soll bis Sommer 2017 ausgeliehen werden – mit Kaufoption.
wieviel % von der Ablöse bekommt nochmal der Ausbildungsverein?
Pro Jahr im Alter von 12-23 Jahren, 0,5% - wären dann 3 Jahre (2008-2011) = 1,5%....bei 55 Mio. wären das 825.000€..
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben.
Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren (Berechnung auf einer Pro Rata Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt: – Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % er Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h.0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h.0,5 % der Gesamtentschädigung) – pielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung) – Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 %(d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung
alles klar
Schöpf ist ein guter Transfer für die Schlümpfe
Augsburg holt Gouweleeuw: „Freue mich auch auf die Bundesliga“
Pünktlich zum Start ins Trainingslager im spanischen Estepona hat sich der FC Augsburg die Dienste von Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw (24, Foto) gesichert. Das meldete der Bundesligist am Samstagmorgen. Über die Vertragslaufzeit machten die Schwaben keine Angaben.
Ajeti nach Augsburg
Am Freitag verpflichtete der FCA bereits das albanische Sturm-Talent Albian Ajeti (18) vom FC Basel. Die Ablöse beträgt dem Vernehmen nach 1 Million Euro.
Talent Osimhen vor Wechsel: „Ich denke, mein Ziel heißt Wolfsburg“
Der VfL Wolfsburg verstärkt sich in Kürze offenbar mit Sturmtalent Victor Osimhen (17, Foto). Nigerias U17-Weltmeister und Afrikas neugewählter Jugendspieler des Jahres sagte am Rande der Verleihung in Abuja, bei der auch Pierre-Emerick Aubameyang (26, BVB) zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt wurde: „Ich habe Wolfsburg besucht und mit den Versprechungen, die mir der Trainer gemacht hat, denke ich, dass mein Ziel Wolfsburg heißt“. VfL-Coach Dieter Hecking konnte den Mittelstürmer der Ultimate Strikers Academy demnach von den Vorzügen des Bundesligisten überzeugen.
Gaudino wechselt nach St. Gallen
FC Bayern München-Youngster Gianluca Gaudino wechselt bis Saisonende zum FC St.Gallen 1879. Details sind noch zu klären.
Oshimen hätte ich auch gerne hier gesehen
naja, typisch wäre ja dass er seinen Alterskollegen körperlich weit voraus ist und daher die Altersklasse dominiert. Erinnere mich noch an einen Souleymane Coulibaly, der hat 2011 bei der U17-WM alles zerschossen, ist dann nach Tottenham und spielt heute in der 3. Englischen Liga. Ob das bei Osimhen auch so sein wird weiß ich nicht, hab den noch nie spielen sehen. Wäre allerdings nicht ungewöhnlich.
naja, typisch wäre ja dass er seinen Alterskollegen körperlich weit voraus ist und daher die Altersklasse dominiert. Erinnere mich noch an einen Souleymane Coulibaly, der hat 2011 bei der U17-WM alles zerschossen, ist dann nach Tottenham und spielt heute in der 3. Englischen Liga. Ob das bei Osimhen auch so sein wird weiß ich nicht, hab den noch nie spielen sehen. Wäre allerdings nicht ungewöhnlich.
Muss man ja noch nicht einmal so weit schauen. Mit Sukuta-Pasu hatten wir auch einen jungen Stürmer, der in der Jugend überragende Quoten hatte. Auch er spielt in Liga 3.
Bremens Aufsichtsratsvorsitzender Marco Bode (46, Foto) hat „aktionistische Transfers“ in der Winterpause erneut ausgeschlossen, zugleich aber eingeräumt, dass der aktuelle Werder-Kurs im Hinblick auf die defensive Transferpolitik ein Risiko darstellt.
„Wir haben uns aus Überzeugung für diesen Weg entschieden, der aber auch schiefgehen kann“, erklärte Bode im „kicker“-Interview. Der 46-Jährige betrachtet das enttäuschende Abschneiden der Norddeutschen, die auf dem Abstiegsrelegationsplatz 16 überwintern, als Resultat fehlender Konstanz - nicht aber mangelnder Qualität des Kaders: „Wir gehen mit diesem Kader in die Rückrunde, der so schlecht nicht ist - wir vertrauen dieser Mannschaft.“
Neue Spieler müssten die Mannschaft nicht weiterbringen, fuhr Bode fort, „zumal Transfers im Winter mit Risiko behaftet sind. Wenn wir fünf Millionen investieren und garantiert bekommen, dass wie Zehnter werden, würde ich es sofort machen. Aber es gibt keine Versicherung gegen den Abstieg. [...] Nur wenn es eine Option wie vor einem Jahr mit Vestergaard ergibt, könnten wir noch etwas tun. Niemand im Aufsichtsrat will Dinge verhindern, die helfen, den Abstieg zu vermeiden.“
Der Innenverteidiger war im Januar 2015 kurz vor Ende des Transferfensters für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro aus Hoffenheim an die Weser gewechselt. Im vergangenen Sommer hatten die Bremer 9,04 Millionen Euro in Neuzugänge investiert, nur Frankfurt, Hertha BSC, Darmstadt und Ingolstadt gaben weniger aus. Für die kommende Spielzeit 2016/17 bestätigte Werder am Montag den Transfer von Thanos Petsos von Rapid Wien, auch St. Paulis Lennart Thy steht laut Informationen der „Bild“-Zeitung vor einem Wechsel zu Werder im Sommer.
Dante dementiert MLS-Gerüchte
Wolfsburg-Abwehrmann Dante (32) hat die jüngsten Gerüchte um einen Wechsel in die MLS dementiert. „Dass ich im Sommer gehe, können sie vergessen“, wird er von der „dpa“ zitiert. Vielmehr sei der Brasilianer an einer Einbürgerung in Deutschland interessiert.
Bericht: Auch Real Madrid und Barcelona buhlen um Sané
Wie der „kicker“ in seiner Montagsausgabe berichtet, sollen neben Premier League-Klub Manchester City auch die spanischen Top-Vereine Real Madrid und der FC Barcelona konkretes Interesse an Schalke-Youngster Leroy Sané (20, Foto) haben.
Ein offizielles Angebot liege den Gelsenkirchenern demnach zwar nicht vor, dennoch müsse Schalke nach Informationen des Blatts fürchten, dass einer der beiden Klubs in absehbarer Zeit Ernst mache. Schalke-Boss Clemens Tönnies (59) hatte einen Verkauf des Offensivspielers, dessen Vertrag von Manager Horst Heldt erst kürzlich bis 2019 verlängert worden war, zuletzt ausgeschlossen: „Wir haben entschieden, Leroy nicht abzugeben, und der Spieler will Schalke auch nicht verlassen.“
England lockt: Gladbach kämpft um Nordtveit
Borussia Mönchengladbach stellt sich auf einen harten Kampf um Havard Nordtveit (25) ein: Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers läuft aus, und er ist begehrt. "Wir wollen unglaublich gerne mit Havard verlängern", sagt Sportdirektor Max Eberl, weiß aber: "England spielt eine große Rolle." Nordtveit, von 2007 bis 2011 beim FC Arsenal unter Vertrag, nennt die Premier League "einen Big Deal für alle Skandinavier", aber: "Ich sage nicht, dass ich bei der Borussia nicht verlängere."
Hannover hat die Akte Drmic nicht geschlossen
Josip Drmic spielt bei Borussia Mönchengladbach keine Hauptrolle. Nachvollziehbar, dass der Schweizer zum Spekulationsobjekt wird. So hat zum Beispiel Hannover 96 die Akte Drmic noch längst nicht geschlossen. 96-Geschäftsführer Martin Bader hält sich aber bedeckt: "Wir werden uns alle Möglichkeiten bis zum 31. Januar offenhalten."
Eine komische Transferperiode
Hustzi Bundesligarückkehr zur Eintracht
Großkreutz Bundesligarückkehr zu Stuttgart
Almeida vor Bundesligarückkehr zu Hannover
Bundesligarückkehr von Diouf und Carlos Eduardo im Gespräch zu Wolfsburg bzw Hoffenheim
Kann mir vorstellen das Großkreutz Stuttgart weiter helfen kann aber ansonsten....
oh gott, bloß nicht! das wird deren marketing so ausschlachten. ich kann das ganze "echte liebe"-gerede und das image als guter gegenspieler der bösen bayern echt nicht mehr hören. wenn die jetzt auch noch den "verlorenen sohn" zurück holen seh ich schon die aussagen wie "am ende zählen die fans mehr als das geld". hoffentlich ist das tischtuch zwischen bvb-fans und götze so zerschnitten, dass einem wenigstens die selbstbeweihräucherung der fans erspart bleibt.
Unser ewiges Talent bei den Schwarz Gelben würde das sicherlich auch freuen- besonders, wenn Gündogan bleibt
Aber man stelle sich mal vor:
Reus---------------Aubameyang--------------Mkhitaryan
------------------------Götze--------------------------
Die werden keinen Götze holen, ohne Mkhi oder Gündogan zu verlieren ... Mindestens 30 Mio Ablöse + Mind 8 Mio Gehalt? Nice ...