Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Bauern HP :


    Kader komplett
    Miroslav Klose wechselt zum FC Bayern
    26.06.2007
    Drei Tage vor dem Trainingsauftakt zur Saison 2007/08 hat der FC Bayern seine Personalplanungen für den Angriff auf drei Titel abgeschlossen. Nach den bisher feststehenden Neuzugängen Luca Toni, Franck Ribery, Zé Roberto, Jose Ernesto Sosa, Marcell Jansen, Jan Schlaudraff und Hamit Altintop hat der Rekordmeister nun auch Nationalstürmer Miroslav Klose vom Ligakonkurrenten Werder Bremen verpflichtet.


    Der 29 Jahre alte Angreifer wird an diesem Donnerstag zur sportärztlichen Untersuchung in München erwartet und wird danach einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 unterzeichnen. Miroslav Klose, Deutschlands Fußballer des Jahres 2006, wird bereits am Freitag, den 29. Juni, um 10 Uhr beim Trainingsstart des deutschen Rekordmeisters mit dabei sein. Über die Ablösemodalitäten des 69-maligen Nationalspielers, dessen ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages von der Weser an die Isar wechselt, vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.
    Mehr dazu in Kürze hier!




    Werder HP :


    Die Webseite kann nicht angezeigt werden.


    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
    Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.


    http://www.werder-online.de/


    :LEV14 :D

  • Zitat

    Original von theo_123
    Das ist eine klare Schwächung der Bayern , DENN Makaay wird nun gehen ! Das finde ich ziemlich geil . Die Bayern werden schon sehen was sie davon habenb :bayerapplaus :bayerapplaus


    Jo sehe ich genauso...
    Ich kann mich zB nicht daran erinnern,dass ein Makaay eine Halbserie ein solcher Totalausfall wie Klose 07 war...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Zitat:
    Original von theo_123
    Das ist eine klare Schwächung der Bayern , DENN Makaay wird nun gehen ! Das finde ich ziemlich geil . Die Bayern werden schon sehen was sie davon habenb


    Abwarten. Klose war und ist ja nicht nur wegen seiner Tore immer gefährlich gewesen - unabhängig von der für seine Verhältnisse bescheidenen Rückrunde. Die Herren Almeida/Klasnic/Hunt etc. haben oft von seinem uneigennützigen Spiel profitiert - gut möglich dass er auch bei den Bauern so einschlägt und anderen zu massig Toren verhilft - nicht zuletzt mit einem Ottmar der ihm mMn. sein Vertrauen aussprechen wird.


    Bleibt ebenso abzuwarten, ob Werder diese (in meinen Augen) Schwächung kompensieren kann - wer dieses Loch auszufüllen vermag - mMn. aus der jetzigen Aufstellung des Sturms keiner so richtig.

  • Zitat

    Original von Gendo
    Wer weiß, ob sich das nicht doch noch (sorry, dass ich's ausspreche)auf den Helmes-Transfer auswirkt...


    Das war zwar spontan auch mein erster Gedanke, als ich von dem Klosedeal gehört habe, aber allenfalls wird das dazu führen, dass dieser "Ich-habe-ein-bestelltes-Feld-hinterlassen-Vollposten" eine Ablöse von ebenfalls 15 Mio. aufruft

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von berbo84
    makaay abgeben und klose holen,eine deutliche schwächung,klose wird riesenprobleme bei bayern bekommen :LEV6


    Meine Worte :bayerapplaus

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Klose ist nach der WM wie wiele andere in ein Tief gefallen. Der wird seinen Weg bei den Bayern gehen.


    Allerdings sind 15 Mio eine Menge Holz für ein Jahr. Da kann man Werder eigentlich nur gratulieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • die verpflichtung des torschützenkönigs der wm ist immer ein gewinn für eine manschaft, egal wie sie heißt.


    klose hat eine krise durchgemacht, bzw. macht sie durch, trotzdem ist er ein absoluter weltklassespieler, daran gibt es keinen zweifel!!!


    ich finde es viel unverständlicher, dass man diesen toni gekauft hat, anstelle ihm hätte man zu dem konstant guten makaay das vertrauen schenken müssen, und ihn halten müssen.


    aber uli hoeneß ist (auch wenn das viele hier nicht gerne hören wollen) der beste manager der liga, weil er wie kein zweiter über jahrzehnte einen grundsoliden, konstant leistungsstarken und finanziell höchst sicher aufgebauten (dass ist übrigens der entscheidene Unterschied zu der Ära Callmund) Topverein aufgebaut hat. ich denke er wird sich auch bei Tonis verpflichtung, und dem damit verbundenen Abgang von Makaay was gedacht haben, und meine Zweifel am Ende wieder Lügen strafen.


    Klose als Schwächung der Bayern darstellen zu wollen, halte ich bei aller Leidenschaft aber definitiv für einen zu romantischen Zukunftstraum vom Ende einer Vorherschaft, der jeder Grundlage entbehrt.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • ja aber wiegesagt, der Abgang von Makaay hat genauso gut mit der Verpflichtung von Toni zu tun. Makaay wäre wenn nur Klose gekommen wäre sicher in München geblieben.


    jedenfalls stellt Klose (auch weil er 3 Jahre jünger ist als Makaay) so oder so eine Verstärkung der Bayern da.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Klose hätte ich immer gerne bei uns gesehen, irgendwann in seiner Lauterer Zeit war er auch mal bei uns im Gespräch als Kirsten-Nachfolger - er ist ein sehr guter Stürmer, zuletzt allerdings in einer schweren Formkrise


    aus meiner Sicht passt der überhaupt nicht zum FC Bayern - als Typ nicht und ob er mit Toni so gut harmoniert wie mit Klasnic wage ich auch sehr zu bezweifeln


    schade, aus meiner Sicht eine falsche Entscheidung von Klose

  • @ the pache :


    Sicherlich nicht . Makaay wird definitiv gehen ... Und Klose hinter den Spitzen kann man auch in die Tonne kloppen


    @ lupo : Sehe ich auch so , Der Kerl passt kein Stück zu den Bauern. Aber seinen Charakter versauen kann sich jeder. Das wird das geringste Problem

  • HP Bremen funktioniert wieder :D :


    26.06.2007, 19:05 Uhr
    News

    Allofs: Klose-Freigabe die sinnvollste Lösung für Werder


    Nach der Bekanntgabe des Klose-Transfers stellte sich Geschäftsführer Klaus Allofs am Nachmittag in einer Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter. Werder.de hat die wichtigsten Antworten mitgeschrieben.


    Herr Allofs, Miroslav Klose wechselt jetzt doch zum FC Bayern München. Hat sich der Transfer entgegen aller Erklärungen schon länger angekündigt.
    Nein, wir sind bis gestern Mittag davon ausgegangen, dass Miro mit uns am Montag ins Mannschaftstraining startet. Die Bayern und Miro haben dann noch mal eine Initiative gestartet, die uns am Ende zu dem Entschluss kommen ließ, Miro die Freigabe zu erteilen.


    Damit schließt die monatelange Gerüchteküche um Miroslav Klose. Ist da ein bisschen Erleichterung dabei?
    Nein, das würde ich nicht so ausdrücken. Er hat uns natürlich beschäftigt. Sogar im Urlaub musste ich jeden Tag "Klose-Dienst" schieben, aber ich würde nicht sagen, dass es eine unkomfortable Situation für uns war. Am Ende haben wir das sinnvollste Ergebnis für Werder Bremen erzielt. Und nur das kann der Maßstab sein.


    Wo haben die gestrigen Verhandlungen stattgefunden?
    Wir haben uns mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß auf dem Flughafen in Bremen getroffen, nachdem wir ja wissen, dass der Flughafen in Hannover zu stark überwacht wird. Das Gespräch hat etwas länger als zwei Stunden gedauert.


    Das stark verbesserte Angebot der Bayern hat sicher einen Teil dazu beigetragen, die Freigabe zu erteilen.
    Sagen wir es so, die Bayern sprechen in ihrer Pressemitteilung von einer "fairen Lösung". Wir bei Werder schließen uns da an. Aber der wirtschaftliche Aspekt war nicht hauptsächlich ausschlaggebend für den Wechsel.


    Was war es dann?
    Trotz der Erklärung, seinen Vertrag bei Werder zu erfüllen, kam Miro nach der Saison auf uns zu und hat darum gebeten, doch schon vorzeitig nach München wechseln zu können. Wir sind daraufhin seinem Wunsch nachgekommen und haben uns das Angebot der Bayern angehört, das jedoch noch nicht zu einer Einigung führte. Wir hätten auch danach ohne große Bauchschmerzen mit Miro in die neue Saison gehen können, aber als er seine Bitte um erneute Verhandlungen nochmals erneuerte, haben wir uns schon gefragt, ob der Spieler noch in Gedanken bei Werder ist?


    Wie groß ist die Enttäuschung nach der Entwicklung in den letzten Monaten?
    Ich kann das gut trennen. Ich bin nicht persönlich von ihm enttäuscht. Aber es herrscht natürlich eine gewisse Enttäuschung, dass man eine Zusammenarbeit, die drei Jahre so gut zusammengepasst hat, nicht fortführen kann. Am liebsten wäre es uns gewesen, wir hätten seinen Vertrag langfristig verlängern können. Miro hat viel Positives für Werder bewirkt. Miro und Werder haben voneinander profitiert und sich positiv entwickelt. Man muss sich auch mal daran erinnern, dass wir hier vor drei Jahren Überzeugungsarbeit leisten mussten, um fünf Millionen Euro für ihn ausgeben zu können. Das gerät schnell in Vergessenheit. Sein sportlicher Wert hat sich enorm gesteigert.


    notiert von Michael Rudolph



    26.06.2007, 12:54 Uhr
    News

    FCB erfüllt Forderungen - Klose verlässt Werder


    Stürmer Miroslav Klose wird Werder Bremen verlassen und ab dem 01.07.2007 für den FC Bayern München auflaufen. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Dienstagnachmittag bekannt. Nach ersten gescheiterten Versuchen war der FC Bayern am Montag erneut auf Werder Bremen zugekommen und hatte bei einem Treffen der Verantwortlichen beider Vereine in Bremen ein stark verbessertes Angebot abgegeben. Klaus Allofs: „Der FC Bayern hat unsere Vorstellungen erfüllt, so dass wir unter den gegeben Umständen dem Transfer zustimmen.“
    Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.


    Diesen Verhandlungen waren bereits Vorstöße von Miroslav Klose vorausgegangen, der der Bremer Geschäftsführung noch einmal erklärt hatte, dass er entgegen seiner Ankündigung vom 2. Mai 2007, seinen Vertrag bei Werder Bremen bis 2008 erfüllen zu wollen, doch einen vorzeitigen Wechsel zu Bayern München anstrebe.


    "Wir wissen, dass wir einen erfolgreichen Spieler verlieren, aber der Sinneswandel von Miro in Verbindung mit dem neuen Angebot des FC Bayern hat die Situation, die wir noch zum Saisonende vorgefunden haben, nachhaltig verändert und uns dazu bewogen, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzuführen“, sagte Klaus Allofs.


    Auch Cheftrainer Thomas Schaaf steht hinter dem Entschluss der Geschäftsführung, dem Stürmer die Freigabe zu erteilen. "Es ist schade, dass unser gemeinsamer Weg zu Ende ist. Natürlich hätten wir Miro gern noch im Team gesehen, wenn er auch jetzt zum Saisonstart noch zu 100 Prozent hinter seiner Entscheidung, seinen Vertrag bei Werder zu erfüllen, gestanden hätte. Aber nun machen wir den richtigen Schritt, um unserem Team einen unbelasteten Start in die neue Saison zu ermöglichen. Bei Miro möchten wir uns für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit herzlich bedanken."


    Bei der Verpflichtung eines weiteren Stürmers für den Werder-Kader sieht Geschäftsführer Klaus Allofs keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. "Wir haben in der vergangenen Saison schon gezeigt, dass wir auch ohne Miro Topleistungen bringen können. Wir sind in der Offensive mit unseren etablierten Angreifern Markus Rosenberg, Hugo Almeida, Aaron Hunt sowie unseren Talenten Kevin Schindler und Martin Harnik gut besetzt. Auch Ivan Klasnic könnte wieder dazukommen." Klaus Allofs weiter: "Wir beobachten den Markt, sind aber nicht unter Druck, etwas realisieren zu müssen."


    Miroslav Klose kam nach Werders Double-Sieg 2004 vom 1. FC Kaiserslautern nach Bremen und schoss in 89 Bundesligaspielen 53 Tore. Er spielte in den folgenden drei Jahren mit Werder Bremen in der Champions League, wo er in 21 Partien fünf Mal traf. 2006 wurde er mit den Grün-Weißen Ligapokalsieger. In der Nationalmannschaft entwickelte er sich in seiner Bremer Zeit zum absoluten Stammspieler, wurde WM-Dritter 2006 und mit fünf Treffern WM-Torschützenkönig.


    http://www.werder-online.de