Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Hannover 96 wird den Mittelfeldspieler Jan Simak nicht zur kommenden Saison verpflichten. Das teilte Sportdirektor Christian Hochstätter am Morgen nach Ablauf der vereinbarten Frist für eine Einigung mit. "Jan hat uns mitgeteilt, dass er sich nicht für uns entschieden hat", berichtet Hochstätter. "In den Gesprächen mit Jan hatten wir ihm unser uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen. Im Gegenzug haben wir eine schnelle und eindeutige Entscheidung für Hannover 96 erwartet", erläutert Hochstätter. "Jetzt ist das Thema für uns vom Tisch." Der 96-Sportdirektor bedauert die Entscheidung des 29-jährigen Tschechen in Diensten des FC Carl Zeiss Jena ebenso wie Cheftrainer Dieter Hecking und Geschäftsführer Martin Kind, die Jan Simak alles Gute und viel Erfolg für seine weitere Karriere wünschen.



    transfermarkt.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Laut dem Kicker steht Rakitic auf der Wunschliste von Inter. Rafinha wird von Liverpool beobachtet. Da könnten die in beiden Fällen richtig gut Kohle machen....


    -----


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/179150/


    Ich kann mich noch erinnern , als viele nach seinem ersten Spiel geschrien haben : "Scheisse, warum haben wir den nicht gekauft" . Hinsichtlich der Tatsache, dass er es nicht mal bei Hertha gepackt hat war das doch ein sehr guter Schritt unseres Vereins auf Rolfes etc. zu setzen.

  • Laut sport1.de vom 23.02.2008


    Kehl ein Kandidat für Klinsmann?


    München - Die Bayern suchen weiter nach Verstärkungen für die neue Saison.


    Jetzt ist der Name Sebastian Kehl auf der Liste der potenziellen Zugänge aufgetaucht. Die "Bild"-Zeitung bringt den Nationalspieler als Kandidaten beim Rekordmeister ins Spiel.
    Dem 28-jährigen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund soll bereits, so behauptet das Blatt, ein Angebot aus München vorliegen. Sein Berater Jörg Neubauer wird mit den Worten zitiert: "Kein Kommentar."
    Der FC Bayern hat bislang erst einen Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen.
    Tim Borowski wechselt von Werder Bremen an die Isar. Auch Kehl wäre ablösefrei zu haben. Ein Argument für die Bayern?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Stuttgart will Simak


    Der VfB Stuttgart hat am Rande der Pokalniederlage gegen den Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena beim Gegner offiziell wegen einer Verpflichtung von Spielmacher Jan Simak angefragt.


    Jenas Sportdirektor Carsten Linke bestätigte der "Bild" ein entsprechendes Gespräch mit VfB-Manager Horst Heldt: "Jetzt ist es offiziell. Der VfB hat Interesse an Jan Simak."


    Der 29-jährige Tscheche könnte bei einem Zweitliga-Abstieg der Thüringer für 500.000 Euro wechseln, ansonsten für eine Million Euro.


    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2181434.html

  • Dortmund: Mittelfeldspieler bleibt BVB treu
    Kehl verlängert bis 2012


    Für Borussia Dortmund nimmt die Woche einen überaus positiven Verlauf. Zwei Tage nachdem der BVB durch das 3:1 gegen 1899 Hoffenheim ins Halbfinale des DFB-Pokals einzog, kann der Klub die Vetragsverlängerung mit einem seiner Leistungsträger vermelden.


    Sebastian Kehl unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis 2012 und bleibt der Borussia vier weitere Jahre treu. Damit geht ein wochenlanger Vertragspoker zu Ende.


    "Borussia oder Ausland" hatte Kehls Alternative nach eigener Aussage geheißen. Die Entscheidung fiel zugunsten der Dortmunder: "Ich bin jetzt sechs Jahre im Verein. Ich hänge an Borussia Dortmund", erklärte Kehl gegenüber kicker online. "Wir schätzen ihn einfach als Spieler, als Typ und als Führungsspieler", hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zuletzt über den Mittelfeldspieler gesagt.


    In der laufenden Saison kam der lange Zeit verletzte Kehl siebenmal zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote: 3,07) und erzielte dabei einen Treffer.


    www.kicker.de



    --------------------------
    ----------------



    Hamburg: Grundsätzlich klar mit Beiersdorfer
    Torgarant Olic: Die Zukunft ist geklärt


    Den Verzicht auf Rafael van der Vaart in seiner Münchner Startelf wegen des zu hohen Risikos nach Bänderanriss hatte Huub Stevens gelassen erklärt. Der Niederländer weiß um seinen zweiten Torgaranten: Ivica Olic, der Torschütze bei den Bayern, und van der Vaart - gemeinsam sammelten sie in dieser Spielzeit schon 27 Scorerpunkte, legten sich auch gegenseitig Treffer auf und sind an 24 von 30 HSV-Toren beteiligt.


    Auf das Konto von Olic, zumeist als Linksaußen aufgeboten, und van der Vaart, seit Stevens mehr hängende Spitze als Regisseur, gehen 80 Prozent aller Treffer. Das bedeutet Ligaspitze - in gerade einmal fünf von 21 Bundesligapartien traf keiner der beiden. Eine Quote, die selbst für Olic nach holprigem ersten Halbjahr in Hamburg überraschend ist: "Es ist fast wie im Traum!"


    Die gemeinsame Lebensversicherung des HSV - ab Sommer gehen beide wohl getrennte Wege. Während es van der Vaart ins Ausland zieht, seine Zukunft aber noch ungeklärt ist, wurde über die von Olic bereits konkret gesprochen. Nach einigen öffentlichen Interessensbekundungen (Olic: "Ich fühle mich wohl in Hamburg und würde gern verlängern"), sind nun auch offiziell die Standpunkte ausgetauscht: Sportchef Dietmar Beiersdorfer und der 28-jährige Kroate erzielten grundsätzlich Einigung, dass beide Seiten den bis 2009 laufenden Vertrag zu verbesserten Bezügen (bislang rund zwei Millionen pro Jahr) verlängern wollen. Allein Salär und Laufzeit (bis 2011 oder 2012) sind noch nicht abschließend ausgehandelt. Der Trend aber ist klar: Im Frühjahr soll die Verlängerung mit dem im Januar 2006 für zwei Millionen Euro von ZSKA Moskau gekommenen Angreifer perfekt gemacht werden. Darauf jedenfalls hat sich Olic längst eingestellt: Anfragen anderer Klubs, speziell die aus der einstigen sportlichen Heimat Russland, werden regelmäßig abgelehnt.


    www.kicker.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von berbo84
    überraschend die kehl verlängerung..machen in dortmund wohl wieder gut die geldbörse auf :LEV9


    ...wohl genau so wie damals...als er sich von Freiburg weg gegen Bayern und für Dortmund entschieden hat. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Alles klar mit Jan Simak


    VfB: Schlaudraff wieder im Visier
    Am Ende einer enttäuschen Woche mit dem K. o. im DFB-Pokal verzeichnet der VfB doch noch ein Erfolgserlebnis. Der erste Neuzugang für die nächste Saison steht nach StZ-Informationen fest: Es ist Jan Simak (29), der das Daimlerstadion am Dienstag noch mit Jena als Sieger verlassen und den VfB in die Krise gestürzt hatte. Inzwischen hat sich der Stuttgarter Teammanager Horst Heldt mit Simak getroffen - und in allen Punkten geeinigt. An den abschließenden Verhandlungen mit Jena wird der Transfer ebenfalls nicht mehr scheitern. Die Ablösesumme für den Mittelfeldregisseur aus Tschechien wird rund 400 000 Euro betragen.
    Simak war ein gefragter Mann. So haben noch im Verlauf dieser Woche neben einem ausländischen Club zwei weitere Bundesligavereine ein Angebot für ihn abgegeben, womit sich alleine die Zahl der deutschen Interessenten auf acht erhöhte - und das, obwohl Simak einst in Leverkusen und Hannover dem Druck nicht mehr standgehalten hatte und wegen psychischer Probleme behandelt werden musste. Aber für den VfB ist die Chance dennoch größer als das Risiko. Er plant mit Simak auf der Position des Spielmachers - neben und mit Yildiray Bastürk.
    Damit ist der Anfang der Stuttgarter Umbaumaßnahmen in der Mannschaft gemacht. Als weiterer Kandidat für die nächste Runde gilt jetzt Jan Schlaudraff, der beim FC Bayern nicht auf die Beine kommt. Aus München verlautet deshalb, dass man dem Nationalstürmer bei einem Wechsel im Sommer keine Steine mehr in den Weg legen würde.


    http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/18923.php

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    Alles klar mit Jan Simak
    Aber für den VfB ist die Chance dennoch größer als das Risiko. Er plant mit Simak auf der Position des Spielmachers - neben und mit Yildiray Bastürk.


    http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/18923.php


    Simak und Bastürk in einem Team kann ich mir nicht vorstellen


    obwohl, Toppi war ja sogar der Auffassung, dass Simak und Bastürk und Schnix und Olli Neuville und Berbo in einer Mannschaft funktionieren :LEV18

  • ich bin mir gar nicht so sicher dass der vfb mit beiden plant. denke wenn jemand n sack geld auf den tisch legt is der yildi weg.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von offender
    ich bin mir gar nicht so sicher dass der vfb mit beiden plant. denke wenn jemand n sack geld auf den tisch legt is der yildi weg.


    Für Bastürk wird kein Verein - außerhalb der Türkei- mehr viel Geld auf den Tisch legen.

  • Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat das Interesse an Jan Schlaudraff (24) von Bayern München und Ivan Klasnic


    (28) von Werder Bremen bestätigt. «Sollte er auf den Markt kommen, wäre er ein ernsthafter Kandidat. Das Zeichen muss vom FC Bayern kommen», signalisierte 96-Präsident Martin Kind in der «Sport-Bild» Gesprächsbereitschaft im Fall Schlaudraff. Über Klasnic sagte Kind:


    «Ich finde seine Entwicklung toll. Er ist ablösefrei. Natürlich beschäftigen wir uns damit.» Nach Angaben des Fachmagazins will Hannover zehn Millionen Euro für Neuzugänge ausgeben. «Wir wollen die Qualität weiter steigern. Dafür muss man investieren», meinte Kind.


    96 hatte zuletzt bekundet, für die nächste Saison besonders die Offensive verstärken zu wollen. Dafür suchen die Niedersachsen vor allem einen Spielmacher mit Torjägerqualitäten. Diese Rolle könnte Schlaudraff erfüllen, der nach seinem Wechsel zu den Bayern im vergangenen Sommer erst zu fünf Bundesliga-Einsätzen kam und dabei immer eingewechselt wurde. Schlaudraff spielte unter 96-Trainer Dieter Hecking bei Alemannia Aachen. Werder-Stürmer Klasnic feierte im November vergangenen Jahres nach zwei Nierentransplantationen sein Comeback in Bremen. Der Vertrag des Kroaten läuft im Sommer aus.



    transfermarkt.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Perfekt! 96 holt KSC-Abwehrstar
    Eggimann wird Ismaëls neuer Partner. Nationalspieler kostet 1,4 Millionen.


    96 rüstet weiter auf. Karlsruhes Kapitän und Abwehrchef Mario Eggimann (27) wechselt im Sommer nach Hannover.
    VON FLORIAN KREBS UND SEBASTIAN SAUER
    HANNOVER/KARLSRUHE. Er steht für den Aufschwung des Sensationsaufsteigers Karlsruher SC - im Sommer wird er Hannoveraner. Nach NP-Informationen wechselt Mario Eggimann zu 96. Zwar gab sich der Schweizer Nationalspieler nach dem 0:2 in München (er hatte gelbgesperrt auf der Tribüne gesessen) bedeckt, sagte: „Ich will Planungssicherheit für alle Seiten. Eine Entscheidung steht bevor, aber im Moment möchte ich nichts kommentieren.“
    Die NP aber erfuhr: Vergangene Woche traf sich Eggimann mit Trainer Dieter Hecking, Sportdirektor Christian Hochstätter und 96-Boss Martin Kind in Hannover. Gestern informierte der Abwehrspieler KSC-Trainer Edmund Becker, bereits heute soll er in Hannover vorgestellt werden. Eggimann hat in Karlsruhe noch einen Vertrag bis 2010, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltet. 96 zahlt 1,4 Millionen Euro Ablöse. Eggimann erhält einen Vierjahresvertrag - Jahresgehalt: weit mehr als eine Million Euro.
    Ende vergangener Woche hatte der 27-Jährige in Dortmund abgesagt. Auch Hertha, Nürnberg, Frankfurt und Spartak Moskau buhlten um Eggimann. Karlsruhe versuchte, seinen Kapitän mit einem neuen Vertrag zu deutlich erhöhten Bezügen zu halten. Doch am Ende machte 96 das Rennen.
    Eggimann hatte schon vor Wochen betont, „dass er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen wolle“ und „eventuell eine neue Herausforderung“ suchen würde. Die hat er nun bei 96 gefunden. Aus Karlsruher Kreisen war zu hören, dass Eggimann vom 96-Zukunftskonzept „sehr angetan gewesen sei“.
    Sechs Jahre spielte Eggimann beim KSC, durchlebte alle Höhen und Tiefen. Er kämpfte lange gegen den Abstieg in Liga zwei, ging in schweren Zeiten als Kapitän voran - und stieg 2007 in die Bundesliga auf. Mit vier Treffern gehört der 1,90-Meter-Hüne zu den torgefährlichsten Abwehrspielern der Liga. „Eggi“ ist absolute Führungspersönlichkeit und gilt als die Vertrauensperson von Trainer Ede Becker.
    Eggimann habe sich in Karlsruhe immer „sehr wohl gefühlt“. Erst kürzlich hatte der Abwehrspieler, der in seiner Profikarriere bislang nur beim Schweizer Klub FC Aarau und dem KSC spielte, betont: „Ein Abgang vom KSC würde mir sehr schwer fallen, denn das Herz schlägt für den KSC.“ Im Sommer zieht er nun mit Lebensgefährtin Iris, einer Karlsruherin, und Töchterchen Lilou (vor einem Monat geboren) nach Hannover. Mit Valérien Ismaël, der im Winter vom FC Bayern kam, soll er die 96-Abwehr stabilisieren.
    Bitter für Frank Fahrenhorst: Der Verteidiger, der 2006 in Verrechnung mit Per Mertesacker aus Bremen zu 96 kam, wäre nur noch Ersatz. Vielleicht schlägt er ja den umgekehrten Weg zu Eggimann ein. Karlsruhe soll Interesse an Fahrenhorst haben.


    neue presse

  • ...nur Fratze Franz hält Stand. :LEV19 Heiße Kandidaten für einen Weggang sind sicher auch noch u. a. Mutzel und Eichner. Nicht zu vergessen Görlitz zurück zu Bayern.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.