Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Wir waren an Großkreutz dran? In dem Fall bin ich gar nicht mal so unglücklich, dass es nicht geklappt hat.


    Aber ansonsten stimmt das schon. Wir haben die letzten Jahre bei Talenten so oft kein glückliches Händchen gehabt, dass man letzte Saison auf Nummer sicher gegangen ist und Schürrle verpflichtet hat. In der ganzen Liga setzen sich junge deutsche Talente durch, nur bei uns kommt nicht so wirklich etwas. Außer natürlich Bernd Leno, falls der in der Rückrunde noch bei uns ist. In der U21-Nationalmannschaft haben wir schon ewig keinen Spieler mehr, nur Ex-Spieler (Sukuta-Pasu, Lasogga).


  • Aber ansonsten stimmt das schon. Wir haben die letzten Jahre bei Talenten so oft kein glückliches Händchen gehabt, dass man letzte Saison auf Nummer sicher gegangen ist und Schürrle verpflichtet hat. In der ganzen Liga setzen sich junge deutsche Talente durch, nur bei uns kommt nicht so wirklich etwas. Außer natürlich Bernd Leno, falls der in der Rückrunde noch bei uns ist. In der U21-Nationalmannschaft haben wir schon ewig keinen Spieler mehr, nur Ex-Spieler (Sukuta-Pasu, Lasogga).



    Genau so sieht das aus.


    In anderen Foren muss ich auch immer lesen, das wir ein Verein sind die einfach sich aus anderen Jugendmannschaften bedienen, weil unsere eigene Jugend einfach zu schwach ist bzw. keine Chance erhält.


    Das Oczipka hier irgendwann mal Stammspieler ist, glaube ich auch nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Genau so sieht das aus.


    In anderen Foren muss ich auch immer lesen, das wir ein Verein sind die einfach sich aus anderen Jugendmannschaften bedienen, weil unsere eigene Jugend einfach zu schwach ist bzw. keine Chance erhält.


    Das Oczipka hier irgendwann mal Stammspieler ist, glaube ich auch nicht.

    Ich glaube nicht, dass die Spieler zu schwach sind. Wir haben eines der besten Jugendleistungszentren Deutschlands, im letzten Jahr die meisten U-Natioanalspieler und sind in den meisten Ligen oben dabei. Die Durchlässigkeit zu den Profis ist noch mangelhaft, aber die Vereinsführung kennt das Problem ja und arbeitet daran. In der letzten Länderspielpause haben Pusch, Yesil und Zenga zumindest schon mal bei den Profis mittrainiert. Wird vllt. in dieser Woche auch so sein.

  • Ballack, Schneider ?!

    Ich erinner nur mal kurz daran, dass Toni Kroos bei uns durch den Jupp seinen wahren Durchbruch geschafft hat. Wir haben Kroos nicht halten können, was ich als super bitter empfinde, aber zu sagen bei uns schafft keiner den Durchbruch ist ein wenig hoch gegriffen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Vereine wie Schalke kaufen halt einfach andere Spielertypen. Wir kaufen halt liebe, nette junge deutsche Spieler mit spielerischem Potential. Aber solche gehen dann immer als erstes unter, wenns drauf ankommt.


    Bei Schalke sind dann so Leute wie Jones und Höwedes, die richtige Kerle darstellen und nicht solche Mimöschen. Zudem dann noch internationale klassespieler wie Huntelaar und Raul.

  • Vereine wie Schalke kaufen halt einfach andere Spielertypen. Wir kaufen halt liebe, nette junge deutsche Spieler mit spielerischem Potential. Aber solche gehen dann immer als erstes unter, wenns drauf ankommt.


    Bei Schalke sind dann so Leute wie Jones und Höwedes, die richtige Kerle darstellen und nicht solche Mimöschen. Zudem dann noch internationale klassespieler wie Huntelaar und Raul.

    Die Beispiele finde ich dann aber eher schlecht gewählt, um so einen Standpunkt zu vertreten. Höwedes sehe ich auch eher als lieben, netten jungen deutschen Spieler, um den man sich auch bestimmt bemüht hätte, wenn er bei einem kleineren Verein spielen würde. Einen etwas älteren internationalen Klassespieler wie Raul hat Bayer mit Ballack auch geholt. An Holtby war man auch mal interessiert.


    Wir haben eine ähnliche Transferpolitik wie der BVB und die sind damit letzte Saison Meister geworden. So schlecht kann die also nicht sein.

  • Die Beispiele finde ich dann aber eher schlecht gewählt, um so einen Standpunkt zu vertreten. Höwedes sehe ich auch eher als lieben, netten jungen deutschen Spieler, um den man sich auch bestimmt bemüht hätte, wenn er bei einem kleineren Verein spielen würde. Einen etwas älteren internationalen Klassespieler wie Raul hat Bayer mit Ballack auch geholt. An Holtby war man auch mal interessiert.


    Wir haben eine ähnliche Transferpolitik wie der BVB und die sind damit letzte Saison Meister geworden. So schlecht kann die also nicht sein.


    Nur das Dortmund uns ein bis zwei Jahre sozusagen voraus ist. :levz1

  • Bei Schalke sind dann so Leute wie Jones und Höwedes, die richtige Kerle darstellen


    Sowas brauche ich hier wie Pickel am Sack. Das ist eine Kategorie wie Wolf, Franz, van Bommel und seinerzeit Legat. Fußballerisch limitiert, zu langsam aber immer für nen ordentlichen Umtreter gut.


    Das sind keine Fußballer.


  • Sowas brauche ich hier wie Pickel am Sack. Das ist eine Kategorie wie Wolf, Franz, van Bommel und seinerzeit Legat. Fußballerisch limitiert, zu langsam aber immer für nen ordentlichen Umtreter gut.


    Das sind keine Fußballer.


    Sehe ich genauso. Wir haben einen richtigen Kerl auf dem Platz, der sogar Fußball spielen kann: Michael Ballack. Und Lars Bender ist für mich noch der viel bessere Jones...

  • Ich glaube nicht, dass die Spieler zu schwach sind. Wir haben eines der besten Jugendleistungszentren Deutschlands, im letzten Jahr die meisten U-Natioanalspieler und sind in den meisten Ligen oben dabei. Die Durchlässigkeit zu den Profis ist noch mangelhaft, aber die Vereinsführung kennt das Problem ja und arbeitet daran. In der letzten Länderspielpause haben Pusch, Yesil und Zenga zumindest schon mal bei den Profis mittrainiert. Wird vllt. in dieser Woche auch so sein.

    Wie arbeitet man denn daran? Ich erkenne da keinen Fortschritt. Der letzte Spieler, der das Potenzial für den direkten Sprung hatte, spielt jetzt in Berlin und hat schon mehr Saisontore geschossen als jeder unserer Spieler. Mittrainiert haben die in der Vergangenheit auch immer wieder mal. Aber der letzte Trainer, der sich getraut hat, einem Jugendspieler für mehrere Spiele das Vertrauen zu schenken, war Klaus Augenthaler bei Gonzalo Castro. Man könnte auch Skibbe und Rene Adler nennen, aber da hatte der Trainer gar keine Wahl.

  • Ich rede natürlich von unseren "goldenen Talente Genaration", als man den Umbruch zu talentiereten Spielern gemacht hat (die letzten 5 Jahre).

    Ok, dann Adler, Rolfes, Kiessling,Kroos.


    Und für die Zukunft:


    Sam, Schürrle, Bender,Leno, Toprak.



    Sieht doch gar nicht mal soooo schlecht aus.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Sowas brauche ich hier wie Pickel am Sack. Das ist eine Kategorie wie Wolf, Franz, van Bommel und seinerzeit Legat. Fußballerisch limitiert, zu langsam aber immer für nen ordentlichen Umtreter gut.


    Das sind keine Fußballer.



    Und wo hat Van Bommel überall schon gespielt? Eindhoven, Barcelona, Bayern und jetzt Milan.


    Lächerliche Aussage, "das sind keine Fußballer".... So einer würde unserer Mimöschen Truppe mal gut tun.



    btw. war Jones auch schonmal hier, falls es paar vergessen haben. Kam aber mit Augenthaler nicht zurecht.


    @Sebo:


    Dieser richtige Kerl, ist aber nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr da.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie arbeitet man denn daran? Ich erkenne da keinen Fortschritt. Der letzte Spieler, der das Potenzial für den direkten Sprung hatte, spielt jetzt in Berlin und hat schon mehr Saisontore geschossen als jeder unserer Spieler. Mittrainiert haben die in der Vergangenheit auch immer wieder mal. Aber der letzte Trainer, der sich getraut hat, einem Jugendspieler für mehrere Spiele das Vertrauen zu schenken, war Klaus Augenthaler bei Gonzalo Castro. Man könnte auch Skibbe und Rene Adler nennen, aber da hatte der Trainer gar keine Wahl.


    Wie die ganzen Schritte genau aussehen, weiß ich natürlich nicht. Ich habe da hauptsächlich nur das wiedergegeben, was Holzhäuser mal gesagt hat. (Bei FB gibts auch noch ein Video dazu: http://www.facebook.com/bayer04fussball?ref=ts#!/video/video.php?v=112465315500139 ab 2:40) Ich hab es aber auch mal an anderer Stelle gelesen. Eine Sache war aber jedenfalls schonmal die Gründung eines Perspektivkaders im Sommer, in dem die größten Talente gezielter auf die Profis vorbereitet werden sollen. Kann man im Jahrbuch auf Seite 100 nachlesen. Aber solche Maßnahmen dauern eben auch etwas. Und wie du schon selbst geschrieben hast, braucht man dafür den richtigen Trainer. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man Dutt dieses Anliegen mitgegeben hat. Aber solange unsere Profis Dutts Konzept nicht umsetzen können, hat der Versuch, Nachwuchsspieler zu integrieren, wohl auch wenig Sinn.

  • Das wäre ja mal was, wenn der Okan Aydin der nächste Mario Götze wäre. :D


    Sorry, aber wo der BVB den hergezaubert hat, davor ziehe ich meinen Hut.


    Die Götzes sind doch nach Dortmund gezogen, weil der Vater dort als Prof an der TU arbeitet.
    Kann im Umkehrschluss nur eins bedeuten: Leverkusen braucht eine Universität! :D
    Startet das Volksbegehren... :levz1

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Sowas brauche ich hier wie Pickel am Sack. Das ist eine Kategorie wie Wolf, Franz, van Bommel und seinerzeit Legat. Fußballerisch limitiert, zu langsam aber immer für nen ordentlichen Umtreter gut.


    Das sind keine Fußballer.


    Ja aber das sind Typen die uns fehlen.Mal abgesehen von Hanno Balitsch haben wir nie einen Spieler mit hoher Aggressivität verpflichtet. Bender hat sich erst zum Kämpfer entwickelt. Solche Typen braucht man wenn man erfolgreich sein will. Aber Spieler zu kaufen die andere hassen steht vllt auch nicht im Businessplan der BayerAG.

  • Natürlich tut ein Beißer, Antreiber und Aufpeitscher gut! Aber einer der fußballerisch auch was auf die Beine bringt.


    Aber die Genannten tun sich im wesentlichen nur damit hervor, dem Gegner in die Beine zu treten. War wieder deutlichst am letzten Spieltag beim Duell Reuss - Franz zu sehen.