Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Das ist ungefähr die Kohle, die wir für Schürrle + Wollscheid ausgegeben haben. So, wie sich Reus in dieser Saison präsentiert, ist das eine angemessene Summe. Und man hat den schärfsten Konkurrenten um den Titel dabei ausgestochen. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht.

  • Und die Bayern haben einen klaren finanziellen Vorteil sowie die (noch) größere Wahrscheinlichkeit von Titeln. Dortmund drängt gerade auf eine Wachablösung.


    bei Bayern wäre aber die Gefahr gewesen hinter robben und ribery zu versauern, falls die mal fit sind. Ich denke das war der Hauptgrund für Dortmund.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da gebe ich dir Recht, nur musst du folgenes berücksichtigen: Wenn die Bayern "wirklich" einen Spieler wollen, dann bekommen Sie ihn auch! Nicht unbedingt die interantionalen Spieler á la Fabio Coentrao (er ging dann lieber nach Madrid), aber ein reus oder Schürrle hätten die definitiv bekommen!


    Ja logo. Aber das "Wegkaufen", was ihnen oft vorgeworfen wird, ist nicht mehr so einfach machbar.
    Grundsätzlich finde ich aber auch, dass die Bayern sich einen schönen Kader zusammengebaut haben. Die setzen primär auf tendenziell junge deutsche Spieler. Der Erfolg gibt ihnen recht. Vergleicht das mal mit Topvereinen in anderen Ligen.
    Aber das ist auch allgemein der Trend in der Liga. Auf einheimische Jungspieler zu setzen. Dank der guten Jugendarbeit der letzten 10 Jahre klappt das auch prima.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Brauchen die Bayern aktuell einen Spieler wie Reus? In der Offensive sind Sie hervorragend besetzt und in 4 Jahren spielt der Reus, wenn seine Entwicklung weiterhin nach oben zeigt, bei den Bauern!

    Ob sie einen Spieler brauchen, ist bei den Bayern schon oft nur zweitrangig gewesen. Viele Spieler haben die doch nur verpflichtet, um sie der Konkurrenz nicht zu überlassen. Jetzt gucken sie in die Röhre, genau wie letzte Saison bei Schürrle. Die werden sich schon Gedanken machen, wenn ein direkter Konkurrent solche Transfers stemmen kann. Mir wären die Dortmunder als Serienmeister auch deutlich lieber als die Bayern.

  • Marco Reus über seinen Wechsel : "Aber ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft mitspielt und mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund."


    Und dann sang- und klanglos in der Gruppenphase auszuscheiden ....


    quelle: Sport1.de

  • BigB: Ich gebe dir Recht, dass die Bayern in der Vergangenheit so Verfahren sind, jedoch hat sich der Markt komplett verändert! Was heute als Ablösesumme abgerufen werden, kannst man nicht mit der damaligen Zeit vergleichen! Damals hat man halt Spieler, die Leistungsträger bei anderen Vereinen, für ein Appel und ein Ei bekommen! Heute kaufen sie halt nicht einen Spieler für 18 Mio., um ihn auf der Bank zu setzen! Das ist wirtschaftlich nicht mehr nachzuvollziehen...selbst beim FC Bayern nicht! Die Bayern müssen nur für die Defensive tatkräftig einkaufen und das werden sie, wie der Uli H. es kürzlich erwähnt hat!

  • Ein Spieler wie Reus, der dann auch noch für seine Heimatstadt spielt. Das hat sehr hohes Integrations- und Identifikationspotential (siehe auch Poldi in Köln). Das kann bei einem wie ihn noch einmal deutlich mehr Prozente rauskitzeln. Der Junge dürfte in Dortmund abgehen wie 'ne Rakete.


    So langsam hat sich Dortmund berappelt. Wenn die nicht wieder derartige überhebliche Fehler wie in der Vergangenheit machen, wovon derzeit nicht auszugehen ist - werden die wieder 'ne Macht wie in den 90ern sein.

  • Reus wurde übrigens damals aus der Dortmunder Jugend aussortiert, weil er zu klein und zu schmächtig war. Der BVB hätte Reus also deutlich billiger haben können :levz1 18 Millionen finde ich eh zu überzogen.


    Obwohl ich auch solche Entwicklungen eher negativ sehe. So wie bei Großkreutz, erst aussortieren, weil zu schmal und zu schmächtig, dann wenn sie doch gut sind zurückholen und als Dortmunder Jungs verkaufen. Und die fallen auch noch darauf rein.


    Wenn mich ein Verein aussortiert weil sie mich für zu schlecht halten, dann gehe ich da auch ums verrecken nicht mehr hin und gebe alles für den Verein, der mir die Chance gegeben hat.

  • Obwohl ich auch solche Entwicklungen eher negativ sehe. So wie bei Großkreutz, erst aussortieren, weil zu schmal und zu schmächtig, dann wenn sie doch gut sind zurückholen und als Dortmunder Jungs verkaufen. Und die fallen auch noch darauf rein.


    Wenn mich ein Verein aussortiert weil sie mich für zu schlecht halten, dann gehe ich da auch ums verrecken nicht mehr hin und gebe alles für den Verein, der mir die Chance gegeben hat.





    ....bist du so naiv, oder glaubst du immer noch, dass es nicht überwiegend um Kohle geht? Außerdem weißt du doch gar nicht, wie genau man es ihm damals gesagt hat.