Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Lukimya wechselt jetzt wohl im Sommer von Düsseldorf nach Dortmund. Schade, wäre auch einer für uns gewesen!

:D :D :D :D :D ne , oder??? Seit Wochen erzählt mir mein Bruder(BVB-Fan), was fürn guter das wär. Na, der wird sich freuen.

Vielleicht ist Lukimya ja der Sanatana-Nachfolger?!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Lukimya wechselt jetzt wohl im Sommer von Düsseldorf nach Dortmund. Schade, wäre auch einer für uns gewesen!

Wird wohl der Santana Ersatz. In der Breite haben wir genug Verteidiger. Es helfen uns da nur echte Verstärkungen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wer sagt denn, dass der keine Verstärkung für uns wäre? :levz1

Möglicherweise. Aber bei einem Zweitligaspieler kann man das vorher nie sicher sagen. Da wir aber schon 4-5 Verteidiger unter Vertrag haben für nächste Saison sollte man nur Spieler holen die einen auch sicher weiterhelfen. Wobei er ablösefrei natürlich nicht die schlechteste Wahl gewesen wäre.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Möglicherweise. Aber bei einem Zweitligaspieler kann man das vorher nie sicher sagen. Da wir aber schon 4-5 Verteidiger unter Vertrag haben für nächste Saison sollte man nur Spieler holen die einen auch sicher weiterhelfen. Wobei er ablösefrei natürlich nicht die schlechteste Wahl gewesen wäre.

Wenn ich die Auswahl zwischen Santana oder Lukimya habe, würde ich ganz klar Santana nehmen. Der hat schon auf Bundesliganiveau gezeigt, dass er Subotic gleichwertig ersetzen kann.

Lukimya ist eben "nur" ein Zweitligist bisher. Ich erinnere mich noch an die Personalie Anderson: Was haben die User hier geschimpft, als der nach Gladbach gewechselt ist nach seinen super Leistungen in Liga Zwei bei Fortuna - und was kam bei raus? Der hat total schlecht in der ersten Liga gespielt und konnte die Leistungen aus Liga 2 nicht mehr bestätigen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Lukimya ist wirklich ein Guter. Bei Anderson, das muss ich zugeben, hab ich mich wie viele andere auch getäuscht bzw hat der den Schritt in die 1. Liga einfach nicht gepackt. Lukimya bringt aber ein Gesamtpaket mit, mit dem ich ihn auch in der 1. Liga als konkurrenzfähig sehe. Auch wenn er bei Dortmund ganz sicher nur die Nr. 3 sein würde. Extrem zweikampfstark am Boden und in der Luft (hat die besten Werte der 2. Liga, soweit ich weiß), eine absolute Kante, schnell, ordentliche Spieleröffnung. Im Pokal gegen Dortmund hat man auch gesehen, dass er nicht nur gegen Zweitliga-Stürmer gut aussieht, hat Lewandowski komplett aus dem Spiel genommen.
    Ist dazu ablösefrei. Dortmunds Transferpolitik ist wirklich nicht schlecht, wenn dieser Transfer denn nun auch eingetütet wird. Santana will weg (verständlicherweise, wo er so wenig spielt), Luky wäre ein guter Ersatz.

Da sich bei uns Schwaab nun in der IV etabliert hat, brauchen wir - sofern wir noch einen IV verpflichten - mE jemanden aus einer höheren Kategorie als Lukimya, den ich sonst gerne als Backup gesehen hätte. Santana wäre da schon nicht verkehrt.

• Jetzt denke mal nach, warum er nach Dortmund wechselt. :D Damit ist der Abgang von Santana nämlich beschlossene Sache. Ist eben nur die Frage, ob zu MG oder zu uns.

Wird sicher der Ersatz für Dante, ist zumindest sehr nahe liegend.....Außerdem haben die Gladbacher momentan die besseren Argumente. Sowohl sportlich als auch finanziell.....(dass man als Bayer-Fan sowas mal schreiben muss :wacko: )

Zuma ich überhaupt nicht verstehe, weshalb man sich Hoffnungen bzgl. Santana hier macht. Wir haben mit Toprak erst kürzlich nen neuen IV verpflichtet. Zur neuen Saison kommt Wollscheid. Dann sind da noch Schwaab, Reinartz und Friedrich......Ob das qualitativ ausreicht wird man sehen, aber die GF wird doch nicht noch einen IV verpflichten......

• Zuma ich überhaupt nicht verstehe, weshalb man sich Hoffnungen bzgl. Santana hier macht. Wir haben mit Toprak erst kürzlich nen neuen IV verpflichtet. Zur neuen Saison kommt Wollscheid. Dann sind da noch Schwaab, Reinartz und Friedrich......Ob das qualitativ ausreicht wird man sehen, aber die GF wird doch nicht noch einen IV verpflichten......

Und das auch zurecht. Wir haben doch 4 IV mit Toprak, Wollscheid, Schwaab und Friedrich. Das sollte bei der Belastung nächste Saison mit Europa League, DFB-Pokal ( :LEV18 ) und Buli auch reichen. 5 IVs für zwei Plätze sind deutlich zu viel. Dann lieber Geld - falls noch vorhanden - in einen Stürmer oder Corluka investieren.

• Und das auch zurecht. Wir haben doch 4 IV mit Toprak, Wollscheid, Schwaab und Friedrich. Das sollte bei der Belastung nächste Saison mit Europa League, DFB-Pokal ( :LEV18 ) und Buli auch reichen. 5 IVs für zwei Plätze sind deutlich zu viel. Dann lieber Geld - falls noch vorhanden - in einen Stürmer oder Corluka investieren.

Einfach Friedrich für 1mio nach Mainz verschebeln und Santana holen. So einfach geht das :D

Wobei ich glaube das Gladbach irgendwie bessere Chancen hat... Leider..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• @Voronin

Santana ist wohl kaum für 1 Million zu haben...Hab was von 3,5 bis 4,5 Millionen gelesen......... :LEV19

Schon klar, aber dann hätten wir trotzdem 1mio gemacht :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schon klar, aber dann hätten wir trotzdem 1mio gemacht :D

Hmm aber dann haben wir keinen Santana...sondern eine IV-Alternative für 1 Million abgegeben.....Friedrich ist zwar kein Vidic oder Alex, aber er spielt doch mittlerweile wieder recht souverän. Schwer einen Ersatz für 1 Million zu finden......

• Hmm aber dann haben wir keinen Santana...sondern eine IV-Alternative für 1 Million abgegeben.....Friedrich ist zwar kein Vidic oder Alex, aber er spielt doch mittlerweile wieder recht souverän. Schwer einen Ersatz für 1 Million zu finden......

So schwer zu verstehen ? :D

Wir verkaufen Friedrich für 1 Mil. .... kaufen Santana sagen wir mal für 3,5 Mil.... haben somit nur ein Minus von 2,5 Mil gemacht :D

• Wer soll den für Friedrich ne Million zahlen?

Vielleicht Werder. Die haben doch einen Andreas Wolf verpflichtet...

Wäre auch mein Wunschszenario, Friedrich abzugeben und dafür noch einen IV der Kategorie Santana zu holen. Auch wenn Gladbach aktuell die Nase vorn hat und nächste Saison wohl eine CL-Teilnahme bieten kann (das klingt noch irgendwie irreal...), würde ich unsere Chancen gar nicht so schlecht einstufen, wenn wir wirklich Interesse haben. CL und Reus-Mios hin oder her, man muss einen Spieler schon davon überzeugen, dass die Truppe nicht auseinanderfällt (mit Neustädter und wohl Dante verlassen dann insgesamt 3 Leistungsträger den Verein - und wer weiß, wie lange Hermann noch bleibt). Und der Kader ist nicht auf 3 Wettbewerbe ausgerichtet. Um also zum einen die verlorene Qualität zu kompensieren und zusätzlich noch den Kader in der Breite zu verbessern, das wird kein leichtes Unterfangen.