Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Wenn Wiese wirklich zu Hoffenheim wechselt, macht der sich nach seinen grossen Sprüchen (Champions League) schlicht lächerlich.


    Von Bremen zu einem derart belanglosen und sterilen Club... Und dass er dort so viel mehr Geld bekommt, kann ich mir nicht vorstellen.

    Der Babbel spricht ja auch offen vom Ziel Champions-League... Ob Herr Hopp jetzt doch wieder etwas mehr reinbuttern wird und investiert? :LEV16
    Sollte Wiesen aber tatsächlich Angebote von Real, den Mailänder Klubs vorliegen und sich dann für Hoffenheim entscheiden wäre das schon merkwürdig. Zuzutrauen wäre es ihm aber :LEV18

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Erst ist nur ein Jugendspieler. Aber einer, der bei den Klubs in ganz Europa auf dem Wunschzettel steht. Der 1. FC Köln ließ Mitchell Weiser als jüngsten Bundesligaspieler seiner Vereinsgeschichte debütieren, doch wie es scheint, wird der Youngster seine Karriere künftig in München fortsetzen.


    Nach Informationen des kicker wechselt der Juniorennationalspieler entweder im Sommer gegen Ablöse oder aber ein Jahr später, wenn sein Vertrag in Köln ausläuft, zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München.
    Einen Bundesliga-Einsatz hat Weiser bislang auf seinem Konto. Sein Debüt feierte er ausgerechnet im Rheinderby am 25. Februar 2012 gegen Bayer Leverkusen (0:2). Da wurde er im Alter von 17 Jahren und 310 Tagen in der 75. Minute für Jajalo eingewechselt und beerbte Stephan Engels als jüngster FC-Debütant.
    Mit der U 17 des Deutschen Fußball Bundes (DFB) wurde er im Mai 2011 bei der EM nach einem 2:5 im Finale gegen den Nachwuchs der Niederlande Vize-Europameister. Auch bei der U 17-WM im gleichen Jahr stand der Mittelfeldspieler im Kader und wurde mit dem DFB-Team Dritter. Nun macht Weiser den nächsten Schritt. Nach der dieser Spielzeit. Sollte der Wechsel zum FCB nicht sofort klappen, dann spätestens im Sommer 2013.


    Quelle:Kicker.de

  • Denke schon, dass Marin sich bei Chelsea durchsetzen kann, wenn er verletzungsfrei bleibt. Auch von der Bank kommend ist Marin sicher ein starker Spieler - auch in England. Natürlich nur, wenn er topfit ist. Das braucht er für sein Spiel.

  • Ich muss sagen, dass ich echt "Angst" habe, dass Dortmund mit der Zeit zum zweiten Bayern wird. Die haben unglaublich viel Potential finanziell mit den ganzen Fans etc.


    Angeblich hätte Klopp 50 Mio € für die neue Saison über (Wenn Kagawa geht, was sehr warscheinlich ist).... Die wird er natürlich nicht ausgeben, aber auch wenns nur 20 Mio sind. Den Reus haben die ja auch schon...

  • Angeblich hätte Klopp 50 Mio € für die neue Saison über (Wenn Kagawa geht, was sehr warscheinlich).... Die wird er natürlich nicht ausgeben, aber auch wenns nur 20 Mio sind. Den Reus haben die ja auch schon...

    Wer sagt denn sowas?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Der Babbel spricht ja auch offen vom Ziel Champions-League... Ob Herr Hopp jetzt doch wieder etwas mehr reinbuttern wird und investiert? :LEV16
    Sollte Wiesen aber tatsächlich Angebote von Real, den Mailänder Klubs vorliegen und sich dann für Hoffenheim entscheiden wäre das schon merkwürdig. Zuzutrauen wäre es ihm aber :LEV18


    Vielleicht sah er ein Vertragsangebot von Real und merkte im letzten Moment erst "scheis.se, das ist ja Mallorca"...


    :wacko:

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Erst ist nur ein Jugendspieler. Aber einer, der bei den Klubs in ganz Europa auf dem Wunschzettel steht. Der 1. FC Köln ließ Mitchell Weiser als jüngsten Bundesligaspieler seiner Vereinsgeschichte debütieren, doch wie es scheint, wird der Youngster seine Karriere künftig in München fortsetzen.

    Hier müsste das Bayer-Management strategisch weitsichtiger vorgehen: alle einigermaßen guten Jugendspieler (Köder: realistische Perspektive CL und solide Vereinsführung) und alle guten Nachwuchstrainer abwerben oder aufkaufen, egal ob man die braucht oder nicht. Öln darf nicht wieder hochkommen, die besten Jugendspieler von dort müssen zu Bayer wechseln oder wenigstens nach einem Bieterkampf woanders hin. Je mehr Spieler dort weggehen, desto schwieriger wird ein Neuaufbau mit der Jugend dort. Jetzt heißt es strategisch handeln und die Vormachtstellung als Nr. 1 im Rheinland manifestieren...


    FC Öln, 1. Liga - nie mehr, nie mehr, nie mehr... :LEV3


    kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland


  • CL 15 - 20 Mio.


    Von der UEFA haben die gerade mal 8,5 bekommen.... mit Stadioneinnahmen (wohl um die 5) wären wir bei 13,5...und da sind die Kosten nicht abgezogen,bei den Stadioneinnahmen..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was Chelsea mit Marin will kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen. Hat wirklich was von Altintop und Real :D


    Wenn ich mich recht erinnere, war Marin in Bremen in dieser Saison auch nicht mehr wirklich gesetzt, oder?

    Chelsea ist schon seit mittlerweile 6 Jahren an Marin dran, bzw. beobachtet ihn sehr intensiv seit dieser Zeit.
    Vielleicht erhoffen sie sich, dass er sein Potenzial bei ihnen abrufen kann, bzw. der Durchbruch in diesem neuen Umfeld gelingt.


    Da das Risiko (relativ geringe Ablöse) für Chelsea eher gering ist, kann ich mir den Wechsel durchaus erklären.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Naja, er nutzt die Chance, um noch ein paar Jahre richtig fett zu kassieren, dann ist er über 30 und kann locker noch mal in die Heimat zurückkehren und da noch ein paar Jahre Spaß haben. Dem Spieler ist halt das Finanzielle wichtiger als das Sportliche. Da ist er ja nicht der einzige, siehe die ganzen Helden, die zum Eto`o-Verein, hier Name einfügen, gegangen sind.


    Seine Alternativen wären wohl Dortmund gewesen, bei vergleichsweise geringem Geld und ohne Aussicht auf Stammplatz, noch 3 Jahre Vertrag und dann irgendwo in Europa bei einem Mittelklasse-Club um die EL-Teilnahme spielen... oder direkt den Ansprung zu einem solchen Club zu wagen... ein Top-Verein hat für ihn wohl nicht angefragt, also warum Mittelklasse spielen, wenn man für chinesische Dorfprovinz fürstlich entlohnt wird?

  • in der "Dorfprovinz" leben über 3mio Leute. Von den Chinesen wird sie laut wikipedia auch Stadt der Ziegen genannt. Wäre vielleicht was für Pdolski nach seinem nächsten Scheitern.


    An seiner Stelle hätte ich genauso gehandelt.