Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Du wirfst da was durcheinander. Die Sache mit den Nachwuchsspielern haben die erst in den letzten beiden Jahren verworfen. Die teuren Spieler, die zu Zweitligazeiten geholt wurden, hat man allesamt mit Gewinn wieder verkauft und genau so war das auch geplant. Die sollten von vornherein nicht lange bleiben.

Von der Sache mit den Spielern aus der Region redet dort schon lange keiner mehr. Das ist in die Hose gegangen. Die aktuelle Transferpolitik unterscheidet sich nicht von anderen durchschnittlichen Bundesligavereinen. Und genau das ist Hoffenheim, ein durchschnittlicher Verein.

Der Begriff "Region" wird in Hoffenheim eben etwas weiter gefasst. Da gehört schon mal mindestens ganz Deutschland dazu. Drei Abwerbungen von Jugendspielern habe ich in Berlin (was die Jugendspielerszene angeht, kann ich mich hier getrost als Insider bezeichnen) live miterlebt.
    März 2011
    Januar 2012

Mindestens ein weiterer "Fall" ist so gut wie sicher. Und das ist nur Berlin. Wer weiss, wie es in Restdeutschland aussieht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Marin weg, Wiese weg, Rosenberg weg... Werder im Umbruch

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Marin weg, Wiese weg, Rosenberg weg... Werder im Umbruch

Pizarro weg....Werder im Einbruch. Die haben überhaupt kein Geld für Neueinkäufe. Und das was jetzt noch da ist bzw. was noch geholt werden kann reicht niemals um nächste Saison ernsthaft irgendwas anzugreifen...hoffentlich :LEV18

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• den hab cih ganz vergessen :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Bremen hat mit Affolter, Hartherz, Ignjovsi, Bargfrede, Trybull und Füllkrug schließlich gegen uns ein 1:1 geholt.
    Dann kann es für die auch nur heißen: Angriff auf die CL-Plätze! :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich suche die ganze Zeit nach einer Aussage von Tim Wiese zu seinem Wechsel nach Hoffenheim. Irgendwann muss der Vogel sich ja mal erklären.

Hier ein paar Aussagen

«Ich habe mich für Hoffenheim entschieden, weil mir Markus Babbel ein Super-Konzept vorgelegt hat und Hoffenheim ein toller Klub ist»

Und dann hat er noch gesagt:

"Unten rumkrebsen, das wollte ich nicht mehr. Ich will oben mitspielen" (das steht in der SportBILD)

• Ich hoffe Bremen landet noch auf Platz 7, das hätte das A*schloch verdient :LEV18 (während wir gleichzeitig natürlich gewinnen, so dass Stuttgart uns nicht überholt)

Zitat

Bei der 2:3-Niederlage am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg hatten die
    1899-Anhänger immer wieder Starke gefeiert und den Nationalkeeper
    verhöhnt mit Plakaten wie «Scheiß auf Wiese» oder «Wiese - Betreten
    verboten.»

Das macht die Kerle fast, aber auch nur fast, etwas weniger unsympathisch :LEV18

• Jeder neue Spieler und Trainer sagt das doch bei den ersten Äußerungen zu einem Engagement: geiles Konzept, jeden Tag ein bisschen besser werden, Ziele erreichen, Erfolge gemeinsam feiern...

Werder hat ihm wohl auch kein neues Angebot gemacht. Und bei dem derzeitigen Werder-Umbruch ist es fraglich, ob dort in den nächsten Jahren alles so planmäßig verläuft, wie sich das dortige Management es sich vorstellt. Werder hat sein gute Position in der Liga durch viele Transferentscheidungen in den letzten 3 Jahren stark verschlechtert. Aus diesem Tief kommen die nicht so schnell wieder heraus. Hoffenheim war als Neuling in den letzten 3 Jahren ähnlich gut (durchschnittlicher Tabellenplatz: 9,7) platziert wie das Etablierte Werder (8,7). Die 5 Jahre davor hatte Werder noch 2,2. Das ist ein Absturz sondergleichen. Wie die den freien Fall aufhalten wollen, wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht.

Und wie schnell man als Torwart abgemeldet ist, sieht man doch an Rene. Wenn du länger verletzt bist, gibt dir der Verein auch nicht einfach aus Solidarität einen hoch dotierten Vertrag, weil man ach so treu gewesen ist. Die Spieler müssen auch sehen, wo sie bleiben. Insofern bräuchte Wiese jetzt nicht einen 2-Millionen-Zweijahresvertrag von Werder annehmen, wenn dir ein anderer Verein 4 Jahre mit 3 Millionen anbietet. Aber das Werder-Angebot gab es ja nicht. Die Angebote aus dem Ausland kann es ja trotzdem gegeben haben, aber man sieht ja auch an Hildebrand, wie es ganz schlecht laufen kann. Eine Entscheidung für einen deutschen Klub kann ich absolut nachvollziehen, und woanders in der Bundesliga gab es halt keine offene Stelle und dementsprechend auch keine Angebote.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Jeder neue Spieler und Trainer sagt das doch bei den ersten Äußerungen zu einem Engagement: geiles Konzept, jeden Tag ein bisschen besser werden, Ziele erreichen, Erfolge gemeinsam feiern...

Werder hat ihm wohl auch kein neues Angebot gemacht. Und bei dem derzeitigen Werder-Umbruch ist es fraglich, ob dort in den nächsten Jahren alles so planmäßig verläuft, wie sich das dortige Management es sich vorstellt. Werder hat sein gute Position in der Liga durch viele Transferentscheidungen in den letzten 3 Jahren stark verschlechtert. Aus diesem Tief kommen die nicht so schnell wieder heraus. Hoffenheim war als Neuling in den letzten 3 Jahren ähnlich gut (durchschnittlicher Tabellenplatz: 9,7) platziert wie das Etablierte Werder (8,7). Die 5 Jahre davor hatte Werder noch 2,2. Das ist ein Absturz sondergleichen. Wie die den freien Fall aufhalten wollen, wissen die wahrscheinlich selbst noch nicht.

Und wie schnell man als Torwart abgemeldet ist, sieht man doch an Rene. Wenn du länger verletzt bist, gibt dir der Verein auch nicht einfach aus Solidarität einen hoch dotierten Vertrag, weil man ach so treu gewesen ist. Die Spieler müssen auch sehen, wo sie bleiben. Insofern bräuchte Wiese jetzt nicht einen 2-Millionen-Zweijahresvertrag von Werder annehmen, wenn dir ein anderer Verein 4 Jahre mit 3 Millionen anbietet. Aber das Werder-Angebot gab es ja nicht. Die Angebote aus dem Ausland kann es ja trotzdem gegeben haben, aber man sieht ja auch an Hildebrand, wie es ganz schlecht laufen kann. Eine Entscheidung für einen deutschen Klub kann ich absolut nachvollziehen, und woanders in der Bundesliga gab es halt keine offene Stelle und dementsprechend auch keine Angebote.

Treffer, Andrea....

So sehe ich das auch

• Und wie schnell man als Torwart abgemeldet ist, sieht man doch an Rene. Wenn du länger verletzt bist, gibt dir der Verein auch nicht einfach aus Solidarität einen hoch dotierten Vertrag, weil man ach so treu gewesen ist. Die Spieler müssen auch sehen, wo sie bleiben. Insofern bräuchte Wiese jetzt nicht einen 2-Millionen-Zweijahresvertrag von Werder annehmen, wenn dir ein anderer Verein 4 Jahre mit 3 Millionen anbietet. Aber das Werder-Angebot gab es ja nicht. Die Angebote aus dem Ausland kann es ja trotzdem gegeben haben, aber man sieht ja auch an Hildebrand, wie es ganz schlecht laufen kann. Eine Entscheidung für einen deutschen Klub kann ich absolut nachvollziehen, und woanders in der Bundesliga gab es halt keine offene Stelle und dementsprechend auch keine Angebote.

Da kommen mir fast die Tränchen. Keine Milliönchen.

Werder macht das schon richtig den Wiese ziehen zu lassen. Wir haben in Deutschland genug Talente die auch deutlich jünger und preiswerter sind. Wer für Tim Spiegel noch Geld ausgibt, ist selber schuld.

• das

autsch, spielen wir um den Abstieg?

Bin immer noch klar der Meinung, wir müssten uns von viel mehr Spieler trennen, Spieler wie Rolfes Friedrich,Renato etc. bleiben scheinbar ja.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• geht um Werder, ralli :levz1

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Werder wird nächste Saison unter den Top 7 landen.. Jede Wette.

Wenn Pizza geht, halte ich dagegen. :LEV6

Alle ausser Gladabch, die jetzt auf 1 - 7 stehen, werden auch nächste Saison vor Werder stehen, dazu Wolfsburg und wahrscheinlich auch Hoppenheim.

• geht um Werder, ralli :levz1

bei Bird gehts um Bayer, siehe ein paar Post höher, er meint wir hätten die gleiche Situation, wie Werder.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich gehe von einem größeren Kaderumbau aus. Der rudi hat dann wieder gute Begründungen für Versagen parat ala die Mannschaft muß sich erst finden, einer so jungen Mannschaft kann schonmal soetwas passieren und das ganze bla bla bla.

Wir werden uns wieder hinten anstellen und dann aus der Mitte heraus in den folgenden 2-3 Saisons nach oben arbeiten. Ich rechne definitiv damit das wir nächste Saison nicht "ernsthaft irgendwas angreifen".

Wenn es anders kommt, umso schöner, weil dann die Erwartungshaltung fehlt.