Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Soll wohl ein Typ wie Gomez sein, nur limitierter.


    :LEV5 Meinst du jenen Gomez der im Finale nahezu keinen einzigen Ball behaupten, keinen einzigen Pass an den Mann gebracht hatte? Sorry aber Gomez ist einer der spielerisch limitiertesten Stürmer überhaupt. Ist halt einigermaßen gut im Strafraum und hat einen einigermaßen guten Riecher. Der Rest ist zum Vergessen.


    Ich hoffe dass dieser Holländer nicht soloche graupenhafte Auftritte in der Liga hat :LEV19

  • Nun ist es amtlich, dass Pizarro Werder verlässt.



    Bin gespannt, wo er hingeht... Kann mir Dortmund gut vorstellen.


    Schwer vorstellbar, dass Pizarro freiwillig wo hingeht, wo er weiß, dass er nur Stürmer Nummer 2 ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Mir isser zu alt und zu verletzungsanfällig... Dann kannste auch Berbo holen :D



    @BayerMania



    Doch, in dem Alter kann ich mir vorstellen, dass er sich damit abfindet. Hätte er bei Bayern ja auch.

  • Laut Marca‘ zeigen Werder Bremen und der VfL Wolfsburg Interesse an Ricardo Carvalho von Real Madrid.


    Offenbar scheint Carvalho einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt, heißt es. :LEV18

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Laut Marca‘ zeigen Werder Bremen und der VfL Wolfsburg Interesse an Ricardo Carvalho von Real Madrid.


    Offenbar scheint Carvalho einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt, heißt es. :LEV18


    Wer da finanziell die besseren Karten hat, sollte klar sein.



    Ich wüsste nicht, ob ich mich wirklich über ihn freuen würde. Wurde nicht umsonst von seinem Ziehvater aus Leistungsgründen aus dem Kader geworfen.

  • Da ist noch überhaupt nichts perfekt. Vorallem ist die Quelle Bild.


    http://www.bild.de:
    Nächste Woche verabschiedet sich Felix Magath (58) in den Sommer-Urlaub nach Puerto Rico. Vorher macht der Wolfsburg-Boss noch den ersten Hammer-Transfer klar.
    Magath holt für 10 Mio Euro Holland-Knipser Bas Dost (22) vom SC Heerenveen – der Deal ist so gut wie perfekt!

  • Ja die Konkurrenz wird investieren, das ist zu befürchten. Deswegen glaube ich bei unseren Transferaktivitäten auch nicht, dass wir bei den CL-Plätzen was zu melden haben werden.


    So wie es sich anhört, wird Pizarro sich Schalke 04 anschließen und das wird auch wie die Faust aufs Auge passen.


    Bin gespannt wen wir so präsentieren werden.

  • Na einen Sack voll vielversprechender Talente aus dem eigenen Nachwuchs. :LEV19


    Auch gut :LEV18


    Ne, aber wo sind die Zeiten geblieben, in denen man in Osteuropa günstige Leute holen konnte, die es drauf haben? Wieso guckt man nicht was so in Tschechien, Bosnien rumläuft, oder halt eben in den talentereichen Ligen, wie Holland, Belgien oder Frankreich?


    Wieso versteift man sich immer auf das was in der Buli rumläuft?


    Magath hats vorgemacht mit Dzeko, 4 Mio an Teplice überwiesen und nach einigen Jahren einen Klassemann für 35 Mio Mücken verkauft.

  • Na ja.. Zum Thema Magath hats vorgemacht.. Dzeko war wohl bei weitem nicht der einzige den er damals verpflichtet hat.. Da waren wohl noch so 30-40 andere dabei von denen einige keine 5 Spieler für Wolfsburg gemacht haben, ständig irgendwo ein halbes Jahr weiterverliehen wurden oder auf der Tribüne rumgesessen sind und Wolfsburg über die Vertragsdauer wohl jeweils 4-6 Mio gekostet haben..

  • Ne, aber wo sind die Zeiten geblieben, in denen man in Osteuropa günstige Leute holen konnte, die es drauf haben? Wieso guckt man nicht was so in Tschechien, Bosnien rumläuft, oder halt eben in den talentereichen Ligen, wie Holland, Belgien oder Frankreich?

    Die Zeiten sind vorbei, seitdem es alle so machen ;) da verlangt Dynamo Zagreb halt für Niko Unbekanntovic heutzutage mal schlapp 5-10 Millionen, anstatt wie früher so 0,5-1. Und bekommt die auch.


    Der Markt ist wohl extrem eng geworden, gerade in Osteuropa, das eben heute kein exotisches Fremdland mehr ist, wo du gute Kontakte brauchst, sondern von der Fußball-Infrastruktur her total erschlossen und professionalisiert. Da ist inzwischen teilweise auch selbst Geld da (Russland, Türkei), und man kann vor lauter Scouts vermutlich kaum mehr Plätze im Stadion bekommen.


    Holland, Belgien, Frankreich sind natürlich totaler europäischer Mainstream; gerade die Top-Talente aus NED stehen bei allen europäischen Clubs auf dem Zettel. Leute wie Bas Dorst, Luuk und Siem de Jong, Ola John, Luciano Narsingh... die gehen halt nicht mehr für 3-5 Mios an Leverkusen, sondern für 10+ Mios an die finanzkräftigeren Vereine dieser Welt.


    Es ist ja insgesamt kein Zufall, dass wir seit Jahren nur noch Talente aus der zweiten dänischen Liga oder Chile oder Mexiko verpflichten, und da ist die Streuung natürlich ungleich höher, denn diese Leute wurden natürlich nicht so intensiv gescoutet. - Andererseits kochen andere Vereine auch nur mit Wasser, und anderswo war die Talenttrefferqoute eben mal deutlich höher als bei uns.


    Viele Vereine bauen ja inzwischen mit relativem Erfolg eher auf die eigene Jugend als auf exotische Auslandstalente. Dortmund, Stuttgart, Bayern vor allem. - Allerdings haben wir auch da Nachholbedarf, echte Stars haben wir lange nicht mehr hochgezogen. Paar Torhüter sowie Castro, Reinartz, Hegeler. Wir haben zwar immer gute A-Jugend Mannschaften, aber auf dem Weg in den Profibereich bleibt vieles auf der Strecke.



    Ich bin auch mal sehr gespannt, was bzw wen wir so holen werden, aber ich bin - wie gesagt - der Meinung, dass es nichts großartiges mehr werden wird. Aus irgend einem Grund sind wir offenbar klamm wie die Kirchenmäuse, obwohl wir eigentlich 20 Mio (CL) + 25 Mio (Bayer) + 5 Mio (Derdiyok) zur Verfügung haben müssten... davon gehen aber offenbar noch Wollscheid und Leno (15 Mio) sowie natürlich Fixkosten und Arenakosten ab, und dann bleibt wohl nicht mehr viel. - Man hat sich m.E. in letzter Zeit bei den Transfers auch sehr abziehen lassen, Helmes, Vidal und Derdiyok wurden billig abgegeben, Schürrle, Wollscheid und v.a. Leno sehr, sehr teuer eingekauft. Erfolg überschaubar.


    Insgesamt sind unsere Transferaktivitäten der letzten Jahre nicht so das ganz große Ruhmesblatt für die GF. Ein User hat ja hier mal einen Vergleich der Erfolge aller BL-Vereine in den letzten 10 Jahren im Vergleich zum Transferaufwand angestrengt; dabei würde für uns nichts gutes rumkommen. Wir haben laut tm.de glaube ich den viertteuersten Kader der Liga - Erfolge? Keine. Vgl Bremen, Stuttgart, Schalke, Wolfsburg, sogar Nürnberg, in dieser Zeit allesamt Titelgewinner.

  • Ich finde es schade, dass er geht. Ist mein absoluter Lieblingsspieler in der Bundesliga. Der kann einfach verdammt viel am Ball und ist auch noch torgefährlich. Hat meiner Meinung nach sogar das Potential zu einem Weltfußballer.

    Kagawa war aber auch der Transfer des Jahrhunderts.
    Für 350000€ Aufwandsentschädigung gekauft, wechselt nur zwei Jahre später für 15 Mio.€ den Verein...die Gewinnspanne /den Prozentsatz könnt ihr euch selbst ausrechnen...
    Und in Dortmund kann man da leider nicht mal von einem Glücksgriff sprechen :LEV16
    Deren gesamte Transfers sehen so, oder so ähnlich aus...da können wir uns ein paar Scheiben von abschneiden.
    Und Kagawa hätte auch in Leverkusen landen können, aber wir haben ihn für nicht gut genug empfunden :LEV15

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...