Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Bei Barcelona waren es in der CL genau 2 Teams, zudem hat Barca ein Spielkultur über die noch in hundert Jahren referiert werden wird. Anscheinend bleibt auch nur eine solche Taktik um gegen Barca zu gewinnen. Allerdings haben die im Gegensatz zu den Bayern ihre CL Finale gewonnen! Natürlich ist das Jammern auf hohen Niveau. Aber die Bayern sehen sich als bester Verein der Welt, und das sind sie nicht.

Die Bayern sind nach wie vor das finanzstärkste Team in Deutschland, werden nach wie vor Hochkaräter verplfichten können, und auch immer oben mitspielen. Ich glaube nur, dass sie nicht Ihr volles Potential ausschöpfen. Heynckes ist ja auch nur für max. 2 Jahre geholt worden. Spannend wird dann der Nachfolger. Mal wirklich Jemand der da alte Strukturen aufreisst, oder zurück zu Hitzfeld/Trappatoni/Magath. Bayerntypisch wäre Klopp, um der Konkurrenz den grösstmöglichen Schaden zuzufügen. Aber den kann ich mir da nicht vorstellen.

Zu uns, während die Bayern auf diesem Niveau bleiben Können, scheinen wir uns davon weg zu bewegen. Aber wir waren nie auf dem Bayernniveau und daher sehe ich da keine Parallelen und auch keinen Grund uns da zu vergleichen. Wir hätten den Weg von Dortmund gehen können, haben aber einfach auf mehreren Ebenen zu oft die falschen Entscheidungen getroffen und nie die Konsequenzen daraus gezogen bzw. aus Fehlern gelernt. Diese Saison wird da sehr spannend für uns.

Deine letzten 2 Sätze unterschreibe ich voll und ganz.

• 2002 waren wir auf einem, ich möchte in aller Bescheidenheit gar sagen, EPOCHALEN Niveau, hatten die beste Mannschaft der welt (abzüglich Torwart) und spielten auch den allerbesten Fussball. Leider viel zu kurz auf diesem Niveau. Danach sind wir abgekackt! Verschenken bis heute alle wichtigen Spiele, so dass sogar ein zweiter Platz schmerzt wenn man weiss das nicht alles dafür gegeben wurde Erster zu werden. Die Bayern sind konstant auf einem hohen Niveau, das wollte ich sagen.

• Bei Bayern wird halt einfach das Geld mit vollen Händen rausgehauen.. Das geht noch 5-10 Jahre gut bis das "Festgeldkonto" leer ist und danach drohen schwere Zeiten wenn sie nicht mal die Kurve bekommen bzgl. Vereinsphilosophie und Co..

Die geben dieses Jahr nur das aus, was sie auch eingenommen haben.Und glaubst du allen ernstes, das sowas den Bayern widerfahren könnte?

Solange der Hopfner,Hoeness und Rummenigge noch irgendeine funktionierende Gehirnwindung haben, wird das nicht eintreten.Für schlechtes Managment sind die Bayern nicht bekannt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Die Herren da werden auch nicht jünger.. Irgendwann ist auch der Hoeneß weg und wenn die klugen Köpfe die dann nachkommen Nerlinger oder Kahn heissen dann kann man nur gratulieren..
    Und wart mal ab wen die alles holen die werden sicher einiges mehr an Kohle raushauen als sie einnehmen.
    Das ganze wird ja nicht von heute auf morgen passieren das ist eher ein schleichender Prozess.. In den 70er Jahren hätte wohl auch keiner gedacht, dass Gladbach die nächsten 35 Jahre nix mit der Meisterschaft zu tun haben wird

• Die machen noch mindestens 15 Jahre, eher mehr.Bis dahin hats auch der Nerlinger begriffen. Glaube nicht, das die mehr raushauen, die haben ja nicht nur in der CL Geld eingenommen.Denke 80-100 Mios dürften bei den gehen, ohne das die ans Festgeldkonto müssen.
    Und bei soviel Qualität bleibt auch der sportliche Erfolg nicht aus, welcher auch wieder neues Geld in die Kassen fließen lässt.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Die machen noch mindestens 15 Jahre, eher mehr.Bis dahin hats auch der Nerlinger begriffen. Glaube nicht, das die mehr raushauen, die haben ja nicht nur in der CL Geld eingenommen.Denke 80-100 Mios dürften bei den gehen, ohne das die ans Festgeldkonto müssen.
    Und bei soviel Qualität bleibt auch der sportliche Erfolg nicht aus, welcher auch wieder neues Geld in die Kassen fließen lässt.

Junge Junge, du verteidigst deine Bayern ja bis aufs Blut :levz1

Wenn der Bayer das mal von seinen Fans sagen könnte :D

• Junge Junge, du verteidigst deine Bayern ja bis aufs Blut :levz1

Kannst ja mal nachschauen, wie ich den Bayer verteidige.Und ja, klar, meine Bayern, aber wenn jemand die Argumente ausgehen, dann greift man eben in den Schlammeimer.

• Kannst ja mal nachschauen, wie ich den Bayer verteidige.Und ja, klar, meine Bayern, aber wenn jemand die Argumente ausgehen, dann greift man eben in den Schlammeimer.

Mir die Argumente ausgehen? Da kennst du mich nicht. Ich kann stundenlang weiterdiskutieren, nur könnte ich mir ein besseres Thema als den FC Bayern vorstellen...

• Ja dann bist du hier im falschen Thread, oder verstößt es gegen die Forenregel hier über die Bayern zu diskutieren?
    Und wenn du stundenlang weiterdiskutieren könntest, ginge es dann auch sachlich?

• Ja dann bist du hier im falschen Thread, oder verstößt es gegen die Forenregel hier über die Bayern zu diskutieren?
    Und wenn du stundenlang weiterdiskutieren könntest, ginge es dann auch sachlich?

Du bist im falschen Thread, weil es hier um Gerüchte in der BuLi und nicht nur um den FC Bayern geht.

Bewerb dich doch mal dafür, den Bayern Thread zu moderieren :D

Ich diskutiere in der Regel immer sachlich. Ich werd nur nie sofort pampig, weil ich mich selbst auch mal nicht so ernst nehmen kann :LEV19

• Kp wo ich pamipg werd, einzig das kindische Verhalten nervt, aber manche können nicht anders.

• Wenn irgendwann mal das Kompetenzteam Hoeness - Rummenigge (Gerland) wegbricht, könnte es für die Bayern tatsächlich mal weniger gut laufen. Typen wie Nerlinger, der sich bislang sehr uninspiriert zeigt, könnten den Verein wirklich in eine Schieflage bringen, mit der Zeit. - Aber das ist ja in der Tat noch ein paar Jahre hin. So lange wird der FC Bayern wohl nicht untergeh`n ;) und ich persönlich finde es ja ganz spannend, dass mit der Borussia aus Dortmund und dem FC Schalke mal zwei weitere deutsche Vereine dabei sind, sich langfristig an der Bundesligaspitze und damit als Konkurrenz des FCB zu installieren. Andererseits, das hat man von Bremen weiland auch mal gedacht. Also, mal abwarten.

...ach ja, Leverkusen gibt`s ja auch noch. Naja, wir kommen halt in die EL. Vielleicht ;) :LEV6