Hat der Bayer auch nen alten Edelfan mit lockerer Brieftasche?
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
Henry Maske vlt?
-
Henry Maske vlt?
Der spendiert vielleicht ein paar MacRibs
-
Falscher Link? Ich sehe nur ein Bild und nichts zu lesen. Und unten wird mir ein Abo zum weiter lesen angeboten
Komisch, bei mir gehts, obwohl ich kein Abo habe.Hier der Text:
ZitatHamburg. "Mit van der Vaart zur Spitze“ – unter diesem Motto hatte der Unternehmer Klaus-Michael Kühne im Juli des Jahres den Anstoss gegeben, gemeinsam mit den Verantwortlichen seines Lieblingsvereins HSV den erstklassigen und in Hamburg sehr beliebten Mittelfeldregisseur Rafael van der Vaart wieder zu verpflichten. Gleichzeitig erklärte Kühne seine Bereitschaft, sein bisheriges Engagement beim HSV für dieses Vorhaben substantiell zu erhöhen. Mit Hartnäckigkeit und einem klaren Ziel vor Augen gelang es nach einem herausfordernden Verhandlungsmarathon mit Tottenham Hotspur die Rückholaktion von van der Vaart zu realisieren.
13 Millionen Euro kostet die Hamburger die Rückholaktion vom englischen Premier-League-Verein Tottenham Hotspur. Kühne stellt einen Großteil der Summe als zinsloses Darlehen zur Verfügung. Der 29-jährige van der Vaart, der bereits von 2005 bis 2008 für die Norddeutschen spielte und nun einen Dreijahresvertrag bis 2015 erhielt, hatte in den zwei Jahren in England 28 Tore für die Spurs geschossen.
"Ich habe immer daran geglaubt, dass der Transfer zu realisieren ist, auch wenn viel Überzeugungsarbeit geleistet werden musste und von mehreren Beteiligten schockierend hohe Forderungen erhoben wurden, die jetzt auf ein gerade noch zu rechtfertigendes Mass zurückgeführt sind“, sagte Klaus-Michael Kühne. "Die Verhandlungen waren langwierig und alles andere als einfach, aber es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Beharrlichkeit und ein starker gemeinsamer Wille zum Ziel führen. Von der Aufbruchstimmung, die bereits vor der finalen Verpflichtung van der Vaarts spürbar war, werden nicht nur der HSV, seine Mitglieder und die Fans, sondern auch meine Heimatstadt profitieren. Ich bin überzeugt, dass Rafael van der Vaart dem HSV und seiner jetzt neu aufgestellten Mannschaft zu neuem Glanz verhelfen wird“.
„Mit der Rückkehr nach Hamburg geht für mich und meine Familie ein Traum in Erfüllung. Ich bin dem HSV und Klaus-Michael Kühne zu großem Dank verpflichtet. Ich freue mich auf drei tolle Jahre", sagte der Superstar auf der Vereinshomepage. Auch Trainer Thorsten Fink zeigte sich erfreut: "Ich bin begeistert, dass Rafael van der der Vaart wieder für den HSV aufläuft. Er wird eine große Verstärkung für unsere Mannschaft sein“.
Mit einem Privatflugzeug schwebte der Niederländer in Hamburg ein und ließ sich im Universitätskrankenhaus Eppendorf durchchecken. Um 15:25 Uhr wurde er als tauglich eingestuft. Zunächst musste jedoch noch der Aufsichtsrat des Vereins über den Deal und das Finanzierungsmodell befinden, denn der HSV hat seinen selbst verkündeten Sparkurs ausgesetzt. Für die laufende Saison wurden beachtliche 24,5 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Deutlich mehr, als je geplant waren.
Im Aufsichtsrat gab es auch Bedenken. Schließlich vergrößert der HSV sein Bilanzdefizit erheblich und kommt damit längere Zeit nicht aus den roten Zahlen heraus. Dennoch stieg nach der Beratung weißer Rauch auf. „Der Aufsichtsrat hat eine positive Entscheidung getroffen“, verkündete Ratsvorsitzender Alexander Otto. „Das Darlehen von Herrn Kühne war absolut notwendig, damit wir unsere Liquidität behalten.“ Kühne hatte dem HSV schon einmal 12,5 Millionen Euro für neue Spieler überlassen und sich dafür Anteile an sechs HSV-Profis gutschreiben lassen.
Kühne verzichtet nun auf die vor zwei Jahren übertragenen Anteile an den Spielern Heiko Westermann, Marcell Jansen, Dennis Aogo, Dennis Diekmeier und Lennard Sowah. Auf den ihm zustehenden Erlös aus dem Verkauf des bereits transferierten Paolo Guerrero verzichtet Herr Kühne ebenfalls. Dieser Betrag konnte somit in die Transfersumme an Tottenham einfließen.
Im Gegenzug erhält der Gönner einen Anspruch auf Erlösbeteiligung im Falle eines Transfers des Spielers van der Vaart innerhalb der Vertragslaufzeit. Mit diesem Schritt ist das 2010 zwischen dem HSV und Kühne beschlossene Investorenmodell in beidseitigem Einvernehmen beendet.
Die Begeisterung fraß sich nur Minuten nach Bekanntwerden durchs Internet. „Endlich lohnt es sich wieder, in Hamburg ins Stadion zu gehen!“, twitterte ein Nutzer. Andere himmelten van der Vaarts Ehefrau Sylvie an, die für den Glamour-Faktor sorgt. Artig bedankte sich die Gattin des Profis bei den Fans der Spurs: „Danke, Spurs und allen Fans für eine riesige Zeit! Ihr habt das größte Team Englands. Ich liebe euch ewig. Jetzt ist es Zeit, nach Hause zu gehen.“
-
Danke
-
Die scheinheiligen Fischköppe mit ihrer ach so tollen Tradition (schlimmer sind da nur noch die Schei*böcke) und mit ihrer Drecksuhr - sind immer vorneweg beim Schimpfen auf Werks- und Retortenclubs.
Deren Hopp heißt Kühne! Abschaum. Unterste Schublade. Der "Gönner"... *kotz*
Lesen und KotzenIch musste auch kotzen als ich die Pressekonferenz gesehen habe und der Kühne da als 'Superfan' hochgepusht wurde. Aber so schaut's mit der Tradition, die einen holen sich nen 'Superfan' ins Boot, die anderen gehen an die Börse. hab eh ein Problem mit dem Begriff 'Tradition', aber diese 'Scheinheiligkeit' nervt.
Hat der Bayer auch nen alten Edelfan mit lockerer Brieftasche?
Och wir haben doch unsere Bayer AG, immerhin haben die uns Ballack spendiert, hat nur leider nicht funktioniert.
-
Zeichen zwischen Schalke und Holtby stehen auf Trennung
Schalkes Mittelfeldspieler Lewis Holtby will sich bis Ende des Jahres entscheiden, wohin seine Zukunft führt. Bisher hat er keine Signale gesendet, seinen Vertrag in Schalke zu verlängern. Dafür buhlen neben englischen Klubs jetzt auch die Bayern um Holtby....
Aus München verlautet, dass die Bayern Holtby ab dem kommenden Sommer zwar unter Vertrag nehmen möchten, um sich die Rechte an dem ablösefreien Spieler zu sichern. Gleichzeitig solle der Kapitän der deutschen U-21-Nationalmannschaft jedoch zunächst an einen anderen Verein ausgeliehen werden, da Holtby in seiner Entwicklung noch nicht so weit sei, um im Star-Ensemble des FC Bayern um einen Stammplatz zu kämpfen. Eine ganz besondere Transfer-Variante – kaum vorstellbar, dass sich Holtby darauf einlässt. Schließlich wurde der Offensivspieler zuletzt, wenn auch im bedeutungslosen Testspiel gegen die Niederlande, wieder für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert.
...-------------------------------------------------------
Mainz 05 bestätigt: Jan Kirchhoff verlässt im Sommer den Verein
Freie Bahn für Klubs wie Bayern. Dortmund oder auch Schalke! Jetzt ist klar: Der Mainzer U21-Nationalspieler Jan Kirchhoff (22/Vertrag läuft am Saisonende aus) spielt ab Sommer bei einem neuen Klub!Goal.com meldet das sich Kirchhoff wohl mit Schalke geeinigt hat.
-
-
Da überschätzt sich aber jemand gnadenlos. Erst die aberwitzigen Gehaltsforderungen bei Schalke und jetzt offenbar der Glaube, sich problemlos bei Tottenham oder Arsenal durchsetzen zu können. Der fliegt noch kräftig auf die Schnauze.
-
Djourou (Arsenal) und Andre Hoffmann (Duisburg) wechseln zu Hannover. Kacar folgt wohl auch.
-
-
Die Meldung gibt es schon länger, der Wechsel von Perisic soll nun kurz bevorstehen .
-
Abartige Ablöse, die da für einen überschätzten Durchschnittskicker im Raum steht. Falls das stimmen sollte (mit den über 8 Millionen, die Dortmund aufruft), dann dürfte die Hoffnung, dass Wolfsburg unter Allofs seriöser wirtschaftet schnell geplatzt sein.
Hoffentlich versumpft dieser Abschaum weiterhin. Widerlicher Verein. Wie schon in vielen Kommentaren gut rauskam. DIE Missgeburt der Bundesliga. Ein absoluter Fehler, die so mitspielen zu lassen.
Richtig ärgerlich, wenn wir obendrein regelmäßig mit denen in einen Topf geworfen werden.
-
Richtig ärgerlich, wenn wir obendrein regelmäßig mit denen in einen Topf geworfen werden.
Meiner Erfahrung nach ist das zum Glück nicht der Fall bei den meisten Fans. Wir werden da ganz klar nicht in einer Reihe mit Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig genannt.
-
Bei sehr vielen glücklicherweise nicht. Bei regelmäßigen Stadiongängern sinds absolute Ausreißer. Aber gefühlt bei jedem Kneipenabend bzw. in jeder Sportbar finden sich ein paar Irre die in größter Überzeugung und Lautstärke dampfplaudern... das ist schon extrem nervig.
In meinem Freundeskreis traut sich glücklicherweise schon niemand mehr, die Thematik auch nur anzuschneiden. Und falls es doch passiert, widerspricht wenigstens keiner.
-
Sébastien Pocognoli wechselt von Lüttich zu Hannover96
-
Pep's challenge: Guardiola wants Liverpool striker Luis Suarez at Bayern Munich
http://www.mirror.co.uk/sport/…liverpool-striker-1545134
jetzt wird bei bayern anscheinend gut aufgerüstet. wenn das stimmt und darüberhinaus noch ein paar weitere solcher kaliber
dorthinwechseln werden, können wir uns möglicherweise schonmal auf einen abo-meister einstellen.(mir ist bewusst, dass grosse namen alleine dafür nicht ausreichen, aber man will den erfolg anscheinend erzwingen)
-
Suarez würde wunderbar passen. Einer der unsympathischsten und unsportlichsten Fußballer der Welt bei einem der unsympathischsten Vereine der Welt.
-
Wie bei Fifa 13
Demnach spielt hier dann nächstes Jahr auch einer der Hannover96-Stürmer
Ich frag mich, aber,wen die Bayern dann abgeben... Wäre jedenfalls ne Schwächung zur aktuellen Situation, da Suarez dann wahrscheinlich mal wieder den Rechten rauslässt und die halbe Saison gesperrt wird
-
...wie viele Mittelstürmer würde Bayern denn haben wollen? Gomez, Mandzukic, Suarez, Petersen... naja. Erst mal abwarten, was der Weißwurst-Ulli auch finanziell so alles genehmigt. Dieses Gerücht jetzt klingt doch arg nach Spekulatius (Guardiola geht nach München -> sein Bruder ist der Berater von Suarez -> da geht doch sicher was...).
-
Suarez ist kein klassischer Mittelstürmer. Außerdem wird der Petersen wohl nicht mehr zurück wechseln.
-