Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Nein denke mal wir bekommen so 3-4 Mio mehr ist er nicht mehr wert..

Ansonsten macht so ein Beitrag von diesem Clown einen Transfer nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als es z. B. mein Stuhlgang heute morgen gemacht hat.

Du zweifelst die Faktenquelle Twitter an? Hast du n Schatten?!
    Wenn Kevin das liest gerät sein ganzes Weltbild ins Wanken.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Der Watzke hat im Doppelpass gerade angekündigt, der BVB würde im Sommer "deutlich investieren". Wenn Dortmund und die Bayern erstmal das große Wettrüsten starten, geht es für den Rest wohl nur noch um Platz 3.

• Nein denke mal wir bekommen so 3-4 Mio mehr ist er nicht mehr wert..

Ansonsten macht so ein Beitrag von diesem Clown einen Transfer nicht mehr oder weniger wahrscheinlich als es z. B. mein Stuhlgang heute morgen gemacht hat.

Schürrle hat Vertrag bis 2016, für einen Betrag unter seiner Austiegsklausel wird er mit Sicherheit nicht gehen.

• @ Langzeitgedächtnis:

Finde ich nicht gut, dass du direkt mit dem "Hammer" auf Fjörtoft haust, nur weil er mal eine unglückliche Vorstellung liefert und seine Insiderinfo für dich nicht zufriedenstellend ist. Ich, als Sky-Abonnent, werde ihn weiter unterstützen und natürlich nicht pfeifen, wenn er beim Topspiel den Rasen betritt.

Ernsthaft: Ich finde es schon etwas amüsant, wenn man im Schürrle-Thread nach jedem kritischen Beitrag den harten Umgang mit Schürrle kritisiert und dann hier was von Clown und morgendlichem Stuhlgang erzählt. :D

Ansonsten sagt er eigentlich nur, dass Chelsea immernoch an Schürrle interessiert ist und meldet keinen Transfer perfekt. Dass er immernoch in den Überlegungen von Chelsea eine Rolle spielt, ist ja keine grundsätzlich neue Information und kein Grund für Kritik.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Der Watzke hat im Doppelpass gerade angekündigt, der BVB würde im Sommer "deutlich investieren". Wenn Dortmund und die Bayern erstmal das große Wettrüsten starten, geht es für den Rest wohl nur noch um Platz 3.

:D Ich hoffe, Du hast Recht!

Wenn Dortmund sich auf ein Wettrüsten mit den Bayern einlässt, sind sie bald (wieder) insolvent und der Rest kann gemütlich abstauben. Nur zu, Herr Watzke!

• Wenn Dortmund sich auf ein Wettrüsten mit den Bayern einlässt, sind sie bald (wieder) insolvent und der Rest kann gemütlich abstauben. Nur zu, Herr Watzke!

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund das ein zweites Mal passiert. Die letzten Jahre haben die sehr wirtschaftlich gearbeitet und geben nicht mehr Geld aus, als sie Einnehmen. Und momentan nehmen sie sehr sehr viel Geld ein.

Edin Dzeko ist wohl ein heißer Kandidat. Der ist auch nicht schlechter als Lewandowski.

Mit dem kleinen Unterschied, dass a) Bayern finanziell deutlich andere Möglichkeiten hat als Dortmund (oder jeder andere deutsche Verein) und b) internationale Top-Spieler den BVB wohl kaum als Traumadresse betrachten. Bisher hat Dortmund mit gutem Scouting große Talente verpflichtet und diese perfekt eingebunden und weiterentwickelt. Man wäre sicher gut beraten so weiterzumachen. Reus war der erste wirklich teure Transfer und hat funktoniert, war aber als deutscher, bundesligaerfahrener, vorher schon BVB-affiner Spieler eine Ausnameerscheinung unter den Topspielern.

• dass bezweifel ich SchwarzRot...die Einnahmen gehen drauf für Topspieler zu halten, Prämien und ggf. Vertragsverlängerungen, wie bei unserer letzten CL-Teilnahme auch. Wir wirtschaften zu gut für einen Hochkaräter. wir geben kein Geld aus was wir noch nicht eingenommen haben. Qualifizieren wir uns 2 bis 3 mal in Folge für die CL, sieht dass schon anders aus.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund das ein zweites Mal passiert. Die letzten Jahre haben die sehr wirtschaftlich gearbeitet und geben nicht mehr Geld aus, als sie Einnehmen. Und momentan nehmen sie sehr sehr viel Geld ein.

Edin Dzeko ist wohl ein heißer Kandidat. Der ist auch nicht schlechter als Lewandowski.

Davon gehe ich auch aus. Das Dzeko-Lewandowski Beispiel wäre typisch, für das, was Dortmund in den letzten Jahren gemacht hat. Finanzieller Gewinn ohne qualitative Einbußen und gleichzeitig frischen Wind in die Mannschaft gebracht. War ja bei Sahin-Gündogan bzw. Kagawa-Reus genauso.

Aber ein Wettrüsten mit den Bayern war das nicht und ist auch weiterhin nicht drin, denn Dortmund kann es sich im Gegensatz zu den Bayern nicht leisten, mal notfalls 20-30 Mio in den Sand zu setzen.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das passieren wird, wobei Klopp's neuerliche verbale Höhenflüge doch hoffen lassen. :D

• Du zweifelst die Faktenquelle Twitter an? Hast du n Schatten?!
    Wenn Kevin das liest gerät sein ganzes Weltbild ins Wanken.

1. War Twitter die erste Quelle für alle unserer letzten Transfers.

2. Von jemanden der nie im Stadion ist und für mich damit kein richtiger Fan sondern Sympathisant ist lass ich mir das gern sagen :D

Ja ja und der Beckenbauer hat nach dem Fall der Mauer gesagt das Deutschland auf mindestens 10 Jahre unschlagbar sei *gähn*

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• 1. War Twitter die erste Quelle für alle unserer letzten Transfers.

2. Von jemanden der nie im Stadion ist und für mich damit kein richtiger Fan sondern Sympathisant ist lass ich mir das gern sagen :D

Ich glaube ich habe schon weit mehr Zeit und Kilometer aufgewendet für Heimspiele, als du und das ohne bei Mutti die Hand aufhalten zu können. Denk mal drüber nach Bübelchen :levz1

Und zu Twitter. Resümier mal, wie viel Müll du schon unhinterfragt übernommen hast.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ja ja und der Beckenbauer hat nach dem Fall der Mauer gesagt das Deutschland auf mindestens 10 Jahre unschlagbar sei *gähn*

Erzählen kann der Watzke viel :LEV6 sollten wir den BVB noch abfangen und die Saison auf Platz 2 abschliessen wäre das ein deutliches Zeichen, dass wir nicht nur auf Augenhöhe mit denen sind sondern im Vorteil. Aufgeholt haben wir schon deutlich, wenn man mal an die beiden BVB Meister Jahren denkt.
    Nächste Saison rocken wir auch wieder in der Champions League!
    Unsere Jungs sind auch reifer geworden (Bender, Castro, Reinartz, Schürrle) sind weiter als vor 2 Jahren, halten wir den Stamm zusammen und kommen noch 2-3 sehr gute Spieler dazu, könnten wir unser System weiter perfektionieren. Das Lewandowski/ Hyypia sofort diesen Erfolg erzielen ist beachtlich. Meisstens greift das erst eine Saison später.
    Ich habe dieses Jahr eigentlich mit einer Übergangssaison gerechnet.
    Das es wir mit soviel Abstand auf nen direkten CL Platz 3 - 10 Spieltage vor Saisonende stehn ist beachtlich, da sag ich nur :LEV5 und weiter so.

Bayer 04 ist auf einem sehr guten Weg wieder dauerhaft die CL zu erreichen. Wir müssen den Anspruch aber auch haben wieder auf Dauer Deutscher Vizemeister zu sein, das muss auch nicht immer 15 Punkte hinter Bayern sein. Mehr Spannung wird der Liga gut tun und vielleicht schaffen wir in den nächsten 5 Jahren mal den großen Wurf! :bayerapplaus
    Sollten wir dieses Jahr die CL erreichen seh ich für Leverkusen eine sehr gute Zukunft (wirtschaftlich und sportlich), :LEV6