Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund das ein zweites Mal passiert. Die letzten Jahre haben die sehr wirtschaftlich gearbeitet und geben nicht mehr Geld aus, als sie Einnehmen. Und momentan nehmen sie sehr sehr viel Geld ein.

Das Geld brauchen sie auch, weil ihre Spieler bei jeder Vertragsverlängerung deutlich teurer werden.

Die Frage wird sein, ob sie die anstehenden Abgänge kompensieren können und weiterhin diese hohen Einnahmen generieren können.

Dieses Jahr fällt die Meisterschaft flach, Pokal ebenso und CL wird vielleicht aber etwas mehr, und was nächstes Jahr wird, wenn Lewandowski nicht mehr da ist und demnächst Götze und vielleicht noch andere, weiß man auch nicht.
    Die Meisterschaft wird nächstes Jahr ebenfalls an Bayern gehen ...
    Vielleicht fallen sie dann schneller wieder zurück. Und sollte dann Gardiola bei Bayern scheitern, was immer passieren kann, in diesem Umfeld von "Experten" wird Klopp dort Nachfolger usw.

Das kann in zwei/drei Jahren alles wieder erledigt sein, wenn der Klub nicht weiterhin Transferglück wie zuletzt hat (Kagawa, Lewandowski u.a.)

Also wir müssen uns da keine Sorgen machen. Für den Vize kann es immer reichen.

Hoffentlich auch dieses Jahr!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und prophezeie, dass Dzeko nicht nach Dortmund kommt. Dortmund hätte für den Fall eines Lewandowski-Abgangs im Sommer sicher Interesse und könnte selbigen durch Dzeko leistungsmäßig auch ideal ersetzen, aber zum einen wird Dzeko, wenn City ihn überhaupt abgeben würde, richtig teuer, weil er noch Vertrag bis 2015 hat und ja keinesfalls ein totaler Flop war, den City unbedingt loswerden wollte/müsste, zum anderen müsste entweder Dzeko massive Gehaltseinbußen akzeptieren oder Dortmund sein Gehaltsgefüge sprengen, was beim Rest der Mannschaft entsprechende Begehrlichkeiten wecken würde. Nicht umsonst beobachten die ja auch so Kaliber wie Diouf, die deutlich billiger (und gehaltsgefügeverträglicher) als Dzeko sind.

• 04.03.2013, 13:20

Frankfurt: Hat Schalke ein unterschriftreifes Angebot vorgelegt? - Spekulationen um Vehs Zukunft

Der Frankfurter Eintracht fehlen noch zwei Zähler zur magischen 40-Punkte-Marke. Doch seit 415 Minuten blieben die Hessen nun schon ohne eigenen Treffer. Zuletzt verlor das Team von Armin Veh gegen Mönchengladbach (0:1). Doch der Coach will erst über seine Zukunft als Trainer verhandeln, wenn die Marke geknackt ist. Nun könnte es unruhig werden.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• England-Experte Raphael Honigstein hat eben getwittert, dass der Wechsel von Edin Dzeko zu Borussia Dortmund kurz vor dem Abschluss steht. Natürlich nur ein Gerücht, aber es wäre ein ziemlich fetter Transfer.

• England-Experte Raphael Honigstein hat eben getwittert, dass der Wechsel von Edin Dzeko zu Borussia Dortmund kurz vor dem Abschluss steht. Natürlich nur ein Gerücht, aber es wäre ein ziemlich fetter Transfer.

In der Tat! Von einer großen Verschlechterung im Vergleich zu Lewandowski kann man da nicht sprechen. Was Torabschluss / Knipserfähigkeiten angeht, sehe ich Dzeko definitiv auch vor Lewandowski. Die Ablöse wäre interessant.... Ich denke, der BvB kann sich die 30 Mio.€ locker leisten, insofern Lewandowski dann für 15Mio.€ geht...[Spekulationsmodus]

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich hoffe nicht, dass Dortmund wirklich Diouf kriegt; finde den viel zu gut, als dass der in nem ollen Doofmund Trikot nächste Saison aufläuft. Hätte mir den schon letzte Saison hier in Lev gewünscht...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich hoffe nicht, dass Dortmund wirklich Diouf kriegt; finde den viel zu gut, als dass der in nem ollen Doofmund Trikot nächste Saison aufläuft. Hätte mir den schon letzte Saison hier in Lev gewünscht...

Der ist echt klasse. Da hat Hannover einen Riesenfang mit gemacht. Vorallem auch ein Kämpfer vor dem Herrn, der auch viel nach hinten arbeitet. Preis/Leistungs-mäßig vermutlich sogar die bessere Alternative zu Dzeko. Wobei bei Diouf eher ein Fragezeichen stehen würde als bei Dzeko hinsichtlich dessen ob er die Leistung auch beim BvB dann so gut abrufen wird.

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja, kann mir auch vorstellen, dass sie 2 Leute holen, weil die Fans womöglich bei einem "Billig-Diouf" Transfer vllt etwas doof schauen hinsichtlich eines Lewandowski-Abgangs. Sportlich ist Diouf die mit Abstand beste Lösung für den Bvb, glaube ich. Echt schade, ich hätte den soooo gerne hier gesehen. Nein, das gönn ich denen echt nicht...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Alle Beide wäre natürlich ein dickes Ausrufezeichen, aber durchaus sinnvoll - unabhängig was mit Schieber passiert.

• Eintracht Frankfurt: Gespräche mit Neuzugängen forcieren
    Nach der Vertragsverlängerung mit Trainer Armin Veh will Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner in den kommenden Wochen die Verhandlungen mit potenziellen Neuzugängen intensivieren. Die Personalie Veh sei Basis für weitere Gespräche, erläuterte der Manager: "Schließlich wollen die Spieler ja wissen, wer künftig Trainer ist." Neben dem bereits verpflichteten Jan Rosenthal (SC Freiburg) hat Veh weitere Wunschkandidaten bei Hübner hinterlegt. "Die Spieler, die auf dem Zettel stehen, werden auch von anderen Vereinen umworben", sagte der Sportdirektor und sprach hierbei von einer "anderen Kategorie der Mitbewerber". Gehandelt werden Namen wie die Freiburger Johannes Flum und Daniel Caligiuri, Kevin Volland von 1899 Hoffenheim, Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen oder auch der Hannoveraner Didier Ya Konan. ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Lt. mehreren übereinstimmenden Medienberichten steht Fortuna Düsseldorf wohl ganz kurz vor der Verpflichtung des norwegischen Nationaltowarts Rune Almenning Jarstein von Viking Stavanger.
    Vikings Sportdirektor Arne Larsen Ökland hat den Kontakt auch schon bestätigt, und über die Ablösesumme soll man sich wohl auch schon einig sein (0,5 Mio.)

Auf jeden Fall sehr interessanter Transfer, da es dann als wohl ziemlich sicher gilt, das Fabian Giefer nach der Saison die Fortuna wohl wieder verlassen wird. Bin mal gespannt, ob er in der nächsten Saison dann auf Schalke spielt. :levz1

• 11.40 Uhr: Das ist ja mal ein Hammer! Der BVB macht in Sachen Kevin de Bruyne offenbar Ernst. Laut "RP Online" haben die Schwarz-Gelben beim FC Chelsea ein 17 Millionen Euro schweres Angebot hinterlegt. Man bedenke: Diese Summe zahlte Dortmund im Sommer für ein Kaliber wie Marco Reus... Nun soll der Belgier her - und zwar ganz oder gar nicht! Der BVB sei nicht an einer Ausleihe, sondern einzig und allein an einem Kauf interessiert. Das Problem: Chelsea ist nicht sonderlich heiß darauf, de Bruyne endgültig ziehen zu lassen. To be continued. :LEV16

Quelle: Spox / RPO