Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • BVB kündigt Erklärung zum angeblichen Götze-Transfer an


    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat eine Stellungnahme zum angeblichen Transfer von Mario Götze nach München angekündigt. Demnach will der Revierclub am Vormittag Stellung zu den Spekulationen beziehen, teilte ein Sprecher mir. Laut «Bild» soll der Nationalspieler beim FC Bayern bereits einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben. Götze steht beim Champions-League-Halbfinalisten aus Dortmund zwar noch bis 2016 unter Vertrag, kann den BVB dem Vernehmen nach aber für eine Ablösesumme von rund 37 Millionen Euro verlassen.



    man macht ja keine Pressekonferenz um ein Dementi zu machen..transfer scheint durch

  • ich glaube auch, dass die sache bereits durch ist. Klar will Gardiola Götze, das passt einfach perfekt, und klar will Götze bei der vielleicht besten Mannschaft der Welt spielen...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ohne Götze und Lewandowski wäre Dortmund kaputt, zumal sich dann Spieler wie Hummels oder Reus einen Verbleib wohl auch überlegen würden. Ohne Draxler wäre auch Schalke stark geschwächt, zumal, wenn dort auch die direkte CL-Quali verpasst wird, kaum Geld für Ersatzspieler zur Verfügung stünde.


    Ich frage mich nur: was will Bayern mit all den Spielern? Klar, jenseits aller scheinheiligen Fairnesslaberei die Konkurrenz kaputt machen. Wie immer. Aber die Typen müssen doch auch irgendwo spielen? Zumal man ja hier keine Borowskis und Podolskis holt, sondern Leute, die 20+ Millionen kosten und auch das Gehaltsbudget stark belasten - die kannst du nicht einfach auch die Bank setzen.


    Wen wollen die Bayern denn dafür abgeben? Kroos, Müller, Shaquiri, Robben, Gomez? - Wobei sich da die Frage stellt: warum? Mit dem aktuellen Kader läuft es doch sensationell, warum dann so ein Totalumbruch? Nur für Pep? Würden die Bayern nach Klinsmann wirklich nochmal alles auf einen Konzepttrainer ausrichten?


    Sehe es genauso! Hummels wird, falls die Bayern nicht dazwischen funken, irgendwann bei Barca spielen! Reus ist ein Kandidat für die Insel, aber vielleicht folgt er ja seinem "Bro" nach München!
    Die Bayern werden nach der Saison wieder ausmisten...deine genannten Spieler werden zur Debatte stehen und auch nochmal ordentliches Geld reinbringen!


  • Soweit ich weiß wäre heute gegen 14:00 Uhr eh eine Pressekonferenz, da die ja morgen ein 1/2-Finale zu spielen haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Alles etwas unseriös. Warten wir mal ab, es sind ja alles erst mal nur Gerüchte. - Gerüchte, die natürlich für alle außer Hoeness zu Unzeiten kommen. Den Kauf des wichtigsten BVB-Spielers einen Tag vor dem Halbfinalspiel zu verkünden, das wäre schon... selbst für die Bayern, das wäre dreist. Und sinnlos. Den wen wenn nicht den BVB wünscht man sich in München im Finale?


    Typisch Bayern halt, und für Hoeness eine gute Sache, die ganze Nation palavert zur Zeit über seine Steuergeschichte.


    Ich glaube aber nicht, das sich die Bayern Dortmund im Finale wünschen, ganz im Gegenteil, nichts wäre schlimmer, als in einem Spiel gegen den nationalen Rivalen wieder ein CL-Finale zu verlieren, die wollen Madrid, und so schaffen sie das auch :LEV7

  • Zitat

    Stellungnahme von Borussia Dortmund


    Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
    „Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
    Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
    Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
    Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.


    LOL

  • Das heißt dann wohl auch, dass das keine Meldung war, die die Bayern der Unruhe wegen gestreut haben, sondern, dass mal wieder irgendwer die Klappe nicht halten konnte...


    Die Putzfrau mit der 1414 auf der Kurzwahl oder mal wieder ein geldgeiler Berater.


    Wieso sollte Dortmund sagen, dass kein Kontakt von den Bayern kam, wenn es so war und man sie auch als Unruhestifter, der dem deutschen Vereinsfußball international Steine in den Weg legt, hätte darstellen können?

  • Das heißt dann wohl auch, dass das keine Meldung war, die die Bayern der Unruhe wegen gestreut haben, sondern, dass mal wieder irgendwer die Klappe nicht halten konnte...


    Warum? Kann doch auch bedeuten, dass der BVB am 20.4. davon in Kenntni gesetzt wurde und schon mal diese PM aufgesetzt und vorbereitet hat, um fuer den Fall gewappnet zu sein, der nun eingetreten ist. Die BVB-Offiziellen werden wohl kaum in Muenchen angerufen haben (nachdem sie im Vorfeld nicht kontaktiert wurden), um darum zu betteln, dass man die Freudennachricht doch bitte erst nach Saisonschluss vermelden möge...


  • Warum? Kann doch auch bedeuten, dass der BVB am 20.4. davon in Kenntni gesetzt wurde und schon mal diese PM aufgesetzt und vorbereitet hat, um fuer den Fall gewappnet zu sein, der nun eingetreten ist. Die BVB-Offiziellen werden wohl kaum in Muenchen angerufen haben (nachdem sie im Vorfeld nicht kontaktiert wurden), um darum zu betteln, dass man die Freudennachricht doch bitte erst nach Saisonschluss vermelden möge...


    Ansteff: denke ich auch....bei 37 Mio glaube ich sowieso nicht, dass das vollkommen am bvb vorbeigegangen ist....irgendwer redet immer...

  • Typisch diese Kackbayern. Reden mit dem Spieler und machen einen Vertrag klar, ohne den Verein zu informieren. Unsere GF wurde oft dafür kritisiert, dass wir zum Beispiel geld an Freiburg gezahlt haben um eher mit Schwaab reden zu dürfen, aber ich bin ehrlich gesagt lieber Fan eines "erfolgslosen" und dafür ehrbaren Vereines, als städnig Titel zu gewinnen und dann so asozial zu sein, wie dieses ganze Pack. Dises Aktion passt wie die Faust aufs Auge zu den Meldungen um Hoeneß. Was dieser Mensch und dieser Verein immer wieder abziehen, ist einfach zu widerlich und die können sich ihr "social-washing" sparen, darauf fallen doch nur die blödesten der Blöden rein!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da konnte einer seine Klappe nicht halten? So ein Quatsch. Wohldosiert und taktiert diese Bekanntgabe, gerade über dieses Medium der Blöd. Ist doch kein Zufall das Timing. Erst halten die sich auffällig zurück in der Causa Hoeneß und kaum nimmt der Sturm zu lanciert die Bild die Götze-Meldung. Beim BVB wird Unruhe gestiftet, beim FCB Ablenkung von Hoeneß und gute Nachrichten. Wer da noch an Zufälle, sich verplapperende Putzfrauen oder Berater glaubt ist reichlich naiv

  • Herrlich diese Nachricht. Hoffentlich geht das ganze BVB Pack nächstes Jahr irgendwo im Mittelfeld unter.


    Und auch wenns unwahrscheinlich ist - aber ein wenig Resthoffnung das die Bayern diesen Giftzwerg brechen werden habe ich auch noch.

  • Im Angesicht dieses Transfers erscheint die Hoeneß Aussage von wegen man wolle ja keine spanischen Verhältnisse aufkommen lassen natürlich wieder extrem verlogen und lächerlich...aber das wahre Gesicht der Person Hoeneß wird in diesen Tagen ja sowieso mehr und mehr offenbart :wacko:

  • Im Angesicht dieses Transfers erscheint die Hoeneß Aussage von wegen man wolle ja keine spanischen Verhältnisse aufkommen lassen natürlich wieder extrem verlogen und lächerlich...aber das wahre Gesicht der Person Hoeneß wird in diesen Tagen ja sowieso mehr und mehr offenbart :wacko:



    Wie gesagt, die Aussage ist nicht lächerlich. Hoeneß will keine spanischen Verhätnisse, er will schottische.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!