Bundesliga-Transfergerüchteküche

• wenn man mal einen kurzen ausflug auf götzes fb-seite unternimmt, kann man schon erahnen
    wie die nachricht in dortmund aufgenommen wurde. :D

Naja, Frust von enttäuschten Fans kann man nachvollziehen. Vor allem bei solch einem Publikumsliebling. Aber was sich das in den Foren/Social-Networks wieder für ein Pack rumtreibt und ihn aufs übelste beschimpft ist nur erbärmlich.

Das wird sicher keine Freude für Ihn morgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Südtribüne es hinbekommt, den Frust über den Wechsel auszublenden um nicht der Mannschaft zu schaden. Wenn´s ganz mies läuft, wird Götze der erste Spieler, der in einem CL-Halbfinale von den eigenen Fans ausgepfiffen wird.
    Mitleid hält sich dennoch in Grenzen. Auch mit 20 ist man alt genug, um zu wissen, was für Kreise dieser Wechsel nach sich zieht.

• Jetzt bin ich davon überzeugt, das Real in Dortmund morgen gewinnt.

Götze wird (zurecht!) gnadenlos ausgepfiffen, und dann geht der BVB unter..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bedurfte es noch einer Motivation für heute Abend, dass die Bauern mal ordentlich abgeschossen werden, war das diese Meldung.

Wäre ich Dortmund Fan würde ich lieber mit Ehre ohne meinen besten Spieler ausscheiden, als gezwungen sein, so einen Verräter zu unterstützen.

• Da konnte einer seine Klappe nicht halten? So ein Quatsch. Wohldosiert und taktiert diese Bekanntgabe, gerade über dieses Medium der Blöd. Ist doch kein Zufall das Timing. Erst halten die sich auffällig zurück in der Causa Hoeneß und kaum nimmt der Sturm zu lanciert die Bild die Götze-Meldung. Beim BVB wird Unruhe gestiftet, beim FCB Ablenkung von Hoeneß und gute Nachrichten. Wer da noch an Zufälle, sich verplapperende Putzfrauen oder Berater glaubt ist reichlich naiv

Wieso sollte Dortmund dann nicht genau das anprangern?

Nach ihrem kurzen Statement erscheinen ja Götze+Berater als die treibenden Kräfte.

Damit schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch vor dem Real-Spiel (Ausgenommen Klopp setzt ihn auf die Tribüne)

Wenn sie mitteilen, was hier alle schreiben, dass die Bayern es bewusst zu dem Zeitpunkt publizieren, um Dortmund das Finale und damit einen möglichen CL-Sieg gegen Bayern zu versperren, dann entsteht doch genau das, was man braucht vor so nem Spiel (und auch dem am Wochenende): Der unbedingte absolute Wunsch, den Bayern den größtmöglichen Schmerz zuzufügen, das letzte Quäntchen "Jetzt erst recht"-Mentalität, die 5% Einsatz extra, die nachher über Sieg und Niederlage entscheiden.

Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass wir wohl nie erfahren werden, woher diese Meldung kam und weshalb gerade jetzt.
    Das einzige, was ich daraus ableite, ist, dass Götze also auch keinen Charakter hat und Bayern absolut ernst macht mit der Macht in Europa.

• Finde das ganze ziemlich lustig. Am lustigsten ist dabei der Zeitpunkt. Wenn das jetzt nämlich wirklich von den Bayern lanciert wurde, dann sind die aber nicht gerade freundlich zu ihrem neuen Star. Denn der wird morgen und bis um Ende der Saison relativ wenig Spaß haben. Würde ihn an Klopps Stelle aus dem Kader streichen. Den Kopf frei wird Götze wohl eh nicht haben.

Den Wechsel an sich kann ich aus Götzes Sicht nachvollziehen. Die Bayern sind auf gutem Weg Europa zu dominieren. Das Financial Fairplay (falls es denn kommt) wird dabei auch helfen. In München wird er sehr große Möglichkeiten haben sich weiterzuentwickeln unf die CL zu holen.

• Mal so ganz nebenbei... der Spieler hat noch 3 Jahre Vertrag und die Bayern melden sich nicht beim Verein. Irgendwie schrillen bei mir da die Alarmglocken...

Mal so ganz nebenbei, bevor wir jetzt alle mit Watzke und Zorc gemeinsam heulen.

Seitens BVB hatte mit Gladbach letzten Jahr auch keiner gesprochen, bis der Reus Transfer verkündet wurde... :LEV8

• Zitat

Ist ein Wechsel zu Bayern für Sie vorstellbar?
    Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, mich mit einem Wechsel zu beschäftigen. Seit ich in der Jugend zum BVB gekommen bin, habe ich mich nie wirklich damit befasst. Ich habe hier alles, was ich brauche und möchte jetzt sogar ein Haus in Dortmund bauen, weil ich mich in der Stadt so wohlfühle.

Mario Götze Interview vom 15.12.12

Tja, so ist leider das Profigeschwätz...äh geschäft.

• Ihr wisst aber schon, dass Hoeneß gestern(?) die Aussage mit den spanischen Verhältnissen und den Gesprächen zurück gezogen hat, weil die Resonanz aus der Liga "durchweg negativ" war, oder?

Passt wunderbar inst Bild - Hoeneß bietet Gespräche an, um die Liga ausgeglichener zu gestalten, die Liga nimmt das negativ auf, aus Trotz kauft Bayern Götze. :LEV14 :LEV7

• Ihr wisst aber schon, dass Hoeneß gestern(?) die Aussage mit den spanischen Verhältnissen und den Gesprächen zurück gezogen hat, weil die Resonanz aus der Liga "durchweg negativ" war, oder?

Passt wunderbar inst Bild - Hoeneß bietet Gespräche an, um die Liga ausgeglichener zu gestalten, die Liga nimmt das negativ auf, aus Trotz kauft Bayern Götze. :LEV14 :LEV7

Wahrscheinlich auch einfach nur "blabla" vom Hoeneß?

• Wahrscheinlich auch einfach nur "blabla" vom Hoeneß?

Ja das passt zum Hoeneß, dem Wohltäter.

Frage nur so aus Interesse: Wir der Götze-Transfer zufällig bar bezahlt? :LEV19 :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!