Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Götze erkennt einfach die Zeichen der Zeit. :D Lewandowski wohl bald weg, bei Hummels gibt es auch schon interessante Gerüchte (Barca). Fehlt nur noch das Angebot für Reus aus England.

Lucio, Ballack, Ze Roberto, Robert Kovac, Jorginho. Bei Intresse können sich die BVB-Fans hier ja melden, um zu erfahren, wie man am besten mit diesen Schwächungstransfers des FC Bayern psychologisch umgeht. :LEV18

• Da der Hoeneß ja keine spanischen Verhältnisse möchte, würde ich sagen, er verleiht ihn direkt an uns weiter. Sagen wir mal so für 2 Millionen im Jahr, ist ja schließlich ein Gutsmensch, unser Uli... :LEV18 :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Dieses " Dortmund noch ziemlich gut" und "Bayern(Hoeness) ziemlich böse" zeigt doch, dass sich viele hier noch den Glauben an das Gute im Fußball bewahrt haben. Die Wahrheit ist allerdings, dass sich ein Herr Watzke ( der uns am liebsten in die 4. Liga wünscht) bei vergleichbarer Konkurrenzsituation nicht anders verhalten würde. Es ist doch völlig klar , dass man nach dem süffisanten Verhalten der Dortmunder nach dem Gewinn der Meisterschaft und der Demütigung im Pokal an der Säbener Straße nur einen Gedanken hatte. Der wird jetzt umgesetzt. Was ist daran böse?
    Seltsam, wenn es anders wäre.

• Du hast Recht. Die Welt ist schlecht.
    Wir sind die einzigen, die sich fair und vorbildlich verhalten würden. Zumindest, wenn die Vertragspartner keinen Stress machen. :levz1

PS: Jetzt hauen wir den Hoeneß, dem Watzke hauen wir nächstes Jahr sportlich eine rein. :D

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bayern will, der Spieler will, Klausel im Vertrag, normales Geschäft. Dieses Rumgeheule der BVB-Fans ist ja menschlich verständlich, aber jede "Moralvorstellung", die da verletzt worden sei, ist eine imaginäre und selbstkonstruierte. Der Spieler schuldet Verein und Fans nichts außer Leistungsbereitschaft, solange er da ist, und die hat Götze immer gezeigt.

• du hast recht, wenn da nicht diese dämlichen Treueschwüre zum Verein und Fans wären. Da fühle ich mich als Fan verarscht. Ja ich habe dies Naivität noch . Ein Schürrle z.B. respektiere ich da sehr, da er nie rumgeschleimt hat.

Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

• Dann halte ich es ähnlich wie die Nürnberger: Wir sind Fan von .... und vom Gegner der Bayern.

Denen kann dann huldigen wer will ... ich nicht!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• du hast recht, wenn da nicht diese dämlichen Treueschwüre zum Verein und Fans wären. Da fühle ich mich als Fan verarscht. Ja ich habe dies Naivität noch . Ein Schürrle z.B. respektiere ich da sehr, da er nie rumgeschleimt hat.

Es ist halt die Frage, was da Ursache und was Wirkung ist. Ich denke, es gibt diese "Treueschwüre" eben, weil die Fans sowas hören wollen, und zwar eigentlich wider besseres Wissen, weil sie ja inzwischen anhand der Vielzahl an Beispielen auch mal gerafft haben müssten, dass die im Zweifelsfall gar nichts bedeuten. Und du siehst ja hier im Forum, dass man Schürrle seine Ehrlichkeit vielfach als mangelnde Identifikation vorwirft, auch wenn er genau wie Götze vom ersten bis zum (evtl.) letzten Tag im Verein leistungsbereit war. Insofern hat man es als Spieler mit ein paar hübschen Phrasen während der Zeit im Verein leichter, und hinterher ist man dann eh weg und es kann einem egal sein. Nur der Fan kriegt das halt emotional nicht auf die Kette, weil *seine* Identifikation mit dem Verein natürlich viel höher und in den meisten Fällen auch "für immer" ist. Und in den meisten Fällen auch deutlich höher als mit *seinem* Arbeitgeber...

• Gerade gelesen.....

Nach dem Götze-Deal nun der nächste Transfer-Hammer:

Uli Hoeneß wechselt für 6 Mio. zur JVA München.

Er bekommt einen Zwei-Jahresvertrag!

:D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• zu den Heimspielen der Bauern hat er dann Ausgang :LEV14

Richtig, kann funktionieren, funktioniert aber eher selten. Ob es Dortmund eine zweites Mal gelänge mit geringen Transfersummen und niedrigen Spielergehältern ein Top-Team aufzubauen, darf man mal gespannt abwarten.

• In Dortmund (ich wohne da) hält sich seit Tagen das Gerücht dass Hummels im Sommer wechseln wird. Grund dafür ist dass Subotic wohl Hummels Freundin abgeschleppt hat und er jetzt keine Lust mehr auf BVB hat. Angeblich soll auch die Verletzung die er die letzten Wochen hatte auch nur ein vorgeschobener Grund gewesen sein. Ist alles sehr spekulativ und nicht ganz zu glauben aber wer weiß...

• In Dortmund (ich wohne da) hält sich seit Tagen das Gerücht dass Hummels im Sommer wechseln wird. Grund dafür ist dass Subotic wohl Hummels Freundin abgeschleppt hat und er jetzt keine Lust mehr auf BVB hat. Angeblich soll auch die Verletzung die er die letzten Wochen hatte auch nur ein vorgeschobener Grund gewesen sein. Ist alles sehr spekulativ und nicht ganz zu glauben aber wer weiß...

:LEV14 ist klar. Diese Hässlichkeit, bestimmt.