Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Son ist ne Granate, aber warum Geld ausgeben wen man eine perfekte Alternative ala Sahin hat. Sahin in Topform ist besser als Götze!

Vielleicht weil der nur ausgeliehen ist, weiß nicht wie lang die Leihe dauert. Vielleicht wär der zu teuer um ihn direkt zu kaufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sahin besser als Götze? Achso...

Son für 23 Mio. € wäre lächerlich :D Absoluter Ego-Kicker.

Was heißt lächerlich, Götze kostet mit extra Auflagen( deutscher Meister, Weltmeister usw) 40 Mio. Auch wenn ich 23 Mio für übertrieben halte, 10-15 Mio würde ich auf alle Fälle für son Zahlen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• 23 Millionen für Son? Das wäre dann wohl der Simak Dortmunds :LEV19
    Wenn dann auch noch Hummels gehen sollte...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Das werden die auch niemals zahlen.

Heftig auch, dass Götze ein GRUNDGEHALT von 10 Mio. p.a. hat. Kann bis auf 12,5 Mio. steigen.

Krank, einfach nur krank.

Warum krank? Das ist wieder typisch deutsche Neiddebatte. Der Junge hat sich das einfach verdient, so viel Geld zu bekommen. Darfst ja auch nicht vergessen, dass der arme Junge ja schon wieder vom deutschen Staat quasi zwangsenteignet wird, da ja die Hälfte des Gehaltes für die Steuern draufgehen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

Heftig auch, dass Götze ein GRUNDGEHALT von 10 Mio. p.a. hat. Kann bis auf 12,5 Mio. steigen.

10 Mio. verdient Floyd Mayweather mit 4 Runden á 3 Minuten Boxen im Weltergewicht. So ist das halt, im Sport kann man richtig gut verdienen bei der richtigen Sportart und wenn man gut genug ist. Auf der einen Seite natürlich extem hoch, aber auch gerechtfertigt...durch die Erfolge und Spieler kommt das ganze Geld ja rein, wäre ja unfair wenn die dann auch keinen großen Teil dafür kriegen würden^^

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Warum krank? Das ist wieder typisch deutsche Neiddebatte. Der Junge hat sich das einfach verdient, so viel Geld zu bekommen. Darfst ja auch nicht vergessen, dass der arme Junge ja schon wieder vom deutschen Staat quasi zwangsenteignet wird, da ja die Hälfte des Gehaltes für die Steuern draufgehen.

Naja Neiddebatte würde ich jetzt nicht gerade sagen. Finde auch das in der 'Sport-Welt' mit Summen hantiert wird, die stellenweise nicht mehr feierlich sind, hat nichts mit Neid zu tun. Ist aber ein Gesellschaftsproblem und Politik is' ja hier nicht erlaubt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Warum ist das krank? Weil es bezahlt wird oder weil es genommen wird?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• ist fix!

Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der kommenden Saison wird Daniel Caligiuri das Trikot des VfL Wolfsburg überstreifen. Der Mittelfeldspieler wechselt vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In der laufenden Spielzeit absolvierte der 25-Jährige aus Villingen-Schwenningen 26 Bundesliga-Partien für den Sportclub und erzielte hierbei fünf Treffer. Insgesamt verbucht er bislang 90 Bundesliga-Einsätze für den SC.

"Wir freuen uns, dass wir Daniel Caligiuri für den VfL gewinnen konnten. Er zählt in Freiburg nicht erst seit dieser Spielzeit zu den Leistungsträgern und wird mit Sicherheit auch unser Team in der kommenden Saison verstärken", so Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport. "Daniel macht uns auf den Außenbahnen noch variabler. Er passt hervorragend in unsere Mannschaft", betont Cheftrainer Dieter Hecking. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Klaus Allofs und Dieter Hecking. Danach war für mich klar, dass ich zum VfL Wolfsburg möchte. Hier sind einige Spielertypen, die gut zu meiner Spielweise passen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe ab Sommer, jetzt gilt meine ganze Konzentration aber den letzten vier Spielen mit dem SC."

Mit sportlichem Gruß

Ihr Team Medien und Kommunikation

• Warum ist das krank? Weil es bezahlt wird oder weil es genommen wird?

Weil die Bayern damit einem Spieler mehr Gehalt zahlen als die SpVgg Greuther Fürth für ihren gesamten Lizenzspieleretat aufbringen kann.
    Und weil Ribery, Lahm, Schweinsteiger und Gomez aktuell schon gemeinsam mehr Gehalt bekommen der Tabellenzweite Dortmund und der Tabellendritte Bayer 04 für ihre Lizenzspieleretats eingeplant haben.

Aber solche Situationen gab es auch früher schon mal. Und nicht selten haben die Bayern die falschen Spieler gekauft bzw. unpassende Trainer verpflichtet. Schaun mer mal.

• Irgendwie beruhigend

• Warum krank? Das ist wieder typisch deutsche Neiddebatte. Der Junge hat sich das einfach verdient, so viel Geld zu bekommen. Darfst ja auch nicht vergessen, dass der arme Junge ja schon wieder vom deutschen Staat quasi zwangsenteignet wird, da ja die Hälfte des Gehaltes für die Steuern draufgehen.

Ich tippe mal auf Ironie, richtig? :LEV19

• Ich habe gestern übrigens meinen eigenen Fußballblog eröffnet, in dem es vor allem um das Verhältnis von Fußball-Gesellschaft-Moral gehen wird. Ich habe dafür den Götze-Wechsel vor allem mit Blick auf die Bayern und die Bild-Zeitung ein wenig ausgeleuchtet. Natürlich ist der Blog erst in der Entstehungsphase, aber vielleicht gefällt er ja dem einen oder anderen von euch!

Der skandalöse Zeitpunkt (Blog Der Kopfball)

• Fußballergehälter speziell und Sportlergehälter allgemein sind ja ein Thema für sich. Natürlich sind die Summen, die da gezahlt werden, grotesk, wenn man bedenkt, was für ein Gegenwert geliefert wird (ein Typ führt ein paar koordinierte Bewegungsabläufe vor Zuschauern aus). - Aber es hat sich nun einmal ein Markt drumherum entwickelt, der diese Summen bezahlt, und ganz ehrlich wäre natürlich jeder junge Fußballer schlecht beraten, aus diesem Markt nicht das für ihn beste herauszuholen. Es ist halt sein Beruf.

Relativ unproblematisch wäre das alles, wenn dieser Markt auch funktionieren würde. Tut er aber nicht. Die großen Clubs - diejenigen also, die das große Geld bezahlen - sind zu großen Teilen verschuldet oder werden ohne rücksicht auf Verluste fremdfinanziert; das Geld macht sich also nicht bezahlt, sondern wird in perversen Summen für ein bisschen Spektakel verbrannt. Und das ist schon ziemlich krass.

Man könnte das Problem vermutlich durch Salary Caps oder eine konsequent durchgezogene Finanzierungsregel für Vereine beheben, aber welcher Verband will das denn durchsetzen. Die Jungs sind doch alle selber Teil des Geschäfts.

Leider verschärft sich diese Entwicklung in den letzten Jahren durch den massenhaften Einstieg von superreichen "Investoren" ganz gewaltig. Wo du früher ein paar Krösus-Vereine hattest, die sich diesen Status mehr oder weniger mal erarbeitet haben (Real, Barca, die Mailänder, Manchester, Bayern), hat man heute noch einen Rattenschwanz von Neureichen, die den Gehältermarkt noch schneller kaputt machen. Und es wird ja nicht weniger, jetzt steht Lazio Rom auf der Kaufliste... das geht natürlich besonders zu Lasten von Vereinen wie Leverkusen oder etwa auch Dortmund, die zwar genug Eigenmittel haben, um eine gute Mannschaft aufzubauen, aber niemals dauerhaft sehr gut sein werden, weil ihnen die SUperreichen die Spieler wegkaufen - und bei den Summen, die inzwischen geboten werden, *kann* ein Verein ohne Scheich im Hintergrund da gar nicht mehr mithalten. Und kein junger Spieler kann ernsthaft nein sagen zu solchen Beträgen.

Naja, aber was willste jammern. Dortmund verliert seine Stars an Bayern, wir die unseren an irgendwelche Engländer. Vereine wie wir müssen halt sehen, dass sie über Platz 2 bis 3 in die CL kommen, und dann mitnehmen, was an sportlichem Erfolg und Spektakel für die Fans drin ist. - Es ist halt nur schade, dass man sich niemals als echter Spitzenverein wird etablieren können, egal, wie gut man spielt und wie gut die eigene Jugendarbeit ist - irgendwann sind die Stars halt weg, und du kannst nichts dagegen machen.

:LEV14 :LEV14

Mir kommen die Tränen... Wirklich ein armer Junge...

Übrigens: Ohne diese "Zwangsenteignung" wäre ein Verein wie der FCB nicht mal Ansatzweise in der Lage so ein Gehalt zu bezahlen. Es muss Infrastruktur geben damit 70 000 leute jeden Samstag ins Stadion gehen können. Die müssen entsprechend Gehälter bekommen können. Ohne Mediale Strukturen würde keiner mitbekommen was die Bundesliga ist. Und der FC Barcelona würde nicht mit dem Flieger nach München kommen, weil da kein Flughafen steht. Wofür man dann wiederum die Ticketpreis um ein vielfaches erhöhen kann, um so ein Gehalt zu bezahlen etc. So eine Aufzählung könnt ich jetzt bis ins nahezu Unendliche führen.

Scheinbar noch nie drüber nachgedacht....

Verdient? Eine Krankenschwester im Schichtdienst mit 60h und mehr die Woche für 1300€ Brutto hat das natürlich NICHT verdient oder was?
    Und von ihren 1300€ gehen ja nicht noch Steuern ab so das kaum mehr als 950€ über bleiben? Damit auch ihr Kind einen Kitaplatz bekommt?
    Wie verdreht sind hier eigentlich einige?