Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Es ist für mich unbegreiflich, wie man als Spieler Real Madrid und Manchester United absagen kann, weil man lieber von Dortmund nach München wechsel will. Wie kommt man auf sowas? Wie bescheuert muss dieser Lewandowski sein?

    Weil die Bundesliga auf dem Weg zur Nummer Eins in Europa ist und die Bayern auf guten Weg das europäische Topteam zu werden. Du wolltest doch immer, dass es mehr TV Einahmen usw. gibt, da ist doch klar, dass die Bayern immer mehr Geld bekommen und sind jetzt auch bereit Topsummen zu bezahlen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Aber doch nicht wenn man von Dortmund kommt. Gleiche Liga, Titel hat man alle schon gewonnen und man wird im alten Verein dafür verachtet. Wo bleiben denn da die Ambitionen? Es geht doch nur ums Geld und nichts anderes.

    Du hast es erfasst. Es geht ihm bestimmt nicht um die Trikotfarbe.
    Wenn er in München nunmal das 2-3 fache verdient ist diese Entscheidung für mich legitim.


    Wenn du ein Angebot von einer anderen Firma bekommst, wo du für die gleiche ARbeit das doppelte verdienen kannst, bin ich mir sicher dass du das nicht ausschlägst.

  • Ich vermute mal, dass er zunächst einfach gerne in Deutschland bleiben möchte. Und dieser Wunsch lässt sich in Verbindung mit einem Top-Gehalt nun mal nur bei den Bayern verwirklichen.

  • Du hast es erfasst. Es geht ihm bestimmt nicht um die Trikotfarbe.
    Wenn er in München nunmal das 2-3 fache verdient ist diese Entscheidung für mich legitim.


    Wenn du ein Angebot von einer anderen Firma bekommst, wo du für die gleiche ARbeit das doppelte verdienen kannst, bin ich mir sicher dass du das nicht ausschlägst.


    Dieses Argument mit "bei Firma xy das Doppete verdienen" ist irgendwie unsinnig. Vom normalen Arbeitnehmer zu einem der gefragtesten Fußballprofi der Welt verschieben sich da schon ordentlich die Relationen. Existenzängste hätte der selbst nicht, wenn er weiter für 1,5 Mio beim BVB kicken müsste. Dass er versucht das Meiste rauszuschlagen, ist natürlich sein gutes Recht. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Real und Man United beim Gehalt knausern würden. Er hat in Deutschland alles gewonnen und gewinnt nun mitm BVB eventuell sogar noch die CL. Was will er hier noch erreichen?


    Sehe es zudem nicht so, dass Deutschland nun zwangsläufig zur besten Liga der Welt wird. Erst letztes Jahr hat noch eine englische Mannschaft die CL gewonnen und in den letzten Jahren gab es auch genug englische Finalisten. Man sollte sich daher von diesem Jahr nicht unbedingt blenden lassen. Eine Schwalbe macht noch längst keinen Sommer.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Aber doch nicht wenn man von Dortmund kommt. Gleiche Liga, Titel hat man alle schon gewonnen und man wird im alten Verein dafür verachtet. Wo bleiben denn da die Ambitionen? Es geht doch nur ums Geld und nichts anderes.


    Alles richtig, war anfangs auch mein Gedankengang. Aber mal ehrlich, mit Dortmund Real in 4 Spielen mehr oder weniger überzeugend bezwungen. Und dann ausgerechnet dahin wechseln? In alten leeren Stadien? Unter welchem Trainer bitte? Und Manchester hat zumindest international auch nicht mehr viel zu melden. Dazu extra eine neue Umgebung und dauerhaft schlechtes Wetter :D


    München ist auf dem besten Weg zur neuen Vormachtstellung im Fußball. Und das alles ohne Umgewöhnung.

  • Alles richtig, war anfangs auch mein Gedankengang. Aber mal ehrlich, mit Dortmund Real in 4 Spielen mehr oder weniger überzeugend bezwungen. Und dann ausgerechnet dahin wechseln? In alten leeren Stadien? Unter welchem Trainer bitte? Und Manchester hat zumindest international auch nicht mehr viel zu melden. Dazu extra eine neue Umgebung und dauerhaft schlechtes Wetter :D


    München ist auf dem besten Weg zur neuen Vormachtstellung im Fußball. Und das alles ohne Umgewöhnung.

    Allerdings wäre er in München auch nur einer von mindestens drei Topstürmern. Ich denke aber mal, dass er von sich so überzeugt ist, dass ihn das nicht interessiert.


    Laut Herrn Fjörtoft gab es dafür wieder Gespräche zwischen dem BVB und Edin Dzeko.

  • Allerdings wäre er in München auch nur einer von mindestens drei Topstürmern. Ich denke aber mal, dass er von sich so überzeugt ist, dass ihn das nicht interessiert.


    Laut Herrn Fjörtoft gab es dafür wieder Gespräche zwischen dem BVB und Edin Dzeko.


    Wäre in Manchester (Rooney, van Persie) und Madrid (Higuain, Benzema) ja nicht anders. Da sieht die Konkurrenz in München (Gomez, Mandzukic) doch ganz machbar aus für einen Lewandowski, wenn man so spekuliert wie Guardiola spielen lassen will.


    Dzeko käme einem Lewandowski schon sehr nahe von den Fähigkeiten her. Wäre keine Verschlechterung, kostet nur mehr.

  • Schauen ob die BuLi in der nächsten Zeit ein paar "Stars" aus der Ligue 1 abgreifen kann. Dort steht ja seit Anfang April fest, dass die 75 % Steuer auf das Einkommen von über 1 Million € die Vereine bezahlen dürfen :D


    Alleine dieser Vorgang kostet die Vereine pro Jahr aktuell 82 Mio. €


    Ist also nicht wirklich zu finanzieren für viele Vereine. Passend dazu erhalten wir viel mehr TV-Gelder. Der erste Fall könnte ja Aubameyang werden :D

  • Die Wolfsburger Allgemeine von morgen wirft folgendes in die Runde:


    Helmes gegen Diouf: Tauschgeschäft mit 96?


    Bahnt sich da ein spektakulärer Stürmertausch zwischen zwei niedersächsischen Fußball-Bundesligisten an? Aus Hannover heißt es, 96 wolle Mame Diouf an den VfL verkaufen und im Gegenzug Patrick Helmes verpflichten.


    Die Lage: Der VfL interessiert sich für Diouf, zögert aber noch, weil die Ablöse mit 8 Millionen Euro zu hoch ist und die Formkurve des Senegalesen zuletzt nicht mehr nach oben zeigte. Dennoch bleibt Diouf ein Thema in Wolfsburg. Helmes scheint indes nicht mehr hoch im Kurs zu stehen und könnte im Sommer gehen. Hannover wollte den Ex-Nationalspieler schon vor eineinhalb Jahren aus Wolfsburg holen. Und nun begeistert sich Trainer Mirko Slomka erneut für den Torjäger. An Helmes ist auch Eintracht Frankfurt dran.


    Vielleicht geht sogar noch mehr zwischen den beiden Vereinen: Hannover hat laut der „Neuen Presse“ Interesse an den Mittelfeldspielern Makoto Hasebe und Slobodan Medojevic. Der VfL verhandelt gerade über einen Wechsel des Hannoveraner Jugendtrainers Valerien Ismael nach Wolfsburg.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ja, und?


    Schü ist sich auch mit Chelsea einig - nützt ihm aber nix, wenn wir ihn nicht gehen lassen.
    Sokratis ist sich auch mit uns einig - nützt uns aber nix, wenn Bremen ihn nicht gehen lässt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Nur wenn Chelsea ihn jetzt plötzlich doch verkaufen und nicht nur verleihen will. Die haben sich aber definintiv noch nicht entschieden!


    Aber mal ganz ehrlich: Wollen wir den denn dann überhaupt???
    Was nützt uns ein Spieler, der nur weil sein Verein ihn lediglich verleihen statt verkaufen will, bei uns spielt, obwohl er lieber woanders hin will?
    Ich würde sofort jegliche Gespräch abbrechen, Schürrle noch für ein weiteres Jahr halten und dann soll er sehen, wo er bleibt.
    Sorry, aber wer nicht will, der hat schon.
    Gut, Schürrle würde auch lieber woanders spielen, aber das ist mM nach eine ganz andere Situation.
    Zum einen besteht dieser Wunsch schon länger, zum anderen würde er in eine andere Liga wechseln.
    Aber wenn jemand in der Bundesliga einen anderen Verein favorisiert, der fast auf Augenhöhe agiert, dann soll er da halt auch hingehen.
    Ich persönlich hoffe, dass die GF den KDB nun abschreibt.

  • Ob ein KdB nun liebers beim BVB statt in Leverkusen kicken möchte ist zweitrangig oder gar unbedeutend. Er ist Profi, es ist sein Job, da seine Leistung zu bringen wo er unter Vertrag steht. Siehe Bremen. Obwohl nur Ausgeliehen bringt er da bereits die Leistung eines Stamm- und Führungsspielers. Und nicht anders wäre es wenn er bei uns kicken würde. Es mag Spieler, also Profis, geben die das Wort "Profi" mit füßen treten und solange Reibach machen bis sie ihren Wunsch erfüllt bekommen oder auf der Tribüne platz nehmen dürfen. Die meisten, und dazu zählt ein KdB, bringen jedoch auch da Leistung wenn es nicht der Wunschverein ist. Auch da gibt es Titel und viel Kohle zu holen wenn auch mit Abstrichen in beiden.