Italienische Medien: Aubameyang für 15 Millionen zum BVB
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
-
Laut Bild Aubameyang für 13 Mio. zu Dortmund. 13! Also wenn der Preis stimmt, dann wollten wir ihn wohl doch nicht, weil wir das Geld für einen kreativen Offensivspieler investieren wollen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man den Spieler für den Preis nicht so schnell wie möglich fix gemacht hat. Aber gut, vllt wollte er selbst lieber zu Dortmund...
-
Vllt. bietet Dortmund auch 2mio mehr Handgeld oder viel mehr Gehalt. Wer weiß das schon. Ein Transfer hängt nicht nur von der Ablösesumme ab..
-
Vllt. bietet Dortmund auch 2mio mehr Handgeld oder viel mehr Gehalt. Wer weiß das schon. Ein Transfer hängt nicht nur von der Ablösesumme ab..
Bei dem abgebenden Verein schon!
-
Bei dem abgebenden Verein schon!
Muss ja trotzdem beim Verein und Spieler passen und wenn der dann lieber zum anderen Verein, der eine gleichhohe Ablöse zahlt, will stehst du halt doof da.
-
Aubameyang zum BVB für knapp 13 Mio. ist durch.
Aktuell meldet der kicker:
Hamburg: Stürmersuche geht weiter - Santa Cruz sagt dem HSV ab
Die Stürmersuche des Hamburger SV geht weiter. Nach kicker-Informationen hat Wunschkandidat Roque Santa Cruz (31) den Hanseaten aus familiären Gründen abgesagt und tendiert zu einem Verbleib beim FC Malaga, auch der FC Bologna hatte Interesse angemeldet. ... -
Vom BVB wurde der Transfer nicht bestätigt...also ist es auch nicht durch
-
Ist bestätigt von Dortmund
-
-
-
Wenn ich mir diesen Aubameyang so anschaue, bin ich doch ganz froh, das der Typ mit seiner Maske und seinem Glitzerschuhen nicht zu uns kommt. Da sind mir Spieler, wie z.B. Spahic, lieber. Und ich sehe auch noch nicht das der Gabuner sich durchsetzt. Deutschland ist nochmal ein ganz anderes Pflaster als Frankreich.
-
Wenn ich mir diesen Aubameyang so anschaue, bin ich doch ganz froh, das der Typ mit seiner Maske und seinem Glitzerschuhen nicht zu uns kommt.
Genau. Und als der Pierre im Gespräch mit dem Holzkopp einmal "Boooh" gemacht hat, ist der hinterrücks vom Stuhl gefallen und hat fluchtartig das Weite gesucht.
Ein "Sprecher der Geschäftsführung" einer 100% Tochtergesellschaft eines DAX Unternehmens und dann SO ein Spieler
Igittbapfui, geht garnicht.
-
Wat ist denn mit dir?
-
-
9,5 + 13 + 25... da hat der BVB dann ja seine 50 Mio. endlich rausgehauen. Und mit Sicherheit das Gehaltsgefüge deutlich nach oben verschoben, was entsprechende Begehrlichkeiten beim Rest der Truppe wecken dürfte. Dortmund ist mit diesem neuen Kurs a) endgültig nicht mehr der "sympathische Underdog", der aus wenig (Geld) viel macht und b) zum Erfolg verdammt.
-
Ja diese Dortmunder Bescheidenheit ist echt faszinierend nachdem sie vor ein paar Monaten noch große Reden geschwungen haben.. Die haben definitiv das Umfeld und das Potential, dass sich das richtig lohnt was sie da gerade machen und sie sich für eine lange Zeit ganz oben etablieren. Es kann aber genausogut wieder wie 2003 enden..
-
Ich persönlich finde Aubameyang zu reusig. Zumindest von dem was ich auf Video-Zusammenschnitten und Bewertungen von Kennern gesehen und gehört habe. Sind ja fast dieselben Spielertypen, nur dass ich gelesen habe, dass Auba mehr die Bälle halten und verarbeiten kann, aber dafür Reus stärker im Dribbling ist. Ansonsten sind die beiden mir zu identisch.
-
Ist ja auch durchaus richtig was Dortmund macht. Keiner erwartet nach den fetten Jahren mehr, dass die sich weiterhin in die Rolle des Underdogs zwingen und "Mindestziel Europaleague" ausgeben . Das wäre ja lächerlich. Die haben Erfolg gehabt und erklimmen nun folgerichtig die nächste Stufe. Pleite werden die schon nicht gehen, dafür wird Watzke schon sorgen. Ein gewisses Risiko ist immer dabei, aber das muss man wagen, wenn man weiterkommen will...
-
So wie damals der Niebaum und der Meier?
Man geht ja nicht kurzfristig pleite wegen irgendwelcher Ablösesummen sondern der Kaderunterhalt wird einfach langfristig immer teurer was denkst du was jetzt einer sagt, der in Dortmund verlängern soll.. Wenn dann mal zwei Jahre die CL ausbleibt steht man schnell mit einem Kader da, der aus laufenden Mitteln nicht mehr zu finanzieren ist.. -
Niebaum und Meier war vor 10 Jahren und ist nicht mehr mit der aktuellen Konstellation vergleichbar.
Dortmund hat vorgesorgt und vorher alle Vetrträge der "wichtigen" Leute verlängert. Da wird sich erstmal nichts tun. Watzke und Zorc wissen ganz genau, dass es nicht darum geht die Bayern zu erwischen, sondern der Konkurrenz (Bayer 04, Schalke, Wolfsburg) auf Jahre zu entwischen. Und dafür zögern die nicht die Kohle rauszuhauen, die sie eingenommen haben. Einmalige Chance.
Ein Restrisiko ist immer da. Aber von nichts kommt nichts. Kohle sparen und nur Leitners verpflichten ist nicht mehr.
-