Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Geht nicht darum, wo wir nach 3 Spieltagen stehen. Klar, und das gerne nochmal: unsere Mannschaft ist gut, sehr gut, ist in der Spitzengruppe der Bundesliga.

Nur: Wer diesen Zustand dauerhaft erhalten will - wer seinen Blick gar nach oben orientieren will - der wird leider nicht weit kommen, wenn er zwar gewaltige Transferüberschüsse und CL-Einnahmen produziert, dieses Geld aber nicht in die Mannschaft reinvestiert. Nur Niveau halten, wenn das Niveau denn gut ist, mag ja schonmal nicht schlecht sein - aber wenn man seriös noch mehr aus sich machen kann, warum wagt man es nicht? - Das ist mein ganzes Argument. Wir sind sehr gut; mit unserem Geld könnten wir noch besser werden. Stattdessen wird gespart. Man hält sich damit künstlich kleiner, als man sein könnte.

Naja, aber die Dikussion ist wohl überflüssig. Derdiyok läuft ja schon auf dem Trainingsgelände rum, die Nummer ist durch. Dass jetzt noch ein Spieler kommt, glaube ich nicht wirklich; frühestens im Winter. Mal gucken, was die Konkurrenz noch kurzfristig macht. Boateng jedenfalls, nebenbei bemerkt, ist, wie ich finde, für 12 Millionen ein sehr, sehr guter Transfer. Wer sich in Mailand so durchsetzt, bringt auch Schalke weiter. Und so viel kostet diese Qualität nun einmal. Man vergleiche das mal mit den wahsinnigen 40 Millionen für Martinez; *sowas* ist fragwürdig.

Ich sehe bei uns eine Entwicklung, trotz der kleinen Investition.
    Es gibt nichts besseres als eine Mannschaft zusammenzuhalten und lediglich punktuell und sinnvoll zu verstärken.
    Boateng wäre perfekt für die 8, aber da sind wir mit Castro, Bender, Rolfes und Can perfekt besetzt.
    Alles Weitere wäre Geldrausschmeißerei.

• nur mal aus Interesse und wegen des fehlenden durchblicks: warum genau lässt der AC KPB ziehen? und das für m.M.n geringe Summe von 12 Mio (Angabe laut ARD-Internetauftritt)?
    Ich hatte das gefühl, dass er beim AC gesetzt ist (habe die aktuellen transfers nicht im kopf)...

vielleicht kann mir da mal einer auf die sprünge helfen...

• Langweilig ist eher deine Art, mit sachlicher Kritik umzugehen.
    ...

Das ist doch keine sachliche Kritik mehr. Und damit meine ich nicht dein Posting sondern den User dem ich geantwortet habe. Damit könnte man mittlerweile eine mehrbändige gebundene Ausgabe herausgeben bei jeder Gelegenheit in mal mehr und mal weniger epischer Breite die Ausführungen dass es schon irgendwie ok ist aber eigentlich doch nicht und uns fehlt auf jeden Fall und da müsste man sonst sieht es in Zukunft ganz mies aus und überhaupt ist doch alles schlimm weil... Die ersten 50mal ging es ja noch..aber mittlerweile...

• Boateng nach Schalke - ich lach mich scheckig! Na, die haben mit Jones und Boateng dann ja eine echte "Ghetto-Combo" im Mittelfeld :levz1

Äusserst bemerkenswert vor dem Hintergrund des Interviews, das der ehemalige 15-Liter-am-Tag-Wasser-Trinker (nee, iss klar!) bei Spox gegeben hat: Guckst du da! Angesichts solcher Zeilen, werden sie ihn auf Schalke ganz sicher mit offenen Armen empfangen: :LEV19

Zitat

In sechs Monaten [BVB] hatte ich eine Bindung zu allen Spielern, zu allen Fans, das war einfach überragend. Deswegen ist er seit dieser Zeit mein Lieblingsverein. Ich gucke jedes Spiel, ich verfolge, ich gratuliere, ich bin mit Klopp immer noch in Kontakt, mit Nuri Sahin, Blaszczykowski, Schmelzer. Es ist einfach noch eine Bindung. Ich weiß auch ganz genau, dass die Fans noch eine Bindung zu mir haben.

:LEV14

• Das ist doch keine sachliche Kritik mehr. Und damit meine ich nicht dein Posting sondern den User dem ich geantwortet habe. Damit könnte man mittlerweile eine mehrbändige gebundene Ausgabe herausgeben bei jeder Gelegenheit in mal mehr und mal weniger epischer Breite die Ausführungen dass es schon irgendwie ok ist aber eigentlich doch nicht und uns fehlt auf jeden Fall und da müsste man sonst sieht es in Zukunft ganz mies aus und überhaupt ist doch alles schlimm weil... Die ersten 50mal ging es ja noch..aber mittlerweile...

Ist schon blöd, wenn Leute `ne Meinung haben und diese in einem Diskussionsforum auch vertreten, wa? - Ernsthaft: schon klar, dass wir beide zum Thema Transferpolitik nicht zueinander finden. Es ist allerdings fraglich, wie polemisch man jeden einzelnen Beitrag kommentieren muss. Wenn du nicht über das Thema sprechen willst, lass es doch einfach bleiben? Dieses ewige Nachtreten produziert nur Off-Topic. - Wenn du dich für das Sachthema interessierst, kann man sich über einzelne Punkte sicherlich auch in anderem Tonfall unterhalten...

• Gestern Abend war doch hier zu lesen das im Schalker Forum das "Clemens gab grünes Licht" vom "Berater" zu hören war am Düsseldorfer Flughafen als der Spieler dort war.
    Schon erstaunlich wie es sich bewahrheitet... Schalke schafft die CL und investiert wieder einmal kräftig.
    Ohne die CL Millionen müsste dieser Verein die Lizenz entzogen werden. Ob die sich sportlich qualifiziert haben interessiert mich nicht die Bohne. Wie oft wurden andere Verein die Lizenz entzogen oder erst gar nicht erteilt trotz sportlicher Qualifikation. Und Schalke darf sich ständig verschulden?

Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

• Boateng ist für mich ein potentieller Weltklasse-Spieler. Zu dem Preis eine absolute Top-Verpflichtung!

Und seit dem Ballack-Vorfall hat sich bei ihm ja auch einiges getan. Natürlich werden wir so einen Charakterkopf in 100 Jahren nicht zu unserem Kuschelverein holen :LEV16

Verstehe nur nicht ganz, was Milan vorhat: Ich sehe in der Mannschaft weit und breit keinen Ersatz für ihn. Sollten italienische Mannschaften etwa aufeinmal das sparen anfangen?

• Boateng ist für mich ein potentieller Weltklasse-Spieler. Zu dem Preis eine absolute Top-Verpflichtung!

Und seit dem Ballack-Vorfall hat sich bei ihm ja auch einiges getan. Natürlich werden wir so einen Charakterkopf in 100 Jahren nicht zu unserem Kuschelverein holen :LEV16

Verstehe nur nicht ganz, was Milan vorhat: Ich sehe in der Mannschaft weit und breit keinen Ersatz für ihn. Sollten italienische Mannschaften etwa aufeinmal das sparen anfangen?

Die werden sich wohl Kaka holen, wenn wir Kaka das grüne Licht geben :LEV14

• Gestern Abend war doch hier zu lesen das im Schalker Forum das "Clemens gab grünes Licht" vom "Berater" zu hören war am Düsseldorfer Flughafen als der Spieler dort war.
    Schon erstaunlich wie es sich bewahrheitet... Schalke schafft die CL und investiert wieder einmal kräftig.
    Ohne die CL Millionen müsste dieser Verein die Lizenz entzogen werden. Ob die sich sportlich qualifiziert haben interessiert mich nicht die Bohne. Wie oft wurden andere Verein die Lizenz entzogen oder erst gar nicht erteilt trotz sportlicher Qualifikation. Und Schalke darf sich ständig verschulden?

Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Richtig, genauso sieht's aus! Seit Jahren Betreib dieser Subventions-Verein eine Betrügerei sondergleichen: Da werden die ganzen Schulden "aufgeteilt" und in zig Tochterfirmen "versteckt", um letztlich in den Unterlagen zur Lizenzvergabe besser dazustehen; von den Steuergeldern, die indirekt über die Stadt Gelsenkirchen in den Verein fließen bzw. zur Erleichterung des Stadionunterhaltes beitragen mal ganz abgesehen. Da wird dann - letztlich mit unlauteren Mitteln - ein paar Mal die CL erreicht, aber anstatt damit Schulden abzutragen (wie es jeder ehrliche Schuldner macht) wird die Kohle sofort in fette Transfers investiert - Geld, das im Prinzip gar nicht da ist! Ein einziger Beschiss! Und an die Story der "Rettung" des BVB wollen wir gar nicht erst denken ... Auch so eine ähnliche Nummer. Doofmund und Schlacke - die schlimmste Heimsuchung des deutschen Profifußballs ... Und: "Traditions"vereine, die erstmal die altehrwürdigen Namensrechte ihrer Stadien aus blanken Kommerzzwecken verscherbeln ... nee, is' klar!

PS: Wurst-Tünnes bekommt seit dieser Woche ja auch wieder kräftig Gegenwind aus dem Arbeitsministerium: Arbeitsrechte, Dumpinglöhne in seiner Fleischhölle ...

Justin-Marvin-Kevin-Milow Boateng zu Schlacke? Richtig, kein anderer Spielercharakter paßt da auch besser hin als ein jener!

• Richtig, genauso sieht's aus! Seit Jahren Betreib dieser Subventions-Verein eine Betrügerei sondergleichen: Da werden die ganzen Schulden "aufgeteilt" und in zig Tochterfirmen "versteckt", um letztlich in den Unterlagen zur Lizenzvergabe besser dazustehen; von den Steuergeldern, die indirekt über die Stadt Gelsenkirchen in den Verein fließen bzw. zur Erleichterung des Stadionunterhaltes beitragen mal ganz abgesehen. Da wird dann - letztlich mit unlauteren Mitteln - ein paar Mal die CL erreicht, aber anstatt damit Schulden abzutragen (wie es jeder ehrliche Schuldner macht) wird die Kohle sofort in fette Transfers investiert - Geld, das im Prinzip gar nicht da ist! Ein einziger Beschiss! Und an die Story der "Rettung" des BVB wollen wir gar nicht erst denken ... Auch so eine ähnliche Nummer. Doofmund und Schlacke - die schlimmste Heimsuchung des deutschen Profifußballs ... Und: "Traditions"vereine, die erstmal die altehrwürdigen Namensrechte ihrer Stadien aus blanken Kommerzzwecken verscherbeln ... nee, is' klar!

PS: Wurst-Tünnes bekommt seit dieser Woche ja auch wieder kräftig Gegenwind aus dem Arbeitsministerium: Arbeitsrechte, Dumpinglöhne in seiner Fleischhölle ...

Justin-Marvin-Kevin-Milow Boateng zu Schlacke? Richtig, kein anderer Spielercharakter paßt da auch besser hin als ein jener!

so Recht du auch mit dem Rest hast, finde ich diese Aussage nicht korrekt.
    Wir hätten ihn hier doch auch gerne gesehen. Und vom charakterlichen, sofern wir das überhaupt beurteilen können, hat er sich aufjeden Fall zum Besseren verändert.

• so Recht du auch mit dem Rest hast, finde ich diese Aussage nicht korrekt.
    Wir hätten ihn hier doch auch gerne gesehen. Und vom charakterlichen, sofern wir das überhaupt beurteilen können, hat er sich aufjeden Fall zum Besseren verändert.

Nein, diesen Typen hätte ich hier auf keinen Fall haben wollen - der symbolisiert für mich eine Attitüde und ein Spielerwesen, das mich tatsächlich dazu veranlassen würde nicht mehr ins Stadion zu gehen. Zudem: Ich persönlich habe ein sehr gutes Gedächtnis hinsichtl. der Sache mit Ballack.