Geht nicht darum, wo wir nach 3 Spieltagen stehen. Klar, und das gerne nochmal: unsere Mannschaft ist gut, sehr gut, ist in der Spitzengruppe der Bundesliga.
Nur: Wer diesen Zustand dauerhaft erhalten will - wer seinen Blick gar nach oben orientieren will - der wird leider nicht weit kommen, wenn er zwar gewaltige Transferüberschüsse und CL-Einnahmen produziert, dieses Geld aber nicht in die Mannschaft reinvestiert. Nur Niveau halten, wenn das Niveau denn gut ist, mag ja schonmal nicht schlecht sein - aber wenn man seriös noch mehr aus sich machen kann, warum wagt man es nicht? - Das ist mein ganzes Argument. Wir sind sehr gut; mit unserem Geld könnten wir noch besser werden. Stattdessen wird gespart. Man hält sich damit künstlich kleiner, als man sein könnte.
Naja, aber die Dikussion ist wohl überflüssig. Derdiyok läuft ja schon auf dem Trainingsgelände rum, die Nummer ist durch. Dass jetzt noch ein Spieler kommt, glaube ich nicht wirklich; frühestens im Winter. Mal gucken, was die Konkurrenz noch kurzfristig macht. Boateng jedenfalls, nebenbei bemerkt, ist, wie ich finde, für 12 Millionen ein sehr, sehr guter Transfer. Wer sich in Mailand so durchsetzt, bringt auch Schalke weiter. Und so viel kostet diese Qualität nun einmal. Man vergleiche das mal mit den wahsinnigen 40 Millionen für Martinez; *sowas* ist fragwürdig.
Ich sehe bei uns eine Entwicklung, trotz der kleinen Investition.
Es gibt nichts besseres als eine Mannschaft zusammenzuhalten und lediglich punktuell und sinnvoll zu verstärken.
Boateng wäre perfekt für die 8, aber da sind wir mit Castro, Bender, Rolfes und Can perfekt besetzt.
Alles Weitere wäre Geldrausschmeißerei.