Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Es kommt halt immer drauf an was man draus macht.
    Und zu den Zeiten von Schlaudraff,Podolski, Borowski war Bayern auf nem ganz andern Niveau wie jetzt.

Und das der Name als Bankdrücker größer werden kann zeigt doch das Beispiel Kirchhoff. Er war kein Stammspieler bei Mainz. Jetzt hat man ihn in Schalke als Hoffnungsträger gesehen da er von Bayern kommt, im Sommer hätte man ihn vermutlich aber auch in Schalke nur als Ergänzung gesehen wie z.B. kruse bei uns.

Hmmm, übersetzt heisst das, hätte Kruse den Umweg über die Bayern gemacht, wäre er jetzt ein hochbezahlter Stammspieler bei Bayer, BVB, Schalke oder bei einem der Lodoner Clubs z.B. ? Gewagte These, fragt mich wo ein Görlitz spielt, oder ein Baumjohann... müssen den Namen gewechselt haben und bei Madrid oder Barca, ManUnited oder so, gross aufspielen... nur weil ein Held meint, das ein Spieler der von Bayern kommt, der Überflieger sein muss, heisst es nicht das dies wirklich so ist.

Und das mit der Weiterentwicklung: Can kam auch von der Bayern Bank und entwickelt sich jetzt erst wirklich weiter, wo er Spieltag für Spieltag auf dem Platz steht und das meist über 90 Minuten.

Cu.

• Ich halte es auch nicht für den idealen Karriereweg, aber es muss halt nicht nur Nachteile haben. Und ein Can verdient jetzt mit Sicherheit deutlich mehr Gehalt, weil er eben von Bayern kommt, als wenn schon in der Jugend zu uns gewechselt wäre. Und Can hat sich ja auch bei Bayern weiterentwickelt. Schließlich ist er jetzt deutlich weiter wie die anderen vaus der damaligen U17.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich halte es auch nicht für den idealen Karriereweg, aber es muss halt nicht nur Nachteile haben. Und ein Can verdient jetzt mit Sicherheit deutlich mehr Gehalt, weil er eben von Bayern kommt, als wenn schon in der Jugend zu uns gewechselt wäre. Und Can hat sich ja auch bei Bayern weiterentwickelt. Schließlich ist er jetzt deutlich weiter wie die anderen vaus der damaligen U17.

Denke, wir sind jetzt an einem toten Punkt in der Diskussion angekommen... nur noch soviel, Can war der überragende Spieler damals in der U17, was natürlich nicht viel heissen mag, gab ja schon viele Supertalente die dann später abgestürzt sind und nichtmal mehr 2. oder 3.Liga spielen. Auch von den Bayern...

Cu.

• Mitchell Weiser ist auch zu Bayern gewechselt, Nils Petersen damals auch, Alex Baumjohann. Alles genau dieselbe Philosophie. Talentierte Spieler die grade ganz günstig zu haben sind, die den Bayernkader auffüllen und nach nem Jahr noch gewinnbringen weiterverscherbelt werden können, weil sie das Image Talent beibehalten, da es heißt bei Bayern spielen sie so wenig, weil die halt so stark sind.

Und ja ich glaube schon das das einen Unterschied im Standing macht wenn jemand von Bayern kommt. Erstmal ist es schwerer den zu kriegen und dadurch kriegt er zumindest ein Gehalt, wo man nicht so schnell sagt, den nehmen wir wieder raus aus der Mannschaft. Zumal man als Neuzugang von den Bayern bestimmt auch nen anderes Selbstvertrauen an den Tag legt, als z.B. jemand der aus der eigenen Jugend kommt.

• Das hat man schon bei den ersten Einsätzen von Can gemerkt. Der hat offensichtlich kein Problem damit auch mal nicht gemocht zu werden. Bissig und ein gesundes Maß an Arroganz. Bayern halt.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Achja und Schlaudraff kam von Aachen zu Bayern und ist dann zu Hannover also zurückgekrochen kam der auch nicht. Borowski hat doch mMn bei Bayern sogar gespielt und kam immerhin von Bremen und war mit denen Meister und er war Nationalspieler, den jetzt mit Rode, Kirchhoff und Co. zu vergleichen finde ich nicht richtig.

• escher_jung: Ich formuliere es mal um. Der Gang zum FC Bayern hat bei keinem der genannten deutschen Talente die Karriere angekurbelt, tendenziell bei den meisten eher ausgebremst. Und mir fiele jetzt auch spontan keines dieser "Fülltalente" ein, das bei den Bayern auch nur ansatzweise eine positive Rolle spielen konnte. Höchstens vielleicht der Schrom Boateng.

Ist doch im Prinzip nur die alte Bayern-Masche: immer schön der Konkurrenz die guten Leute wegkaufen. Es bringt ihnen ja selber eigentlich wenig. Gute deutsche Talente kocht sich der FCB ja normalerweise selber.

• Und trotzdem ist es immer wieder ein verlorenes Jahr, in dem sich solche Spieler kaum weiter entwickeln können. Da ein Profi vllt 10 Jahre auf allerhöchstem Niveau zur Verfügung hat, ist das vergleichsweise viel.

Alter - statt 200.000 Euro im Jahr nun eine Million Euro pro Saison zu kassieren kann nicht gerade als "verloren" bezeichnet werden. Mein Glückwunsch :LEV6 .
    Der soll froh sein, dass er von dem Haufen da endlich weg ist... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Hamburg braucht nunmal jeden Cent. Die haben keine andere Wahl, als Spieler abzugeben. Und ich halte von Rudnevs nicht viel. Er ist nen reiner Knipser und die wenigsten Mannschaften können heute noch so einen mit durchschleppen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Reiner Knipser finde ich nicht. Ist eher einer wie Olic, der die Meter abreißt und vorne seine Buden macht. Man darf nicht vergessen, dass der aus Polen kam und dort als Nachfolger von Lewandowski noch mehr Tore als dieser erzielt hat. Und für sein erstes Jahr in Deutschland hat er das sehr gut gemacht. Charakterlich eh einwandfreier Typ.

• Kickerdurchschnittsnoten von 4,20 in der letzten und 5,00 in dieser Saison sprechen nicht unbedingt für den Spieler, auch wenn das nicht immer ein guter Indikator ist.

• Kickernoten halte ich nicht wirklich für gute Indikatoren.
    Trotzdem halte auch ich nicht viel von Rudnevs. Ein wirklich flüssiges Kombinationsspiel halte ich mit ihm für sehr schwierig. Aber das hat man früher auch von Kießling gesagt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Mohamed Salah ist beim ollen BVB im Gespräch - hatten sich einige gewünscht in der Wunschbox und sollte das stimmen mit Benzema - ui ui ui schon kein schlechter.

.." Nach „Bild“-Informationen ist Real Madrids Stürmer Karim Benzema (Foto) in den Fokus von Borussia Dortmund gerückt. Der 26-jährige Franzose könnte in die Fußstapfen des im Sommer in Richtung FC Bayern abwandernden Robert Lewandowski treten. Im Gegenzug würde Ilkay Gündogan (23), an dem die „Königlichen“ schon länger interessiert sind, nach Madrid wechseln. Zudem soll Nuri Sahin (25, Leihe bis Saisonende), der aktuell nur von Real an den BVB ausgeliehen ist, als Teil des Deals wieder fest verpflichtet werden. .."

• Wäre nen Traum wenn Dortmund das Geld für nen Spieler wie Benzema verschwendet. Denke aber das da nichts dran ist, da Benzema nicht unbedingt in die Philosophie von Klopp passt. Und Salah wäre wohl nur ne Option, wenn man plant Lewandowski durch Reus oder Aubameyang zu ersetzen. Ansonsten hat man auf den offensiven Außenpositionen nun wirklich kein Bedarf.