Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Verständlich da mal bei Gladbach eher ein sportliches Konzept sieht. Wie die sich die letzten Jahre so langsam nach oben gearbeitet haben ist sehr sehr gut.


    Da stimmt das Verhältnis Management -> Sportdirektor -> Trainer ähnlich wie bei dem ollen BVB.

  • Ramos ist für Dortmund noch teurer!


    Herthas Top-Torjäger Adrian Ramos (28/16 Treffer) wechselt im Sommer nach Dortmund, unterschreibt bis 2017 mit Option auf ein weiteres Jahr beim BVB. Gehalt: rund 2,8 Mio pro Jahr. Das hat BILD längst berichtet.


    Neu ist aber die Wahnsinns-Ablösesumme, die der Aufsteiger kassiert! Demnach haben sich Hertha und Dortmund jetzt auf 10 Mio Euro geeinigt.


    BILD erfuhr: Das Präsidium der Berliner segnete den Mega-Deal am Wochenende ab. In Kürze soll er dann offiziell verkündet werden.


    Ramos noch teurer! Zuletzt war von 8 Mio Euro die Rede. Durch seine fünf Rückrunden-Treffer hat der Kolumbianer die Ablöse aber offenbar noch einmal in die Höhe geschraubt.


    Das ist für Hertha nach der geplatzten Vertragsverlängerung über 2015 hinaus ein Hammer-Geschäft! Die Berliner erwarben 2009 für 1,4 Mio Euro 80 Prozent der Transferrechte an Ramos. Für weitere 600 000 Euro kaufte Manager Michael Preetz (46) im Dezember 2012 die restlichen 20 Prozent von Kolumbien-Klub Cali. Jetzt gibt‘s das Fünffache – auch wenn Hertha nicht die komplette Ablöse kassiert.


    Der geheime Investor, der in der Saison 2010/2011 einstieg, hat eine Transfer-Beteiligung. Diese soll aber weit unter 50 Prozent liegen. Bleibt für Preetz immer noch reichlich Geld, um einen geeigneten Nachfolger zu finden...


    Quelle: Bild.de

  • Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass der überhaupt wechselt. Der ist in Madrid Publikumsliebling und wird, anders als damals Carvajal, regelmäßig eingesetzt. Wenn er geht, dann für sehr sehr viel Geld.

  • Ibrahima Traore nach Gladbach!


    Der Eberl tätigt schlaue Transfers, mit denen wird nächste Session weiter zu rechnen sein...

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Nun mal langsam. Traores, Johnsons und Hahns sind nicht unsere Transferdimensionen. Alle 3 hätten problemlos auch wir holen können, haben von denen aber schon zu Genüge im Kader. Wir suchen da aber schon Spieler höherer Qualität. Die Qrux ist nur, dass man solche Spieler nur leider sehr schwer nach Leverkusen gelotst bekommt... Aber ich denke so einen wie Sebastian Jung muss man doch einfach bekommen kriegen.

  • Nun mal langsam. Traores, Johnsons und Hahns sind nicht unsere Transferdimensionen. Alle 3 hätten problemlos auch wir holen können, haben von denen aber schon zu Genüge im Kader.


    Merkste selbst, oder? Die sind ja nicht hier gewachsen, die haben wir verpflichtet. Sie sind also durchaus unsere Transferdimensionen.

    Aber ich denke so einen wie Sebastian Jung muss man doch einfach bekommen kriegen.

    Definitiv. Bei der aktuellen Entwicklung habe ich aber die Befürchtung, dass der am Ende in Gladbach, Wolfsburg oder Schalke landet.

  • Ja, d.h. dadurch, dass wir solche Spieler sowieso schon zu Genüge in unseren eigenen Reihen haben, brauchen wir nicht fast gleich starke von der Qualität her noch dazuholen. Wir wollen uns ja schließlich verbessern und somit brauchen wir eben BESSERE als solche die sich Gladbach holt, also von der Kategorie, die wir, wie bereits gesagt, zu Genüge haben. :levz1 Gladbach ist also quasi dabei, von der Kaderqualität uns einzuholen. Somit sehe ich noch keine Verbesserung. Aber die haben leider auch noch ein wenig Geld auf der hohen Kante, soweit ich weiß war nämlich neben Traore auch noch Johnson ablösefrei. Befürchte durch die Rahmenbedingungen, die Gladbach bietet, werden sie eine, für ihre Verhältnisse, bessere Transferperiode absolvieren als unsere. Hoffen wir mal, dass sie auch faktisch nicht besser wird als unsere...

  • Was sollten wir mit van Buyten wollen ?
    Und er wird auch keine Lust darauf haben IV Nr.4 hier zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der FC soll angeblich van Buyten verpflichtet haben .... wenn das so stimmt, Glückwunsch! Und Guten Morgen Herr Völler!

    Weinen wir jetzt bei jedem Spoeler rum den andere verpflichten? Wir können die natürlich auch alle holen und haben dann einen 50 Mann Kader. Völler wird auch nicht rumsitzen und Däumchen drehen. Alles zu seiner Zeit.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was sollten wir mit van Buyten wollen ?
    Und er wird auch keine Lust darauf haben IV Nr.4 hier zu sein.


    Für ein paar Spiele wäre van Buyten okay, aber für die Stamm-IV würde es bei uns auch nicht reichen.
    Traore und Johnson weine ich keine Träne nach, außer Hahn, den hätte ich schon ganz gern für den Preis bei uns gesehen. Schätze ihn schon stärker als Kruse und Bellarabi ein, aber auch nicht viel besser.
    Wenn wir noch einen Topspieler für die Außen holen, dann wäre ich mit Son, Brandt, Bellarabi, Kruse und dem Neuen schon zufrieden.


    Rode war ja nur eine Frage der Zeit. Herzlichen Glückwunsch dazu. In einem halben Jahr kann er ja dann an Bremen, Mainz, Gladbach oder sonstwen verliehen werden.
    Würde mich nichtmal wundern, wenn die Bayern jetzt noch Jung verpflichten würden. Auf dessen Position hätten sie wenigstens Bedarf.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!