Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Wenn Hertha 2-3 Millionen bietet und Bellarabi sagt, dass er wechseln möchte, wird man ihm bei einem Jahr Restvertrag keine Steine in den Weg legen.

Dazu müsste Bellarabi aber auch wollen. Es wird sich zeigen, ob Schmidt mit ihm plant und wenn Karim sich hier durchsetzen will und volle Leistung zeigt, dann sehe ich keinen Grund, warum er nach Berlin gehen sollte.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Laut der WZ steht Gladbach vor einer Leihe von Thorgan Hazard. Falls die den mit KO bekommen, haben wir wen tolles durch die Lappen gehen lassen. Auch ohne KO ne richtige Verstärkung für Gladbach.

BRUDER VON BELGIEN-STAR IM ANFLUG? - Borussia flirtet mit kleinem Hazard
    Konkurrenz ist aber da: Auch Schalke, Wolfsburg und Valencia sind scharf auf den kleinen Hazard. ...

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Dortmund soll für den anstehenden Schieber-Transfer ca 3 Mio von Hertha bekommen. Das ist schon eine ordentliche Summe für einen völlig abgemeldeten Spieler, der letzte Saison ganze 2 mal länger als eine Hz gespielt hat. Da ärgert es mich wieder ein wenig, dass wir für Hegeler von Hertha nicht mal 1 Mio bekommen haben.

• Dortmund soll für den anstehenden Schieber-Transfer ca 3 Mio von Hertha bekommen. Das ist schon eine ordentliche Summe für einen völlig abgemeldeten Spieler, der letzte Saison ganze 2 mal länger als eine Hz gespielt hat. Da ärgert es mich wieder ein wenig, dass wir für Hegeler von Hertha nicht mal 1 Mio bekommen haben.

Auch wenn ich dafür sicherlich ausgelacht werde, aber trotzdem:
    Ich finde, der Schieber ist diesen Preis auch wert. Mir hat der in Stuttgart gut gefallen und kann auch gar nicht verstehen, warum der bei Dortmund nicht klar kam. Gerade Klopp ist ja auch einer, der vor Namen keinen Halt macht und auch Spieler wirklich besser machen kann. Aber Schieber ist ja völlig abgetaucht beim BVB.

Vielleicht findet er ja auch zu alter Stärke zurück, wenn er das volle Vertrauen von seinem Trainer bekommt und wieder regelmäßig spielt. Aber falls Szalai auch noch kommen sollte, dann hätte die die Abgänge von Lasogga und Ramos in meinen Augen sehr gut kompensiert. Sie hätten dann weniger Geld ausgegeben als sie eingenommen haben und hätten dann dafür 2 gute Stürmer bekommen.
    Trotzdem gebe ich dir Recht. Es ist ärgerlich, dass wir nu so wenig für Hegeler bekommen haben. 3 Millionen wären sicherlich auch drin gewesen, zumal Jens öfter gespielt hat und auch in einem vergleichbarem Alter ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn Hertha auch noch Szalai holt, haben die sich echt gut verstärkt. Ich sehe unser Auftaktprogramm mit Dortmund (A) und Hertha (H) als nicht so einfach an. Dennoch sollten wir da mindestens 4 Punkte holen!

• Wenn Schieber und Szalai der Ersatz für Ramos und Lasogga sein sollen, dann haben die sich sicher nicht verstärkt.

Ich beziehe ja nicht nur die Transfers für den Angriff in meine Bewertung mit ein ;) Außerdem war Lasogga ja eh die gesamte letzte Saison schon nicht in Berlin.

• Eberl: "Sind mit Thorgan Hazard und Chelsea einig"

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach steht kurz vor der Verpflichtung des Belgier Thorgan Hazard. "Wir werden noch einen Offensivmann dazu nehmen, unabhängig von der Situation von Luuk de Jong und Peniel Mlapa. Das soll Thorgan Hazard sein. Wir tauschen gerade mit dem FC Chelsea die Verträge aus. Wir sind uns mit Thorgan einig, wir sind uns mit dem Klub einig und jetzt gilt es noch, die Verträge zu unterschreiben", sagte Sportdirektor Max Eberl in einem Interview mit der Rheinischen Post (Freitagausgabe).

rp-online.de

Er soll ja noch talentierter sein als sein Bruder, ich bin gespannt. Sicherlich ein guter Transfer für BMG.

• Gladbach (Traore, Hahn, Hazard, Sommer, Johnson) und Hertha (Stocker, Hegeler, Plattenhardt, Schieber, Heitinga) verstärken sich zweifelsohne substantiell. Die holen Spieler, die man auch erst mal zum Verein locken muss, und bezahlen sich dabei offenbar nicht total blöd. Gute Leistung des Managements im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.

Bei diesen Vereinen wächst was. Unter anderem auch der Druck auf uns ;) Vor allem Gladbach hatte ja schon eine gute Substanz; mit den neuen Spielern haben die jetzt eine insgesamt beeindruckende Offensivpower. Und Hertha wird mit diesem Kader auch in die EL wollen. Da kann man gespannt sein!

• Bei diesen Vereinen wächst was. Unter anderem auch der Druck auf uns ;) Vor allem Gladbach hatte ja schon eine gute Substanz; mit den neuen Spielern haben die jetzt eine insgesamt beeindruckende Offensivpower. Und Hertha wird mit diesem Kader auch in die EL wollen. Da kann man gespannt sein!

Gladbach ist sicherlich ein ernstzunehmender Gegner, aber für Hertha wird es trotz dieser Transfers erstmal nur um den Klassenerhalt gehen. Das ist alles nur Bundesligadurchschnitt was die geholt haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Niemals wird Chelsea den einfach mit KO abgeben. Und wenn doch, dann bestimmt mit Rückkaufoption. Man sieht ja schon bei Courtois, dass sie vielverprechende Jungspieler nicht einfach so verscherbeln.

• Kann man doch gar nicht vergleichen, weil Thorgan doch noch nie selbst bei Chelsea bei den Profis mitgemacht hat. KDB hat Mou jedoch selbst begutachtet, ihn dann als nicht brauchbar empfunden und dann für eine, für den damaligen Zeitpunkt übermäßig teure Ablöse trotzdem verkauft bekommen. Außerdem war er mit Mata und Oscar schon der 3. ZOM. Die KO die Gladbach zahlen müsste, wird bestimmt viel zu hoch sein als dass es Sinn machen würde ihn danach fest zu verpflichten. So vom Verhältnis wie die 8 Mille für Guardado. Oder es sei denn Gladbach kommt wie in diesem Sommer unerwartet zu viel Geld wie durch Ter Stegen.