Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Die Planungen von Hertha BSC Berlin für die kommende Bundesligaspielzeit laufen auf Hochtouren. Wie am Freitag bekannt wurde, verpflichtete der Hauptstadtklub den Niederländer Ellery Cairo von Bundesliga-Absteiger SC Freiburg.

    Der Niederländer macht nach dem Abstieg der Freiburger von seiner Ausstiegsklausel gebrauch und wird den Sport-Club Richtung Hauptstadt verlassen.


    Freiburgs Trainer Volker Finke: 'Ellery hat uns über die Verhandlungen ständig auf dem Laufenden gehalten, bei einem so verlockenden Angebot eines Topvereins der Bundesliga kann man nicht absagen.'

  • Frings will nicht nach Bremen, Werder jagt Mertesacker,
    Ze Roberto weg von Bayern


    Bundesliga spielt verrückt


    Von H.-J. SCHÄFER, W. RUINER, N. SULING und L. BEIKE

    Seit Samstag hat die Bundesliga Pause. Doch hinter den Kulissen tobt ein Millionen-Poker. Auf dem Transfer-Markt ist die Hölle los. Die Bundesliga spielt verrückt.


    In München dreht sich das Spieler-Karussell wie wild. Die Bayern sind mit Werder-Franzose Valerien Ismael (29) so gut wie klar.


    Manager Uli Hoeneß: „Wir haben Bremen ein Angebot unterbreitet.“ 10 Mio. Euro soll der Abwehrspieler kosten.

    Der Meister hätte es gerne billiger gehabt, wollte eigentlich im Gegenzug Torsten Frings (28) zu Werder abschieben. Doch der Nationalspieler zögert, sagt: „Was soll ich in Bremen? Bayern ist der beste Klub.“ Vielleicht ändert Frings seine Meinung, wenn er morgen im Pokalfinale wieder nicht von Anfang an aufläuft...


    Klar ist: Zé Roberto (30) wird bei den Bayern auf jeden Fall „servus“ sagen. Der Brasilianer bekommt keinen neuen Vertrag. Hoeneß: „Die Verhandlungen sind definitiv gescheitert.“ Zé Roberto: „Bayern hat mir nur einen Einjahres-Vertrag angeboten. Ich werde jetzt nach Italien oder Spanien gehen.“ AS Rom und Atletico Madrid sind im Gespräch.


    Bei Bayern geht‘s drunter und drüber. Für Owen Hargreaves (24) liegt ein Angebot vom FC Liverpool über 7 Millionen vor. Und Roque Santa Cruz (23) wird von Hertha umworben. Hoeneß sagt aber: „Roque bekommt keine Freigabe.“


    Die Bundesliga spielt verrückt!


    In Bremen jagen sie schon den Ismael-Ersatz. Abwehr-Latte Per Mertesacker (20/Vertrag bis 2008) soll kommen. Doch Hannover wehrt sich. Manager Ilja Kaenzig: „Wir sind doch nicht blöd. Bremen bekommt 10 Millionen von Bayern. Und wir sollen uns mit 5 Mio. von Werder zufriedengeben.“


    Auch zwischen Hannover und Wolfsburg tobt ein Millionen-Poker. „96“ will Thomas Brdaric (30) zurück. 1,5 bis 2 Millionen Euro dürfte der Stürmer kosten.


    Verrückte Bundesliga. Was kommt wohl als nächstes...?

  • Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart von Ajax Amsterdam zum Bundesligisten Hamburger SV ist perfekt. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler einigte sich mit den Hanseaten auf einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010.


    Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen, sie dürfte aber zwischen fünf und sechs Millionen Euro liegen.


    'Ich freue mich sehr, dass mein Wechsel zum HSV nun perfekt ist', sagte van der Vaart, der bei Ajax noch einen Vertrag bis 2006 besaß. HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer ergänzte: 'Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, einen Spieler von internationaler Klasse wie Rafael van der Vaart zu verpflichten.'


    Beiersdorfer hatte wegen der Verhandlungen mit van der Vaart auf die Teilnahme an der Reise nach China und Japan, zu der die Mannschaft am Dienstag aufgebrochen war, verzichtet. Van der Vaart soll bei den Hanseaten die zentrale Spielmacherposition hinter den Spitzen besetzen.


    Quelle:Bundesliga.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/



  • Da kann man dem HSV nur gratulieren :bayerapplaus weil sie mit van der Vaart einen sehr guten Spieler verpflichtet haben.

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    ich freue mich sehr ihn in deutschland zu sehn...nur leider beim falschen klub :LEV18
    naja, jeden falls is die hsv-hp komplett lahmgelegt...wahnsinn...



    Könnt mir vorstellen, dass es bei Bayer auch nicht anders wäre, wenn sie solch einen Spieler verpflichten würden!

  • Zunächst hatte Atletico Madrid die besten Karten, jetzt ist der AS Rom wohl im Rennen um Mittelfeld-Ass Ze Roberto wieder vorne.


    "Ich habe in Rom gehört, dass der AS ihm einen Drei-Jahres-Vertrag mit vier bis fünf MIllionen Euro per anno bietet", wird Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der "Bild" zitiert.


    Rummenigge, der seit seiner Zeit bei Inter Mailand hervorragende Kontakte nach Italien hat, wundert sich aber über die Römer Offerte: "Ich weiß nicht wie Rom Ze bezahlen will, der Klub ist doch bankrott."


    Ze Roberto lehnt höheres Angebot ab


    Eine Stellungnahme von Ze Roberto oder seinem Berater Juan Finger gibt es noch nicht. Klar ist bislang nur, dass der Brasilianer München verlassen wird.


    "Wir haben ihm am Donnerstag noch Mal ein erhöhtes Angebot gemacht, aber er hat sofort abgelehnt", sagte Rummenigge.


    sport1




    Tja, jetzt wissen wir auch wozu Placente Bedenkzeit braucht. Da spielt wohl nächste Saison das Traumduo Placente/Ze Roberto in Rom zusammen. Kann man den Römern eigentlich nur gratulieren, auch wenn ich mich frage, wo die das Geld hernehmen.

  • Stuttgart (dpa) - Kevin Kuranyi tendiert dazu, auch in der nächsten Saison beim VfB Stuttgart zu spielen. «Nach jetzigem Stand der Dinge bleibe ich», sagte der Nationalstürmer der «Bild am Sonntag».


    Der seit Wochen mit Schalke 04 in Verbindung gebrachte Kuranyi kritisierte jedoch die Kommunikation beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten. «Ich weiß gar nicht, wie der Verein mit mir plant. Vielleicht brauchen die mich auch gar nicht mehr», sagte der 23-Jährige. Der VfB hatte am letzten Bundesliga-Spieltag die Teilnahme an der Champions League verpasst. Für diesen Fall hat Kuranyi in seinem bis 2008 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel und könnte für eine festgeschriebene Ablösesumme wechseln.


    In dieser Woche will sich Kuranyi mit seinem Berater Karlheinz Förster besprechen: «Dann werde ich entscheiden.» Kontakt zu Schalke 04 hat der werdende Vater nach eigener Aussage noch nicht gehabt. «Mit Rudi Assauer habe ich noch nicht telefoniert», betonte Kuranyi, kokettierte aber gleichzeitig: «Aber Schalke hat eine sehr interessante Mannschaft. Und letztes Jahr haben sie meinen guten Freund Marcelo Bordon geholt.» Sollte der launische Brasilianer Ailton den Vizemeister verlassen, wäre Kuranyi wohl der Schalker Wunschkandidat, auch wenn Manager Rudi Assauer einen möglichen Wechsel dementiert hatte.


    Den nach Platz fünf wegen seiner Defensivtaktik in die Kritik geratene VfB-Trainer Matthias Sammer nahm Kuranyi in Schutz: «Jeder hat so seine Art, um alles rauszukitzeln. Fürs erste Jahr ist der Wechsel zu Sammer gut gelaufen», sagte Kuranyi und forderte: «Nächstes Jahr müssen wir aber mehr erreichen.»


    Link


    Wie kann man sich als Verein einem Spieler so ausliefern? :LEV11
    Wenn der keinen Bock (trotz Vertrag bis 2008) mehr auf diesen Verein hat, zieht er eben in den letzten Spielen sein Füßchen zurück.....schwupp, fehlen dem Verein ein paar Pünktchen zur CL. :LEV17

  • Fußball-Profi Niels Oude Kamphuis wechselt innerhalb der Bundesliga vom deutschen Meisterschafts-Zweiten FC Schalke 04 zu Borussia Mönchengladbach. Das gab der Club vom Niederrhein am Montag bekannt. Der 27 Jahre alte Niederländer kostet keine Ablösesumme und unterschrieb bei der
    Borussia einen Zweijahresvertrag.
    «Wir bekommen einen spielstarken, vielseitigen und international erfahrenen Mann», sagte Mönchengladbachs Sportdirektor Peter Pander zu der Verpflichtung von Oude Kamphuis. Der Niederländer war 1999 von Twente Enschede nach Gelsenkirchen gegangen. Beim FC Schalke bestritt er seitdem 134 Bundesligaspiele, in denen er acht Tore erzielte. Mit den «Knappen» wurde Oude Kamphuis zwei Mal Gewinner des DFB-Pokals. «Bei Schalke war er auf konstant hohem Niveau Stammspieler. Ich bin sicher, dass wir uns mit ihm verstärken», sagte Pander.


    Quelle:Transfermarkt.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Kevin Kuranyi hat die Spekulationen um einen
    vorzeitigen Abschied vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart weiter
    geschürt. «So wie es im Moment aussieht, werde ich nächste Saison
    beim VfB spielen. Aber der Fußball ist ein sehr schnelllebiges
    Geschäft. Was man heute plant, kann in ein paar Wochen schon wieder
    ganz anders aussehen», sagte der 23-jährige Nationalstürmer der
    «Sport-Bild». Auf die Frage, ob er die Rückendeckung von Stuttgarts
    Trainer Matthias Sammer vermisse, sagte Kuranyi: «Natürlich vermisse
    ich sie im Moment etwas.»


    Seit Wochen wird der Torjäger mit Vize-Meister FC Schalke 04 in
    Verbindung gebracht. Zwar hat er beim VfB noch einen Vertrag bis
    2008. Nachdem die Schwaben jedoch die Teilnahme an der Champions
    League verpasst haben, kann er den UEFA-Cup-Teilnehmer mit Hilfe
    einer Ausstiegsklausel für eine festgeschriebene Ablösesumme
    verlassen. «Wenn ein Verein mit mir reden will, wird er zuerst mit
    meinem Berater sprechen. Dann werden wir mal gucken, was passiert»,
    sagte Kuranyi weiter. «Aber bis jetzt haben wir zu keinem Verein
    Kontakt.»


    VfB-Sportdirektor Herbert Briem erklärte am Mittwoch, dass den
    Stuttgartern für Kuranyi wie auch für die angeblich umworbenen Profis
    Alexander Hleb und Fernando Meira kein Angebot eines anderen Clubs
    vorliege. «Da gibt es nichts Neues», sagte Briem. Zudem sei der VfB
    nicht daran interessiert, einen der Spieler abzugeben.


    tm.de

  • Gelsenkirchen (rpo). Bei Schalke 04 scheinen die Aussichten auf einen Stammplatz für Neu-Nationalspieler Mike Hanke relativ gering zu sein. Demnach steht der Blondschopf nun vor einem Wechsel zum Bundesligakonkurrenten VfL Wolfsburg."Ich will Stammspieler werden."


    Lieber Wolfsburg als Schalke.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hanke für vier Mio. Euro zu den "Wölfen"




    Mike Hanke wird den FC Schalke 04 verlassen und ab der kommenden Saison das Trikot des VfL Wolfsburg tragen.


    Gegenüber dem "Westfälischen Anzeiger" bestätigte der Stürmer seinen Wechsel zum Werksklub: "Ich gehe nach Wolfsburg. Die Entscheidung ist gefallen."


    Beim VfL soll der 21-Jährige die Position seines Nationalmannschaftskollegen Thomas Brdaric übernehmen, der vor einer Rückkehr zu Hannover 96 stehen soll. Als Ablöse für Hanke überweisen die "Wölfe" rund vier Millionen Euro an die "Königsblauen".


    http://www.sport1.de/coremedia…ch_20wolfsburg_20mel.html
    ------------------------------------
    Ich finde dass es für Ihn ein Rückschritt ist. Er hat besser nach Hamburg gepasst.
    Ob jetzt die Schalker Kuranyi holen?

  • hauptsache weg von schalke!
    der junge ist ein vielversprechendes talent und passt meiner meinung nach perfekt zu wolfsburg.
    den kuranyi können die schalker gerne haben, der is meiner ansicht nach kein riesentalent

  • Brdaric wieder ein Hannoveraner


    Thomas Brdaric kehrt vom VfL Wolfsburg zu Hannover 96 zurück.


    Der Nationalstürmer erhält einen Dreijahresvertrag, über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen.


    Der 30 Jahre alte Brdaric hatte bereits in der Saison 2003/04 bei 96 gespielt und dort zwölf Tore erzielt. Auf die gleiche Ausbeute kam er auch in der abgelaufenen Spielzeit in Wolfsburg.


    quelle: sport1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Fußball-Profi Andres D´Alessandro hat erneut seine Absicht unterstrichen, nicht zum VfL Wolfsburg zurückkehren zu wollen. Der argentinische Nationalspieler besitzt beim Bundesligisten allerdings einen Vertrag bis 2008. Zudem hat der Verein noch eine Option für zwei weitere Jahre. «Ich brauche Luftveränderung und einen Wechsel. Ich will nicht mehr für den VfL spielen. Ich würde gern nach Spanien wechseln», sagte D´Alessandro
    der Zeitung «Welt am Sonntag». Als Grund nannte er fehlendes Vertrauen zu Manager Thomas Strunz.


    «Peter Pander hat sich immer vor die Spieler gestellt. Herr Strunz macht genau das Gegenteil. Er sieht immer erst sich selbst, dann die anderen. Ich denke nicht, dass er seinen Job korrekt macht», kritisierte der Mittelfeldspieler unverblümt die Arbeit des seit Januar tätigen Managers. D´Alessandro bereitet sich derzeit mit der argentinischen Nationalmannschaft in einem Trainingslager in der Nähe von Buenos Aires auf den Confederations Cup in Deutschland vor.


    Die Wolfsburger Vereinsführung lehnt eine vorzeitige Vertragsauflösung ab. Der Südamerikaner war im Sommer 2003 für rund 9 Millionen Euro von River Plate Buenos Aires nach Wolfsburg gekommen und ist der teuerste Einkauf der Niedersachsen. Manager Strunz hatte zuletzt am Freitagabend beim Wolfsburger Fan-Talk seinen Standpunkt bekräftigt und D´Alessandro mit einem Reservistendasein gedroht. «Wenn er sich nicht mit dem Verein identifiziert, muss er eben in den sauren Apfel beißen und auf der Tribüne sitzen», sagte Strunz.


    Quelle:transfermarkt


    Ist schon starker Tobak was D'Alessandro da von sich gibt.
    Aber das bei allen Querelen immer der Name Strunz fällt und das im negativen Sinne.
    Ich glaub da haben sich die Wolfsburger den falschen Mann geholt.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Genau denn so schlechte Spieler wie Berbatov, Juan, Roque Junior. Schneider, Ramelow, Krzynowek, Castro, Voronin werden uns sicher nicht vor dem Abstieg bewahren.


    Und Talente um die uns absolut niemand beneidet wie Pogatetz, Rolfes und Barnetta werden auch nichts reißen


    Sorry aber selbst mit den Verstärkungen der anderen Teams sind nur die Bayern besser/gleichwertig besetzt!


    Wenn unsere Spieler konstanter spielen müssen wir uns hinter absolut niemandem verstecken...