Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Dortmund muss erst mal abwarten, ob einer der neuen Stürmer Lewandowski wirklich auf Anhieb gut ersetzen kann; und im Mittelfeld wird Reus noch länger fehlen, da muss dann der Mikidingsbums oder der Aubamasowieso mal den nächsten Schritt machen. Das wird durchaus nicht einfach für die Truppe, auch wenn der Kader sicherlich auch in der Breite inzwischen sehr stark besetzt ist und mit Ginter auch in Hinblick auf die Zukunft exzellent verstärkt wurde. Aber gerade zu Saisonbeginn kann das auch alles noch relativ wackelig werden ohne die beiden Topstars der letzten Saison.

Wesentlich ärgerlicher ist die Nachricht, dass der VfL sich nun anschickt, PL-Spitzenvereine finanziell auszustechen. Wenn die jetzt Spieler mit einem Preisschild jenseits der 30 Millionen holen und dabei mal eben den FC Liverpool austechen würden, wäre das für uns nicht so gut. Denn wir sind bekanntlich ein Verein, dem Clubs wie Liverpool wiederum normalerweise die Spieler wegkaufen. Wolfsburg würde sich damit von der Finanzkraft her direkt hinter Bayern und dem BVB etablieren, und das ganz ohne CL. Danach käme Schalke, dann mit deutlichem Abstand wir. Bäh.

• Lukaku ist irgendwie auch ein wenig überschätzt. Wenn ich 34 Mio Ablöse lese... meine Herren, in was für Zeiten leben wir.

Genauso sollte man sich vor dem Dortmunder Kader nicht in die Hose machen. Wer weiß, ob Real, Barcelona oder ManUnited nicht noch ein krankes Angebot für Hummels einreichen. Einige Spieler von denen waren / sind verletzt. Nach einer WM müssen die erstmal ihren Trott finden. Und der Lewandowski-Abgang wird denen in der Tat noch weh tun. Gleichzeitig kann man Sarr aber nochmal nachträglich zu seinem Wechsel gratulieren. An Hummels, Subotic, Sokratis und Ginter kommt der niemals vorbei. Spätestens in einem Jahr spielt er dann bei Hannover 96. Hurra.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Lukaku ist irgendwie auch ein wenig überschätzt. Wenn ich 34 Mio Ablöse lese... meine Herren, in was für Zeiten leben wir.

Genauso sollte man sich vor dem Dortmunder Kader nicht in die Hose machen. Wer weiß, ob Real, Barcelona oder ManUnited nicht noch ein krankes Angebot für Hummels einreichen. Einige Spieler von denen waren / sind verletzt. Nach einer WM müssen die erstmal ihren Trott finden. Und der Lewandowski-Abgang wird denen in der Tat noch weh tun. Gleichzeitig kann man Sarr aber nochmal nachträglich zu seinem Wechsel gratulieren. An Hummels, Subotic, Sokratis und Ginter kommt der niemals vorbei. Spätestens in einem Jahr spielt er dann bei Hannover 96. Hurra.

Sehr schön ausgedrückt. Daran hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Allerdings wird Ginter wohl eher als Kehlnachfolger gedacht sein und zudem glaube ich nicht, dass der BVB sich wirklich auf Dauer diese 4 TOP-IV halten kann. An Sokratis und Hummels gibt es in meinen Augen kein vorbeikommen. Entweder geht Hummels, oder Subotic hat auf Bank keinen Bock.
    Ansonsten gebe ich dir Recht, der Abgang von Lewandowski wird schwer wiegen. Der ist einfach ein überragend guter Stürmer. Trotzdem haben die Dortmunder einen besseren Kader als wir. Vor Wolfsburg und Schalke müssen wir uns aber nicht verstecken.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Sarr hat tatsächlich erstmal die Arschkarte gezogen, aber wer weiß ob Dortmund überhaupt mit den vier Hochkarätern in die Saison geht. Das kann Probleme geben. Von Lukaku habe ich auch mehr erwartet, zumindest das was ich bei der WM von ihm gesehen habe, kann Wolfsburg den ruhig holen. Origi hat ihm da die Show gestohlen.

• Bei der WM haben viele Spieler weit unter ihrem Potenzial gespielt. Man denke da z.B. an Agüero, der bei der WM wie der größter Antifußballer gespielt hat, eig aber natürlich weltklasse ist. Würde der WM nicht allzu große Bedeutung zusprechen, zumindest nicht bei denen, die schwach gespielt hatten. Außerdem soll sich Lukaku nach der Saison und vor der WM verletzt haben, also könnte er nicht 100% fit gewesen sein. Lukaku ist ne Bombe! Und genauso wäre sein Transfer. Hoffe aber Liverpool bekommt ihn, wobei wenn man Mourinho kennt, wird er alles mögliche versuchen, ihn nach Wolfsburg wechseln zu lassen und nicht zur Konkurrenz.

• Die Bayern bieten laut einer spanischen Zeitung 42 Mio für Cuadrado. Barca und United sind weitere Interessenten.

Bzgl Lukaku hat der Berater offenbar gesagt, dass er bessere Möglichkeiten als WOB hätte. Andere Quellen berichten, dass Everton ihn fest verpflichten möchte.

• Alle Achtung, da hat Martin Kind nach der Joselu Verpflichtung (ca. 5,0 Mio.) nochmal so richtig das Portmonee aufgemacht. Die Gedankenspiele der Bild mit Marko Marin als Huszti-Ersatz dürften dann vom Tisch sein.

Mal schauen was aus dem anderen Gerücht "Nicolai Müller zum HSV" dann wird.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• "Unserem" Martin reichts halt mit dem gegurke ...
    Hannover hat 3 Leistungsträger (von 4 letzres Jahr - Stindl bleibt) abgegeben ... Diouf, Huzsti & Ya Konan.
    Da bleibt halt nicht viel über. Kind hat wohl nach dem Huzsti Verkauf 10-15 Mio. für weitere Transfers geplant. 4,3 sind jetzt weg - demnach kann man wohl noch mit 2 Spielern rechnen.
    Angeblich soll Marko Marin im Anflug sein.

• "Unserem" Martin reichts halt mit dem gegurke ...
    Hannover hat 3 Leistungsträger (von 4 letzres Jahr - Stindl bleibt) abgegeben ... Diouf, Huzsti & Ya Konan.
    Da bleibt halt nicht viel über. Kind hat wohl nach dem Huzsti Verkauf 10-15 Mio. für weitere Transfers geplant. 4,3 sind jetzt weg - demnach kann man wohl noch mit 2 Spielern rechnen.
    Angeblich soll Marko Marin im Anflug sein.

"Unserem"? Biste auch etwa aus Hannover oder wie? :LEV18

• Mehr kann man nach der Saison und den Abgängen auch nicht erwarten... Mit nem Einstellungen Tabellenplatz wären alle super zufrieden.

Jep. Klar will man am liebsten wieder an den Europapokalplätzen schnuppern, nur da muss vieles passen.

Der größte Erfolg des Vereins ist doch das man seit 2002 durchgängig in der 1. Liga spielt. Andere Vereine die aus der 2. Liga hochgekommen sind und genauso schnell wieder von der Bildfläche fort waren würden das sicher gern von sich behaupten. :LEV18

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Frankfurt leiht Piazon von Chelsea

nicht schlecht, der war an Arnheim ausgeliehen und hat dort vor allem in der Hinrunde für Furore gesorgt. Kein schlechter Deal für Frankfurt, wie ich finde

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.