Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Dann könnte man aber auch argumentieren, dass die 15 Mios für HC zu viel waren. Denn ich schätze einen KdB noch etwas besser als HC ein :levz1

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein KdB nochmal für diese Summe über die Theke geht. Das Geld ist "verbrannt". Hakan steht am Anfang seiner Karriere, schon allein für seine Fähigkeit am ruhenden Ball wird sein Wert steigen je öfter er sich in BL und CL präsentiert.

• Dann könnte man aber auch argumentieren, dass die 15 Mios für HC zu viel waren. Denn ich schätze einen KdB noch etwas besser als HC ein :levz1

Ja waren sie doch auch :D Wobei da Hakan erst neu seinen Vertrag verlängert hatte und absoluter Leistungsträger beim HSV war. Aber wir zahlen halt eben keine 22 sondern eben maximal 15 für einen Spieler. Und das mit jahrelanger CL-Teilnahme und Wolfsburg mit Null!

• Ein Witz ist das..!
    Seit seinem Amtsantritt schon der 3. Spieler über 20+ und der Allofs labert was von neuem, sparsamen image..
    VFL.. wie hass ich dich

Über einen solchen offensichtlichen Fehleinkauf brauchen wir uns doch nicht zu beschweren. Weiter so, VfL! Und wir erkundigen uns vielleicht mal beim frustrierten Maximilian Arnold.

By the way, Olic darf nun doch zum HSV.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Über einen solchen offensichtlichen Fehleinkauf brauchen wir uns doch nicht zu beschweren. Weiter so, VfL! Und wir erkundigen uns vielleicht mal beim frustrierten Maximilian Arnold.

Echt? Na dann lässt der HSV uns immerhin bei Drmic in Ruhe.. :LEV17 (P.S. endlich ist mal wieder was los im deutschen Fußball :D Der Schürrle-Transfer und morgen beginnt die Buli :) )

• Über einen solchen offensichtlichen Fehleinkauf brauchen wir uns doch nicht zu beschweren. Weiter so, VfL! Und wir erkundigen uns vielleicht mal beim frustrierten Maximilian Arnold.

Geht mir weniger darum ob der Transfer sie nun verstärkt oder nicht... Wir haben hier die Hosen an.. BAYER04!!
    Es kann halt nur einfach nicht angehen.. :LEV11

• Genau, Schürrle ist völlig überbewertet und WOB hätte die 30 Mio Ablöse + 27 Mio Gehalt + paar Mio Handgeld sicher besser investieren können. Aber es ist halt ziemlich dreist vom Allofs, ständig was von wirtschaftlichem Arbeiten und Jugendarbeit zu faseln, und dann Kohle für "Stars" rauszuballern wie nie zuvor.

In Zukunft sieht die Liga dann leider von der Finanzkraft her so aus:

1 Bayern
    2 WOB
    3 Leipzig
    ...
    (große Lücke)
    ...
    4 Dortmund
    5 Schalke
    ...
    (mittelgroße Lücke)
    ...
    6 Bayer 04
    und der Rest, der sich mit uns um die Euro-League-Plätze balgt

• Denke ist nicht eher der Spieler, der Sorgen macht, sondern die Summen, die Wolfsburg seit dem Gustavo-Transfer bereit ist, auf den Tisch zu knallen. Also ein Fingerzeig für die Zukunft.

Ja und, die hauen astronomische Summen raus für Spieler, die keine Weltklasse haben. Schürrle und KdB für über 40 Mio vs Bellarabi und Calhanoglu für 15 Mio. Wie groß ist der Unterschied?

• Abwarten, so viel mehr Geld führt meistens zwangsläufig zu einer Verbesserung. Ich habe auch noch nicht schon Wolfsburg endgültige Überholung an uns gesehen, aber Geld schießt eben nun mal Tore. Sie müssten es schon sehr verhauen mit dem Geld für sinnlose Spieler, als dass wir die noch lange im Schach halten können.

• Der große Unterschied zwischen uns und WOB:

Hier wird seriös gearbeitet, in WOB, wenn überhaupt, nur halbwegs.

Von daher sehe ich uns ziemlich gut gewappnet für die Zukunft. Unsere GF gehört imho zu den besten der Liga.

Sehr richtig, das ist der entscheidende Unterschied. Wäre es anders, hätten wir schon die letzten Jahre nicht so gut abgeschnitten. Also: mit Vorfreude in die Zukunft! Die anderen haben vielleicht was in ihren Geldsäcken, wir aber viel mehr noch in unseren Köpfen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)