Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Abwarten, so viel mehr Geld führt meistens zwangsläufig zu einer Verbesserung. Ich habe auch noch nicht schon Wolfsburg endgültige Überholung an uns gesehen, aber Geld schießt eben nun mal Tore. Sie müssten es schon sehr verhauen mit dem Geld für sinnlose Spieler, als dass wir die noch lange im Schach halten können.

Natürlich ist es so. Mit dem größten Etat kann man nun auch mal die teuersten Spieler finanzieren. Dass ein Sam zu Schalke gewechselt ist (nicht dass ich ihm hinterhertrauere), ein Sokratis lieber zum BVB als zu uns, und de Bruyne lieber zu WOB als zu uns, sind doch deutliche Zeichen. Mit einem guten Trainer und einem guten Umfeld kann man als Bayer 04 vielleicht mal eine herausragende Saison spielen und sich auch wieder für die CL qualifizieren. Aber das wird nur noch die Ausnahme sein und nicht die Regel.

Das wollen viele Träumer natürlich nicht wahrhaben. In Zukunft wird es eher noch schlechter als besser, wegen Leipzig und vielleicht auch noch durch weitere Großinvestoren bei unserer Konkurrenz.

• Naja nur weil die anderen uns in den ablösesumme davon laufen heißt das nicht das sie uns Qualitätsmäßig davon laufen. Das muss man halt durch kluge Transfers ausgleichen. Aber das sehe ich aktuell überhaupt nicht bei uns :LEV16

• Bei kampl hat sich jedoch gezeigt das bei uns nicht alle zu 100% hinter einem Transfer standen. Das macht mir mehr Sorgen als dieser Allofs Transfer für einen Spieler der nicht einmal richtig einen Ball annehmen oder gegen andere behaupten kann. Mut 30 Mio + 27 Mio Gehalt? Das ist ja nicht mehr Normal was die da machen.

• Naja nur weil die anderen uns in den ablösesumme davon laufen heißt das nicht das sie uns Qualitätsmäßig davon laufen. Das muss man halt durch kluge Transfers ausgleichen. Aber das sehe ich aktuell überhaupt nicht bei uns :LEV16

Doch, genau das heißt es. Die Spieler kosten nicht nur Ablöse, sondern wollen auch noch ein sattes Gehalt haben, sonst wechseln sie halt mittelfristig zur besserzahlenden Konkurrenz. Und wodurch willst du das ausgleichen? Meinst du, da reicht der Vorsprung an Kompetenz von Völler, Schmidt, Boldt und co? Das wäre ziemlich arrogant und naiv.

Wenn VW pro Saison 60 Mio € mehr bereitstellt als Bayer, willst du 60 Mio € durch bessere Transferpolitik ausgleichen? Jede Saison? Viel Glück.

• Eben. Da muss sich die Bayer AG auf Dauer überlegen, ob man mitgeht oder aussteigt (aus dem ernsthaften Kampf um Meisterschaft/CL-Teilnahme).

naja zukünftig ist das Engagement glaube ich auf 35Mio/Jahr pro Verein beschränkt. Davon sind wir ja nun nicht soweit entfernt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schwer zu sagen ob die Bayer AG was machen muss. Aktuell ist Dortmund ja erst mal weg vom Fenster und ob die kommende Saison wieder oben bei sind bleibt Abzuwarten. Das sehe ich genau nicht als Automatismus. Der Kern ist alt, Reus wird gehen und der Trainer scheint verbrannt. Also Abwarten. Einzig Kampl sehe ich als Zukunft dort.

Sofern wir wieder es in die CL schaffen sind wir gut dabei. Die 30 Millionen aus dieser Saison und möglich 20-30 Mio (je nach Abschneiden) aus der kommenden Saison sind immer 15 bis 20 Millionen mehr als EL Teilnehmer bekommen und 20 bis 30 Millionen gegenüber Vereinen die überhaupt nicht international Spielen.

Wichtig ist jedoch das Bayer 04 mehr Risiko geht. Und genau das meine ich bei Völler & Co. Hier fehlt der letzte Wille das unbedingte wollen von Schlüsselspielern. Kampl hätte so gut gepasst. Dieser Spieler ist fast perfekt für das System und in der Art des Auftretens. Warum dieser zum BVB ging sagte er ja heute. Das ist das schlimme und nicht das ein mittelmäßiger Spieler welcher gerade so eine Qualität hat (Tore machen) für 30 und mehr Millionen zu Wolfsburg geht.

Wir müssen mehr Risiko gehen, wir müssen Spieler auch unbedingt wollen, auch wenn es nicht immer Not am Mann ist.

• Einige scheinen hier zu vergessen, dass auch Bayer 04 sich durch die CL weiter entwickelt. Auch bei uns können größere Sponsoren einsteigen. :levz1 Schwer zu glauben, aber es ist nicht nur die Konkurrenz die sich (finanziell) weiter entwickelt.

@S.-Trainer: Was bedeutet hier größeres Risiko? Kampl hat den BVB 12 Mio.€ gekostet. Sein Gehalt wird mit Sicherheit auch in größeren Dimensionen sein. Wir haben keinen wirklichen Bedarf. Dortmund einen sehr großen. Der Preis läge mit Sicherheit bei um die 15 Mio.€ + einem - für unsere Verhältnisse - ziemlich hohen Gehalt. Zudem könnten wir Kampl keinen Stammplatz bieten, während er beim BVB ziemlich sicher gesetzt sein wird. Dieser Transfer zu diesen Bezügen hat keinen Sinn gemacht. Unsere GF hat in dem Fall alles richtig gemacht.

• Wir sind nicht so blöd, und geben 12 Mio für einen Ersatzspieler aus! Nix anderes wäre er hier gewesen!

:bayerapplaus absolut richtig. Unsere Offensive ist perfekt aufgestellt. Wen hätte er verdrängen sollen? Hakan? Bella? Son? Kieß?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Schön nochmal den Geldhahn übertrieben aufgemacht, bevor nächste Saison das Financial Fair Play für Wolfsburg gilt. Schürrle hat hier nicht überzeugt. er hat sich nicht in London durchgesetzt (oh Wunder) und als Joker die Flanke zum Weltmeister-Tor gegeben - was müsste man noch über ihn wissen?

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Das Schürrle hier keine Wertschätuzng mehr genießt ist auch ein wenig auf Gedächtnisschwund zurückzuführen. Er mußte damals noch eine Saison länger bleiben, bevor er zu seinem "Traumverein" wechseln konnte. Seine Tore haben uns nicht unwesentlich geholfen uns für die CL zu qualifizieren. Wir sollten uns nicht wie verschmähte Liebhaber verhalten. Hätte Schürrle zu uns zurückkehren wollen wären wir auch nicht traurig gewesen. 30 Millionen ist er sicher nicht wert.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Was meinst du mit 35 Mio pro Jahr pro Verein? Wäre mir neu.

Regeln des FFP das ein Investor jährlich nicht mehr wie 35Mio geben darf. Weiß nicht genau ab wann diese Summe gilt, aber diese soll gemäß den Regeln kontinuierlich bis auf 35Mio sinken.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wohl nur realistisch wenn RB aufsteigt. Warum soll er nicht mit Leipzig verhandeln und seinen Marktwert austesten um eine Basis für andere Verhandlungen zu haben?

• Was soll daran unfassbar sein? Bei RB wird er nicht weniger verdienen, und langfristig hat der Verein eine bessere Perspektive als Bremen. Zweite Liga will sich der Spieler vermutlich nicht antun, aber da kann man ja im Ernstfall was mit `ner Leihe machen. zB noch ein Jahr in Bremen parken.

Und Bremen? Die brauchen im Zweifelsfall die Kohle...