Guck dir Schalke's Schuldenberg an, dann weisst du warum. Ausserdem hat er nicht wirklich abgebaut. Wenn er fit ist, ist er eine sehr gute Verstärkung für jeden BuLi-Verein.
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
http://www.spox.com/de/sport/f…ig.html?cid=HPT_2053360_3
Klar, hat er abgebaut aber für Schalke wäre das schon ein Riesending. Wieso können die sich verflucht nochmal, so einen leisten und wir nicht ?!
Ich denke wir wollen uns so einen einfach nicht leisten und das ist auch gut so. Einen Khedira zu verpflichten ist von Schalke in etwa so klug, wie eine Kevin Prince Boateng verpflichtet zu haben. Ein vermeintlicher Star der seinen Zenit überschritten hat, unfassbar viel Gehalt frisst, keinen Wiederverkaufswert bietet und am Ende des Tages schlechten Fußball spielt/spielen wird.... ich denke wir sind da klüger. -
So ist es. Dann lieber einen Stindl oder Geis, der noch Enteicjkungspotential hat und teurer verkauft werden kann. Zumal Kramer unser Khedira Transfer ist. Sprich keine Ablösesumme, dafür ein hohes Gehalt.
Wir haben dieses Experiment ein mal mit Ballack gemacht, war eher mäßig erfolgreich, das wird man nicht wiederholen. Und Khedira wird nicht weniger Gehalt fressen und bei Ballack waren es schon 6 Mio p.a. -
Euch ist aber schon klar, dass Khedira 27 ist, oder? Das klingt ja so, als hätte Schalke einen 35-jährigen verpflichtet. Kein Wiederverkaufswert... Ich bitte euch. Zumal er sowieso ablösefrei kommt.
-
http://www.spox.com/de/sport/f…ig.html?cid=HPT_2053360_3
Klar, hat er abgebaut aber für Schalke wäre das schon ein Riesending. Wieso können die sich verflucht nochmal, so einen leisten und wir nicht ?!
Wieso? Weil er ablösefrei ist. Da kann man dann auch mal etwas mehr ins Gehalt buttern. Und ich denke er wird gg. Real bereit sein Abstriche zu machen, wenn er dafür regelmäßig spielt.
Und wir werden kein Interesse gehabt haben, weil er für die zuletzt gezeigte Leistung einfach zu teuer ist.
-
Guck dir Schalke's Schuldenberg an, dann weisst du warum. Ausserdem hat er nicht wirklich abgebaut. Wenn er fit ist, ist er eine sehr gute Verstärkung für jeden BuLi-Verein.
Der reine Hinweis auf die Schulden ist totaler Blödsinn. Habe auch mehrere Hundert Tausend Euro Schulden, bin aber absolut liquide. Warum? Weil ich einen entsprechenden Gegenwert (Haus) habe. Bei Schalke ist es u.a. das Stadion.
-
Das ist richtig. Nichtsdestotrotz zeigen Schalke's Finanzen mMn genau, wie dort gewirtschaftet wird. Nicht nur die Schulden, auch Gehälter und Ablösen sind gute Indizien.
-
Habe auch mehrere Hundert Tausend Euro Schulden, bin aber absolut liquide. Warum? Weil ich einen entsprechenden Gegenwert (Haus) habe.
-
Also ich finde Khedira würde sehr gut zu uns passen und einen Riesen schritt nach vorne bringen.
Bei den letzten beiden WMs der Spieler der, ohne dabei viel aufzufallen, sehr viel für de Mannschaft getan hat.
Auch Charakterlich absolut Top. -
Der Rest wäre bestimmt auch begeistert, wenn plötzlich einer kommt, der das mehr als das Doppelte von dem verdient, was unsere jetzigen Topverdiener bekommen...
-
-
Der reine Hinweis auf die Schulden ist totaler Blödsinn. Habe auch mehrere Hundert Tausend Euro Schulden, bin aber absolut liquide. Warum? Weil ich einen entsprechenden Gegenwert (Haus) habe. Bei Schalke ist es u.a. das Stadion.
Ich kann diesen übertriebenen ¨ Neidhass ¨ auf Schalke auch nicht verstehen. Welcher Club ist nun nicht verschuldet? Ich muss ehrlich sagen, dass die vom Spielermaterial in den letzten Jahren vieles richtig gemacht haben.....Raul, Huntelaar, Marcelo, C.Moting, Kolasinac... u.s.w. Wenn Matteo denen jetzt - wie in den letzten Spielen sichtbar - auch noch das Offensiv-Gen verpasst, dann können die definitiv vor uns landen. Mit Khedira würden die genau den Spieler holen, der ihnen fehlt.
-
Ich kann diesen übertriebenen ¨ Neidhass ¨ auf Schalke auch nicht verstehen. Welcher Club ist nun nicht verschuldet? Ich muss ehrlich sagen, dass die vom Spielermaterial in den letzten Jahren vieles richtig gemacht haben.....Raul, Huntelaar, Marcelo, C.Moting, Kolasinac... u.s.w. Wenn Matteo denen jetzt - wie in den letzten Spielen sichtbar - auch noch das Offensiv-Gen verpasst, dann können die definitiv vor uns landen. Mit Khedira würden die genau den Spieler holen, der ihnen fehlt.
Boateng, Sam, Szalai, Clemens, Engelaar, Ze Roberto 2, Jurado, Streit, Lövenkrands...die Liste kann man noch verdreifachen.
Wenn man jedes Jahr Spieler ohne Ende holt, zum Teil durch Hohe Ablösen oder hohes Gehalt, hat man irgendwann auch mal ein paar gute dabei.
Ich kann auch diejenigen nicht verstehen, die denen ein Weiterkommen gewünscht haben. Jeder Euro für die ist ein verschenkter Euro. -
Sorry, wenn ich deine Gedankengänge gerade nicht sinnhaft zusammen bekomme. Wenn wir geile Spieler verpflichten, ist das geil. Wenn Schalke es tut, ist es Mist?
Und ja, ich hätte ihnen nach der Leistung gegen Real das Weiterkommen gewünscht, ist das jetzt schlimm? Und wenn ja, warum nochmal? -
Sorry, wenn ich deine Gedankengänge gerade nicht sinnhaft zusammen bekomme. Wenn wir geile Spieler verpflichten, ist das geil. Wenn Schalke es tut, ist es Mist?
Und ja, ich hätte ihnen nach der Leistung gegen Real das Weiterkommen gewünscht, ist das jetzt schlimm? Und wenn ja, warum nochmal?
Türlich sind gute (geile) Spieler bei der Konkurenz Mist. Freust du dich tatsächlich wenn ein direkter Konkurrent gute Spieler verpflichtet?
Und ein Weiterkommen wünschen find ich schlimm. Weiterkommen = mehr Kohle = neue Spieler. Außerdem kann das mal eben einen Lauf ausmachen. -
Ich sehe das auch so. Wir werden ständig belächelt und angemacht wegen dem Konzern und überhaupt Vize usw. Dazu werden wir ständig als Werksteam bezeichnet in Abfälliger Art und diese Traditionsclubs wollen mehr Geld weil sie was besseres sind. Auch von Held & Co. ständig das selbe zu hören. Watzke blässt ist selbe Horn. Das aber ein Werk mehr als 110 Jahre durch schwere Zeiten zu einem Werksteam hält übersehen diese schlicht einfach weil sie nur ihren "großen" Traditionsclub Legitimität zusprechen.
Von dem Asozialen Verhalten am BVb Stadion praktisch jedes Spiel oder bei Schalke möchte ich nicht einmal Anfangen zu schreiben.Wir mussten uns auch ganz stark 2004-2009 konsolidieren, mussten den Gürtel sehr eng schnallen, mussten ein Konzept erarbeiten damit wir trotzdem oben dran bleiben können statt wie Schalke nur auf Pump und CL Spekulation fette Gelder einzunehmen.
Und jede Runde welche der BVB und Schalke in der CL weiter kommen bringt denen Geld und wir müssen mit denen uns das auch noch im Pool 2 (TV) teilen. Auch in der DFl Auslandsvermarktung ist es immer besser wenn die nicht weit kommen. Mehr Kohle für uns statt denen noch ihren Schulden Weg zu belohnen.
-
Erstaunlich, wie gut ihr euch in den Finanzen anderer Vereine auskennt. Ich finde, ihr schreibt nur Schwachsinn, ich habe kein einziges Argument gelesen.... Jeder Verein gibt zu viel Geld aus und spekuliert auf Nichtabstieg, CL-Teilnahmen und und und.
Aber gut, ich gönne euch euren Hass...etwas anderes konnte ich euren Beiträgen nicht entnehmen. Fussball ist in jedem Verein eine Spekulations- und Geldmaschine. Auch beim Bayer-Konzern. Hört auf, euch in die eigene Tasche zu lügen. -
Erstaunlich, wie gut ihr euch in den Finanzen anderer Vereine auskennt. Ich finde, ihr schreibt nur Schwachsinn, ich habe kein einziges Argument gelesen.... Jeder Verein gibt zu viel Geld aus und spekuliert auf Nichtabstieg, CL-Teilnahmen und und und.
Aber gut, ich gönne euch euren Hass...etwas anderes konnte ich euren Beiträgen nicht entnehmen. Fussball ist in jedem Verein eine Spekulations- und Geldmaschine. Auch beim Bayer-Konzern. Hört auf, euch in die eigene Tasche zu lügen.
Was hat denn meine Aussage über mein Finanzwissen zu tun???
Ich habe lediglich geschrieben, das ich denen das Weiterkommen in der CL nicht gönne, weil sie von entsprechendem Geld neue, gute Spieler holen könnten. Das ist als direkter Konkurent legitim.
Wenn die von dem Geld ein Kirrmnesausflug machen wollen gönne ich denen Vovon mir aus den Weltpokal.Und außerdem ist nun mal Schalke ein Verein mit enormen Schulden. Aber auskennen muss man sich da wirklich nicht. Wenn sich schon der Tönnies bei den Fans ausheult...1000,- pro Mitglied ne?
WEnn ich so nem Verein nix gönne lügt man sich nicht in die eigene Tasche.Aber du musst schon in nem anderem Film sein. Was bei manchen Leuten Hass ist
-
Wie viel Schulden hat denn Schalke? Und welche Vereine haben keine? Bitte mal um Aufklärung, da du dich ja auskennst.
Und das andere, was du schreibst....sorry. Würden sich Konkurrenten von ihrem Geld (ob ausgeliehen, geschuldet oder von Fans eingenommen) keine guten Spieler kaufen, was würde das bedeuten?? Siehe Bayern München. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es mir als Fan gefallen würde, vor jedem Spiel nur über die Höhe des Sieges zu sprechen, dann stehe ich bald alleine da - so wie die Bayern jetzt.
Und speziell zu Schalke......die haben die letzten Jahre immer auf konstant hohem Niveau gespielt und waren fast immer in der CL.
Das erreicht man nunmal nur mit namhaften Spielern, oder?Hass ist schon irgendwo das richtige Wort, gepaart mit Neid, denn sonst müsstest du alle Fußballvereine der ersten Liga doof finden, denn ich kann mir nicht vorstellen, das da niemand irgendwo Kredite laufen hat, du etwa?
-
Zitat
aus: 'Handelsblatt' Interview mit Schalke-Finanzchef Peters:
...Auch die Einnahmen aus dem Vertrag mit Hauptsponsor Gazprom haben Sie 2009 an die Barclays Bank abgetreten.
Die Forfaitierung ist abgeschlossen. Sämtliche Einnahmen aus dem Gazprom-Vertrag, der übrigens bis 2017 verlängert worden ist, fließen wieder an uns. Das gilt bald auch für die Partnerschaft mit Adidas – hier läuft die Forfaitierung noch ein Jahr, dann erhalten wir die Einnahmen wieder. Der Vertrag mit Adidas läuft bis 2018, der mit Veltins sogar bis 2025. Das sind sehr werthaltige, langfristige Sponsorings.
Der Verein selbst hat über 160 Millionen Euro Schulden, im gesamten Konzern betragen die Finanzverbindlichkeiten rund 185 Millionen Euro. Befürchten Sie da nicht Skepsis der Investoren?...
Schalkes ordentliches Abschneiden im intern. Wettbewerb trägt u.a. dazu bei, den 4. Platz in der CL zu erhalten, der ja auch fürn Bayer eine gew. Bedeutung hat.
Ansonsten: Wen interessieren auf Schlacke Schulden/Verbindlichkeiten? Der Flachbild TV wird ja auch finanziert, und die Tütensuppe ausm Aldi muss auch schon mal reichen (Stadionbesuch steht an). Ja, ich weiss, trifft nicht auf alle zu, ist bös etc.. -
Und, was willst Du mir damit sagen? Geht in keinem einzigen Punkt auf meine Aussage ein. Du kennst weder meine Finanzierungssituation, noch das Haus, noch den Kaufpreis. JETZT würde ich auch kein Haus mehr kaufen. Alles Hoffnungslos überteurt und insgesamt eher eine Wertvernichtung.
-