Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Schalkes ordentliches Abschneiden im intern. Wettbewerb trägt u.a. dazu bei, den 4. Platz in der CL zu erhalten, der ja auch fürn Bayer eine gew. Bedeutung hat.
    Ansonsten: Wen interessieren auf Schlacke Schulden/Verbindlichkeiten? Der Flachbild TV wird ja auch finanziert, und die Tütensuppe ausm Aldi muss auch schon mal reichen (Stadionbesuch steht an). Ja, ich weiss, trifft nicht auf alle zu, ist bös etc.. :levz1

Mich interessiert und stört Schalkes Finanzgebahren, weil da auch immer wieder öffentliche Gelder versacken - Steuergeld. Darüber hinaus werden da auf kriminelle Art über ein undurchsichtiges Schein- und Tochterfirmengeflecht Schulden und Finanzströme verschleiert. Das sollte eigentlich jeden Fußballfan interessieren!

Und nein, in meinem Leben ist nichts finanziert oder auf Pump. Fang bitte gar nicht erst so an. :levz1

• http://www.focus.de/finanzen/n…ndesliga_aid_1061276.html

Und bitte lege mir keine Wörter in den Mund, ich bin nicht neidisch auf Schalke.
    Und den Rest der Debatte scheinstz du nicht zu kapieren oder?
    Schalke ist der am höchsten verschuldete Bundesligist. Der Punkt mit Bayern ist komplett sinnfrei...in diese Sphären wird so schnell kein anderer Bundesligist stoßen. Außerdem sind es die Bayern nicht geworden, weil andere Vereine sich nicht verschuldet haben und keine Stars gekauft haben, sondern weil sie gut gewirtschaftet haben (mit den ein oder anderen Hilfen und krummen Dingen)
    Auch der letzet Punkt mit den Krediten ist schwachsinn.
    Aber wir kommen auf keinen Nenner also lassen wir das.

Ich hoffe du freust dich auf die Starverpflichtung von Khedira und evtl. weiteren Spielen und musst vor dem Spiel gegen Schalke nicht um die Höhe des Sieges bangen

• 2011 hatte Schalke Verbindlichkeiten von weit über 200Mio€ , das Stadion ist frühstens 2018 abbezahlt. Gazprom soll sich mit den Gedanken beschäftigen auszusteigen. Herr Tönnies hatte die Idee das jedes Schalke Mitglied € 1000 zahlt, dann wäre Schalke Schulden frei. Lieber Schwatter kannst also ganz einfach ausrechnen, wie hoch die Schulden sind. Es ist doch bekannt, dass Vereine, wie Schalke Dortmund und Kaiserslautern eine Sonderstellung haben bei der Vergabe der Lizenzen. Gibt genug Beispiele, wo Vereinen die Lizenz entzogen wurden, die viel weniger Schulden hatten.

Jule hat da einen sehr guten Beitrag geschrieben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Und, was willst Du mir damit sagen? Geht in keinem einzigen Punkt auf meine Aussage ein. Du kennst weder meine Finanzierungssituation, noch das Haus, noch den Kaufpreis. JETZT würde ich auch kein Haus mehr kaufen. Alles Hoffnungslos überteurt und insgesamt eher eine Wertvernichtung.

Ein Haus ist nun mal gerade kein liquides Vermögen. Da rollen sich die Zehennägel, wenn man sowas liest.

• Zitat

Wie die "Sport Bild" berichtet, möchte sich der FC Bayern München im Sommer 2016 die Dienste von Kevin De Bruyne sichern. Der Top-Scorer der Bundesliga vom VfL Wolfsburg soll beim Rekordmeister ab diesem Zeitpunkt zumindest einen der beiden alternden und verletzungsanfälligen Stars Arjen Robben und Franck Ribéry ersetzen. Angeblich seien die Bayern bereit, 50 Millionen Euro für den Belgier zu zahlen.

Zuerst wollen die Niedersachsen erst einmal das Gehalt des Nationalspielers aufbessern: Es soll von rund fünf auf zehn Millionen Euro im Jahr steigen.

Quelle: www.t-online.de

• Nicht zu finanzieren. Der geht nicht unter 15 Mio weg, eher 20

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wenn das mit der AK stimmt, wird diese aber von grösseren Clubs durch entsprechendes Handgeld kompensiert. Das Gesamtpaket wird sehr sehr teuer, da bin ich mir sicher.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aber deren Kader platzt aus allen Nähten. Außer Kehl steht noch kein Abgang fest und mit Hofmann, Leitner und evtl. auch Bitencourt, wird der Kader noch weiter aufgebläht!

Volland ragt für mich in dieser Saison bei den Hoppenstedts nicht heraus und hat sich im letzten Jahr aus meiner Sicht nicht weiterentwickelt. Ich glaube das bei den aufgerufenen Summen die Radkappen wieder eine Rolle spielen werden.

• So ist das Leben. Unsere GF wird die Zukunftsplanung nicht allein auf Stirndl aufgebaut haben. Aber ohne Zweifel ein Gewinn für Gladbach

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• ich meine, für das geld machst du bei Stindl nicht viel falsch. aber dennoch muss man sich mal seine history in sachen verletzungen angucken. in den letzte drei saisons hat der von möglichen 94 ligaspielen ganze 36 verpasst, das sind immerhin fast 40 % der spiele die er verpasst hat. das find ich schon ganz schön viel.

• Jetzt sollten wir es nicht wie der Fuchs mit den Trauben machen. Wäre er hier gelandet hätte sich die Mehrzahl gefreut. Unsere GF wollte ihn ja auch haben. Aber eben auch nicht zu jedem Preis. So gut und existenziell wichtig ist er auch nicht für uns

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung