Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Gerade bei Torwarten finde ich die kicker-Benotung nicht so ausschlaggebend. Wenn man sich Neuer anguckt, und der ist aus meiner Sicht unbestritten der beste Torwart, dann verfälscht die Note ein bisschen das Können. Ob ein Torwart sich auszeichnen und sein Können zeigen kann liegt zu großen Teilen auch daran wieviel seine Vorderleute zulassen.


    Richtig. Ein kahn war damals immer weit unten in den Listen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bürki wie erwartet zum BVB. Schon krass was Freiburg alles bisher abgeben musste:


    Mehmedi -> SVB (~5,5 - 8Mio. +)
    Bürki -> Dortmund (~3,5 - 5Mio. +)
    Schmid -> Hoffenheim (3,5Mio. +)
    Sorg -> Hannover (3,5Mio. +)
    Petersen -> Bremen (Leihende, +-0)
    Krmas -> Karriereende (+-0)


    Soviel Stammpersonal weg, aber auch mal eben 16-20 Mio. Einnahmen. Bin gespannt. Würde ja nach wie vor auch Darida gerne bei uns sehen.


  • all diese Abgänge waren ja auch zu Erwarten.
    Aber bei Freiburg würde ich mir mal keine Sorgen machen (sind ja auch jetzt Sorg'los :LEV19 ), mit all dem Geld, der hervoragenden Jugendarbeit, sowei Transfers wie Grifo, Abrashi, Schwolow zurück im Tor usw, werden die wieder was dort aufbauen! Schon klasse was die dort für Arbeit leisten :bayerapplaus

  • Was hat das mit Wahnsinn zu tun? Wenn für einen Tah 10 Millionen aufgerufen werden, sind die 10 Mio für einen Okazaki meiner Meinung nach auch nicht sooooo verkehrt. Und wie schreiben hier einige so schön? Ob 8 oder 10 macht auch keinen Unterschied, wenn man den Spieler unbedingt haben will. :)

  • Zusammen mit Modeste und Heintz haben die Kölner damit im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz exzellent eingekauft. Damit sollte der Abstieg bei denen kein Thema mehr sein. Tatsächlich könnte der FC, ebenso wie die Eintracht aus Frankfurt, zusammen mit Schalke, Hoffenheim und Augsburg zu den Clubs gehören, die um die EL-Plätze mitspielen.

  • Wenn heintz so spielt wie bei der em seh ich da kein Problem. Santana ist auch ne Graupe. Jojic ist für den FC natürlich en guter Transfer. Modeste ist nicht besser als ujah.
    Aber mit dem Abstieg haben die wohl nix Zutun

  • Santana war bei seinen bisherigen Bundesliga-Stationen nicht viel mehr als ein durchschnittlicher Mitläufer. In Griechenland hat er ganze 5 Ligaspiele gemacht. Für einen 29jährigen hat er sehr wenig Stammspieler-Erfahrung vorzuweisen. Seit 2008 in Deutschland, gerade mal um die 120 Spiele, davon einige nicht über 90 Minuten. Ob das so ein guter Transfer ist, wird man sehen. Vorteil ist immerhin, dass er Deutschland und die Bundesliga kennt.
    Jojic dagegen könnte sich als guter Transfer herausstellen. Potential ist allemal da, nur hat er in Dortmund nach einem guten Start stark abgebaut. Wenn er das Vertrauen des Trainers bekommt, könnte das der Mittelfeldspieler sein, den die Kölner gesucht haben.


    Sakai (VfB) steht vor einem Wechsel nach Hamburg, Costa hat in München unterschrieben, Ingolstadt holt wohl den norwegischen Nationalkeeper Nyland. Di Santo steht vor einer Vertragsverlängerung bei Werder. Und WOB will wohl 30 Mio für Dost :D

  • Zusammen mit Modeste und Heintz haben die Kölner damit im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz exzellent eingekauft. Damit sollte der Abstieg bei denen kein Thema mehr sein. Tatsächlich könnte der FC, ebenso wie die Eintracht aus Frankfurt, zusammen mit Schalke, Hoffenheim und Augsburg zu den Clubs gehören, die um die EL-Plätze mitspielen.


    Das wird so lustig, diesen Post so ca. Mitte der Rückrunde nächster Saison nochmal zu zitieren.