Das haben die dann eher Puma zu verdanken als der "echten Liebe"
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
Das wird ja echt lustig, wenn Hummels tatsächlich zu den Bayern wechseln sollte Die ganze schöne #echteliebe Seifenblase endgültig zerplatzt und diese ganzen Fußballromantiker würden langsam mal drauf klar kommen, dass es ihre Wunschvorstellung von Fußball total weltfremd ist.
-
Für mich klingt das schon ziemlich safe, dass er zu den Bayern geht. Wäre typisch, so lange sind alle ausländischen Topclubs im Gespräch und am Ende sind es dann doch die Bayern.
Wäre schon eine Schmach für den BVB wenn trotz aller Macht, die der BVB aufgebaut hat, das Tafelsilber doch reihenweise zum letzten Konkurrenten wechselt. Erst Götze, dann Lewandowski, jetzt vielleicht Hummels. Und dazu stehen noch Gündogan und Mickisoundso auf der Kippe.
-
Für mich klingt das schon ziemlich safe, dass er zu den Bayern geht. Wäre typisch, so lange sind alle ausländischen Topclubs im Gespräch und am Ende sind es dann doch die Bayern.
Wäre schon eine Schmach für den BVB wenn trotz aller Macht, die der BVB aufgebaut hat, das Tafelsilber doch reihenweise zum letzten Konkurrenten wechselt. Erst Götze, dann Lewandowski, jetzt vielleicht Hummels. Und dazu stehen noch Gündogan und Mickisoundso auf der Kippe.
was allerdings kein grund ist mitleid mit watzke und co zu haben
ich sag nur...ze roberto, lucio, die kovacs, ballack, lucio, paulo sergio...
-
ich sag nur...ze roberto, lucio, die kovacs, ballack, lucio, paulo sergio...
Letztgenannter ist allerdings ein schlechtes Beispiel.
Wenn Hummels noch den ganz großen Titel, die CL gewinnen möchte, dann muss er wechseln. Die Bayern wären natürlich eine gute Adresse dafür, trotzdem wäre der Wechsel irgendwie krass.
-
Joa das ist schon ziemlich heimtückisch von den Bayern nach und nach sich einfach bei der national bedrohlichsten Konkurrenz zu bedienen, um sich zu verstärken. Das hat für die Bayern schon sicherlich den nicht ganz unattraktiven Nebeneffekt, Dortmund nach und nach immer wieder zu schwächen und ihre Herzzstücke zu entreißen. Natürlich waren Götze und sind Lewandowski und Hummels überragende Spieler an der Weltklasse. Aber das bewusste schwächen spielt da bestimmt auch eine Rolle und hat System. Siehe früher unsere Abgänge an die Bayern. Zumal der Götze-Wechsel damals von der Position her ja eig überhaupt nicht dringend war. Schon dreckig, was die Bayern abziehen.
-
Ich dachte Hummels hat keine Ausstiegsklausel.
Dann liegt es in der Hand der Dortmunder. Lewandowski hat auch keine Freigabe bekommen. -
Wir sollten besser Aufpassen das der BVB uns nicht als Filiale ansieht. Siehe Hummels, der BVB bietet selbst 10 Millionen Gehalt. Alleine das ist schon für den BVB so eine Sache. Was würde hier nur passieren wenn der BVB Leno und bietet?
Wir wären fast gezwungen auch das zu matchen. Alleine nur weil der BVB das bietet wie die Bayern mit 10 bei Hummels. Klar, wir müssen nicht da wohl Zieler in der Hinterhand. Der BVB könnte auch Toprak in der Hinterhand haben. Aber es ist immer besser die Top Leute zu halten da weniger Um und Einstellungen nötig sind. Zumal die neuen ja auch Ablöse und Gehalt kosten.
Was soll denn der HSV sagen zu uns? Da ist doch keiner der sagt das unsere Millionen die Solvent gehalten gat.
Sollen die Bayern ruhig den Hummels holen. Dann haben wir Tah mindestens nocht zwei Saisons. Es sei denn der BVB fängt an uns zu schwächen.
-
Bitte was?
-
Da fehlt mir jedes Verständnis für, wenn ein Spieler von Dortmund nach München wechselt. Mario Götze ist so eine hohle Nuss, da hat es mich nicht überrascht. Aber Hummels habe ich irgendwie anders eingeschätzt.
-
-
Wer redet denn von Mitleid?
Nur hat der BVB im Gegesatz zu uns damals die nötige Kohle die Spieler zumindest zum Großteil zu ersetzen. Auch wenn sie dadurch immer mehr an Gesicht verlieren und auf teure Söldner zurückgreifen müssen. Die Ära Weidenfeller, Kehl, Großkreutz, Götze, Hummels ist definitiv vorbei.
-
Da fehlt mir jedes Verständnis für, wenn ein Spieler von Dortmund nach München wechselt. Mario Götze ist so eine hohle Nuss, da hat es mich nicht überrascht. Aber Hummels habe ich irgendwie anders eingeschätzt.
Möchte halt keiner gern unter Tuchel spielen. Also schon vielleicht ein bisschen verständlich. Wobei eigentlich fehlt mir jegliches Verständnis überhaupt für einen der beiden Vereine spielen zu wollen.
-
Möchte halt keiner gern unter Tuchel spielen.
Gonzalo Castro sieht das anders.
-
Gonzalo Castro sieht das anders.
Ich glaube der möchte dort nur seine Spanisch-Kenntnisse aufbessern.
-
Titelgarantie und keine Lust auszuwandern. Dazu vielleicht noch fehlende (unterschriftsreife) Angebote der anderen Top 5 Clubs.
-
Also so eine unsinnige Aussage habe ich ja selten gelesen. Gerade im Fall Hummels spricht ja einfach alles für Bayern.
1. Eine immer noch weit höhere Chance auf Titel als in Dortmund
2. Er hat dort bereits in der Jugend gespielt und somit auch eine emotionale Beziehung
3. Ich kenne Dortmund jetzt nur von 3-4 Kurzbesuchen. Aber dass in München die Lebensqualität (vor allem für ein junges kinderloses Paar) höher ist, steht doch außer Frage. Attraktivere Stadt, Berge vor der Tür, viele schöne Nachbarländer direkt um die Ecke etc.
4. Seine Ehefrau wird beim Anblick der Maximilianstraße wohl auch nicht lange überlegen müssen, wo sie lieber leben möchte.
5. Ein Großteil seiner Familie lebt in Bayern.
6.Geld
7.Geld
8.GeldGanz davon abgesehen suchst du dir ja als Vergleich nur Götze raus. Frag mal Lewandowski. Ich glaube kaum, dass der seine Entscheidung bereut hat.
edit:
Hinzukommt noch, dass er sicher einen Stammplatz haben wird. Der 2. IV neben Boateng ist genau die Stelle bei den Bayern, die vakant ist. Badstuber ist nur verletzt und findet auch nicht mehr die Form von vor 2 Jahren. Benatia kann Hummels nicht annähernd das Wasser reichen und Tasci war ja nur ein schlechter Scherz.
Für mich spricht nicht ein einziger Punkt dafür in Dortmund zu bleiben. Zumindes kein rationaler Grund. Die tolle Dortmunder "echte Liebe" lassen wir jetzt mal außen vor...
-
Ach ja, Lewandowski. Charakterlich passt das einfach. Hummels schätze ich da noch anders ein. Aber abwarten.
Der gute Mats ist übrigens gebürtiger Bergisch Gladbacher. Vielleicht sollte er einfach zu uns wechseln.
-
Auf die Bank will er sich sicher nicht setzen. Tah und Toprak wird er nicht verdrängen
-
Ach ja, Lewandowski. Charakterlich passt das einfach. Hummels schätze ich da noch anders ein. Aber abwarten.
Der gute Mats ist übrigens gebürtiger Bergisch Gladbacher. Vielleicht sollte er einfach zu uns wechseln.
Hast du auch eine vernünftige Antwort auf meinen Beitrag? Oder Argumente? Du bist also der Meinung, dass man einen schlechteren Charakter hat, wenn man von Dortmund nach Bayern wechselt als wenn man sich gegen diesen Schritt entscheidet?
Aha.... -
Ja. Weil es zu einem direkten Konkurrenten geht und man die eigenen Fans damit mehr als enttäuscht. Um die nationalen Titel kann er auch mit Dortmund spielen. Wenn es ihm um die Champions League geht, kann er auch nach Barcelona gehen. Wenn seine Frau das entscheidet, dann tut es mir leid für ihn. Aber gut, er wäre nicht der erste.
-