Bin ich der einzige, der die angeblichen 38 Millionen für völlig überzogen hält!? Erst recht bei 1 Jahr Restlaufzeit....
Geld spielt bei dem Transfer für die Bayern doch nur eine untergeordnete Rolle. Sie werden sicher versuchen, den reis niedrig zu halten, und ein solcher Betrag würde mich wirklich wundern, aber letztendlich ist ihnen doch mindestens ebenso wichtig, den BVB zu schwächen. Daher werden sie es an ein paar Millionen nicht scheitern lassen.
Den Transfer von Hummels zu den Bayern finde ich billig. Ich hätte gedacht, dass er mehr aus seinen Möglichkeiten macht und den Schritt zu einem großen ausländischen Verein wagt. Da hätten sicher bei so ziemlich allen Clubs alle Türen offen gestanden. So wie es jetzt aussieht macht er den bequemen Schritt von Deutschlands 1b zu Deutschlands 1a. Ich will nicht damit anfangen, dass sich das als Kapitän des BVB nach der Historie der letzten Jahre einfach nicht gehört - geschenkt! Aber die Erfahrung, sich auch im Ausland durchgebissen zu haben, wird er nun nicht mehr machen können. Ich denke, da hat er eine wirklich große Chance verpasst. Ohne Kinder wäre dieser Schritt dabei eigentlich sehr einfach gewesen.