Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Ja.



    Das wird ja schon auch davon abhängen welche Ersatzmöglichkeit es gibt. Unabhängig von der Transfersumme die wir bekommen müssen wir da ja jemanden finden. Schürrle musste ja auch noch 1 Jahr länger bleiben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Bartra ist kein Hummels-Ersatz ... Die wollen doch Subotic/Ginter los werden. Mit Bartra als Hummels-Ersatz würden die sich lächerlich machen.


    Ich denke er ist irgendwo dazwischen anzusiedeln und sie werden es von der Toprak-Ablöse abhängig machen. Kann man sich nicht einigen, gibt man sich mit Bartra zufrieden und holt Ömer nächstes Jahr für 12 Mio. Dann kann man immer noch Subotic/Ginter aussortieren.

  • "Mino Raiola ätzte in der Bild: "Micki hat seit Monaten das
    Versprechen der BVB-Verantwortlichen, dass er den Verein in diesem
    Sommer verlassen darf. Dortmund hat ein offizielles Angebot vorliegen.
    Aber jetzt haben die BVB-Bosse Angst vor den eigenen Fans. Plötzlich
    sagen sie zu Micki, dass er nächste Saison ablösefrei gehen soll. Das
    ist ganz schlechtes Management." :D


    Im Sommer 2017 dann mit Aubameyang und Reus die letzten zwei Weltklassespieler.

  • Wenn Micky diesen Sommer tatsächlich noch geht, hat man nächste Saison so eine große Chance an Dortmund vorbeizuziehen wie lange nicht mehr! Eine komplette Achse ihrer besten Spieler fällt mal eben auf einen Schlag weg! Der beste Verteidiger, der beste defensive Mittelfeldspieler und der beste Offensivspieler! Und wir selbst stehen blendend da. Ich hoffe, dass wir einfach mal konstant über die Saison hinweg unser Potenzial abrufen und es nicht iwelche Probleme wieder gibt, denn trz braucht man das um mal eine Saison vor den Dortmundern zu landen.

  • Das könnte so oder so laufen. Es gibt auch genügend Beispiele dafür, dass eine komplett umgekrempelte Mannschaft direkt durchstartet. Wie beispielsweise wir nach dem Fast-Abstieg 1996 dann im ersten Jahr unter Daum. Dass die Dortmunder ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung von Talenten haben, zeigen nicht zuletzt diese teuren Abgänge. Und mit Mor, Merino, Dembele und auch Raphael kommt da einiges an Talent.


    Dass wir endlich konstant gut spielen, haben wir vor der abgelaufenen Saison auch gedacht. Am Ende wurde es ein Spiegelbild der Saison zuvor.


    Also abwarten und mit Prognosen zurückhalten, dafür ist es einfach noch zu früh. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. :D

  • Wenn uns gleich nach dem ersten Jahr eines neuen Trainers so viele etablierte Stammkräfte verlassen wollten wie das nun beim BVB de Fall ist, würde hier aber der Baum brennen. Die typische Werkself.de-Unke würde spätestens jetzt massiv darüber spekulieren, ob da nicht irgendein Problem im Verhältnis des Trainers zu seinen Spielern bestünde, oder ob der gar die Etablierten Spieler wegekeln würde, weil er nicht mit ihnen umgehen könne...

  • Laut Sueddeutscher wollen die Bayern einen Wechsel von Götze erzwingen und ihn nicht für die kommende CL-Saison anmelden.


    Wenn das stimmt, dann wäre das schon ein ziemlich ekelhafter Schachzug der Münchner.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Laut Sueddeutscher wollen die Bayern einen Wechsel von Götze erzwingen und ihn nicht für die kommende CL-Saison anmelden.


    Wenn das stimmt, dann wäre das schon ein ziemlich ekelhafter Schachzug der Münchner.

    Vertrag Aussitzen! Unbedingt!!! So was hätte Thomas Berthold dazu gebracht, sich gleich noch einen zusätzlichen Satz Golfschläger zu besorgen. :LEV5


    Ihn nicht zu melden ist meiner Meinung nach ungefähr so, als ob er einfach Montags und Dienstags nicht mehr zum Training kommen, sondern sich immer krank melden würde. Beide Seiten haben einen gültigen Vertrag. Einseitig derartige Aktionen zu initiieren, um die andere Partei zur Vertragskündigung, -auflösung oder was auch immer zu nötigen, ist bestenfalls Nötigung... Denn das Götze qualitativ einfach nicht gut genug wäre, um für die Bayern in der CL zu spielen, das glaubt ja wohl niemand.

  • Angeblich hatte Götze aber auch sowohl von Dortmund als auch von Liverpool gut dotierte Verträge vorliegen und Bayern war sich mit den Vereinen einig. Götze wollte anscheinend auch wechseln und hat sich dann plötzlich umentschieden. Wenn sogar der Berater dann aus Sorge um seinen guten Ruf die Notbremse zieht sagt das auch Einiges.

  • Laut Sueddeutscher wollen die Bayern einen Wechsel von Götze erzwingen und ihn nicht für die kommende CL-Saison anmelden.


    Wenn das stimmt, dann wäre das schon ein ziemlich ekelhafter Schachzug der Münchner.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht. Ja beide haben eine gültigen Vertrag und solange Bayern München den erfüllt ist alles supi-dupi. Das Götze automatisch durch einen Vertrag mit Bayern München für die CL nominiert werden muss, halte ich aber für fragwürdig.


    Der Trainer Ancelotti plant nicht mit Götze, er findet ihn vielleicht okay, aber nicht für gut genug für Bayern München. Und wenn er ihn für Bayern München nicht gut genug findet, dann ist eine Nichtnnominierung für die CL der einzig logische Schritt, denn sonst würde Ancelotti ja unglaubwürdig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)