Es ist interessant , dass die vielen Talente aus dem Ausland - die zum Teil auch Nationalspieler sind - außer Dembele für überschaubare Preise nach Dortmund gehen. Dahingehend hat England also nicht den Markt komplett zerstört. Man merke also : Die werden sich mehr punktuell verstärken (z.B. Xhaka) oder Sané (eventuell), da sie ja bereits auf volle Kader zurückgreifen. Das große Wechseln sehe ich nicht. Auch wenn dieses Jahr wieder 9-10 Buli Spieler auf die Insel gehen.
Bundesliga-Transfergerüchteküche
-
-
-
Die Engländer haben halt das Geld, um etablierte & eingespielte Spieler zu holen. So kann man sich das aufwendige Scouting und evtl fehlkäufe von "Talenten" sparen.
-
Naja, aber ob diese Jungspunde diese Abgänge kompensieren können, wage ich zu bezweifeln. Hummels, Gündogan, Micki (selbst wenn er bleibt wird er keinen Bock mehr auf den BVB haben) waren dann doch die Säulen der letzten Mannschaft. Aubameyang würde wahrscheinlich auch lieber gestern als heute wechseln.
Wie jemand hier schon schrieb: Wenn bei uns so viele Spieler auf einmal wechseln wollen würden, wären die Verschwörungstheoretiker schon längst auf den Plan gerufen. Aber unter diesem cholerischen Tuchel hätte ich auch keine Lust zu spielen.
-
Wie jemand hier schon schrieb: Wenn bei uns so viele Spieler auf einmal wechseln wollen würden, wären die Verschwörungstheoretiker schon längst auf den Plan gerufen. Aber unter diesem cholerischen Tuchel hätte ich auch keine Lust zu spielen.
Im Kicker war vor zwei oder drei Wochen ein sehr langer, sehr kritischer Artikel was Tuchels Auftreten und Standing in Dortmund intern angeht. Ist aber natürlich mit Vorsicht zu genießen, wie wir hier dank Frank L. wissen. Seine öffentliche Kritik an Hummels nach dem Pokalfinale war allerdings unter aller Sau und hat schon etwas gezeigt, wie er tickt.
-
Oha! Mal noch den letzten großen Vertrag unterschreiben - in China.
-
Zitat
Oha! Mal noch den letzten großen Vertrag unterschreiben - in China.
Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, weiß ich eigentlich garnichts. Hat schon Qualität, was die da verzapfen... -
Doch. Schmadtke macht Urlaub auf "Mein Schiff 3".
-
#Benfica Präsident Vieira: "#Renato wird es schaffen. Er ist ein echter Leader. Ich glaube #Bayern wird letztendlich die €80m zahlen." #FCB
Heftig... Was da an Bonuszahlungen draufkommen kann.Wahnsinn.
-
Seferovic:
"Frankfurt ist ein guter Einstieg im Fußball, weil man halt immer spielen kann. Aber jetzt will ich Europa League und Champions League spielen mit Dortmund und erfolgreicher sein", sagt der Angreifer während eines lockeren Plauschs im SRF.Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Wüsste nicht wozu Dortmund den brauch. Selbst wenn Ramos geht finde ich, dass das kein guter Ersatz ist.
-
Das hat er auch so nicht gesagt. Das ist ein Übersetzungs- bzw. Hörfehler.
Das twittert der Schweizer Verband:
Zitat"Liebe Medien, Haris #Seferovic sprach im SRF-Interview nicht von Dortmund, sondern von "mehr dobbe", Schweizerdeutsch für "weiter oben"."
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Laut Kicker wäre Dortmund bei einem entsprechend hohen Angebot (40 Millionen) vermutlich bereit, Mkhitaryan noch in diesem Sommer ziehen zu lassen. Bei einem Verkauf von Mkhitaryan wäre dann möglicherweise Schürrle auf dem Radar des BVB, da dieser bei Tuchel auf der Wunschliste ganz oben steht. Schürrle für Mkhitaryan, das wäre ja mal ein super Deal.... Allerdings nicht für den BVB, sondern für all deren Mitkonkurrenten um die CL-Plätze!!! Bin mal gespannt, was sich diesbezüglich in nächster Zeit so ergibt....
-
Wollte es gerade auch schreiben. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass der BVB so dumm ist und Schürrle ernsthaft in Erwägung zieht.
-
Auf Schalke wird weiter fleißig Kohle verbrannt. Embolo ist zwar ein starker Nachfolger für Huntelaar, aber bis zu 27,5 Millionen Euro ebenso ein sehr stolzer Preis.
-
Verbrannt..
Vielleicht paar Mios zu viel.. aber dafür ein Bombentransfer
Schalke ist mit Heidel im Kommen.. hoffe der Weinzierl versagt wenigstens -
Verbrannt..
Vielleicht paar Mios zu viel.. aber dafür ein Bombentransfer
Schalke ist mit Heidel im Kommen.. hoffe der Weinzierl versagt wenigstens
Es geht hier um einen Spieler, der bisher nur in der Schweiz gespielt hat und dort - wie geschrieben - starke Leistungen gezeigt hat. Dafür sind bis zu 27,5 Millionen Euro ein sehr stolzer Preis. Sollte Embolo an den Leistungen anknüpfen, ist er natürlich ein Upgrade zum alternden Huntelaar. Nichtsdetotrotz ist die Ablöse um zehn Millionen Euro zu hoch ausgefallen. -
Wenn Sane >40 Mio. EUR wert sein soll, ist ein Embolo für 27,5 Mio. EUR sicherlich nicht teuer. Dass dieser Markt insgesamt krank ist, wird wohl niemand bestreiten.
Leider bin ich als Dauerkartenbesitzer, Sky-Abonnent und Fußballfan auch noch mitschuldig, aber auf ein Laster will ich nicht verzichten.
-
Dass dieser Markt insgesamt krank ist, wird wohl niemand bestreiten.
Ach, seit wievielen Jahrzehnten ärgern wir uns jetzt darüber? Jeden Sommer die gleiche Diskussion und dennoch sind viele preiswerte Spieler verpflichtet worden, egal ob von uns oder Dortmun etc. Das sind diese immer wiederkehrenden Fußballdiskussionen. Genau wie die darüber, ob die Schiedsrichter jedes Jahr schlechter werden. Seit ich mich für den Fußball interessiere (Anfang 90er) wird das jedes Jahr erzählt.
-
Auf Schalke wird weiter fleißig Kohle verbrannt. Embolo ist zwar ein starker Nachfolger für Huntelaar, aber bis zu 27,5 Millionen Euro ebenso ein sehr stolzer Preis.
Laut tm liegt der Schalker Transfersaldo der letzten 5 Jahre (bis einschließlich 2015/16) bei +25,4 Mio....... von "weiter Kohle verbrennen" kann man da eigentlich nicht sprechen.
-
Das lustige daran ist, dass Heidel vor 2 Wochen noch ausschloss, mit einem millionenschweren Königstransfer an den Stellschrauben zu drehen: "Ich werde keine zweistelligen Millionenbeträge für einen Spieler investieren." Da wusste er wohl noch nicht, dass auf Schalke - im Gegensatz zu Mainz - Geld keine Rolle spielt (aus welchen Quellen auch immer es kommen mag....).
-
Der Embolo Transfer bzw. die Ablöse zeigt nur wieder was für ein Glück wir mit Chicharito hatten.
-