Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Was hat Heidel mit dem Transfer von Sane zu tun? Bzw. glaubst du allen Ernstes, dass Heldt weniger bekommen hätte?

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich glaube sein letzter Satz war auch daran gerichtet, was er eben mit diesem Geld für Spieler an Land zieht. Und das hat Heldt vorher tatsächlich wohl nicht so gut hinbekommen wie Heidel. Naja meine Hoffnungen liegen eh auf Weinzierl, halte ihn nicht für den TopMann den man auf Schalke bräuchte.

• Diese Heidel Glorifizierung...

Naldo ist 33 und immer wieder für Ausfälle zu haben. Baba wird ausgeliehen und muss internationale Klasse noch nachweisen. Coke wurde von Sampaioli aussortiert und ist auch "schon" 29. Dazu müssen die eines der größten eigenen Talente vorzeitig verkaufen.

• Heidel verpflichtet an einem Tag 2 sehr fähige Außenverteidiger mit Baba und Coke ...

Die werden uns je nachdem wen sie sich noch als 6er holen auch Probleme machen.

Davon ist nicht auszugehen. Schalke hat das Glück zumindest bei der Jugend damals gute Bausteine zu haben. Ohne Draxler und Sane wäre Schalke doch schon weiter weg und kaum mehr in Schlag Distanz zu uns.

Die Profitieren stark von diesen Spielern und den Ablösen von PL Clubs. Der Unterschied ist nur das Held Geld in die Entschuldung stecken musste. Darum sind die "nur" noch bei 156 Mio Schulden.

Was soll uns denn Probleme machen? Wo ist deren Offensive? Schalke hat dazu nun noch Sane verloren. Wer ersetzt ihn? Nach hinten war das doch letzte Saison noch Ausreichend für die EL Quali. Wer soll denn nun nach vorne Power machen?

Zumal auch hinten wichtige Spieler fehlen und die neuen erst mal selbe Leistung bringen müssen.
    Da macht mir wenig Sorgen. Zumal der ganze Kader alt ist und kaum Ablöse generieren wird. Außer Meyer ist da doch kaum noch was. Auch sehen wir das die wenigen Juwele ältere Spieler zur Seite gestellt werden welche in einer oder zwei Saison ersetzt werden müssen. Womit? Mit der Jugend?

Ohne CL wird es Schalke immer schwerer haben auch nur Platz 5 zu sehen. Heidel kann nicht zaubern. Sehen wir an den Spielern die er holt. Die Löcher in der ersten Elf sind noch nicht gestopft und die Breite nicht vorhanden. Da sehe ich Gladbach weit vorne und der BVB und wir sind nochmal weiter weg.

Die können froh sein wenn am Ende Platz 6 steht. Da kann ich wenig sehen wovor die uns stellen sollten an Problemen.

Interessant wird es besonders wenn die wieder mal viele Verletzte haben wie bei Keller zwei Saison lang.
    Dann wird sich zeigen ob Held und Keller nicht doch das beste war für die. Aber Heidel wird das sicher wieder verklären ohne Ende.

• Ein bissel Finanzen-Tratsch zu S04:

>http://www.finance-magazin.de/…ziell-oberwasser-1376271/

>http://www.finanzen.net/nachri…utlich-verbessert-4931270

>http://www.finanzen.net/nachri…itige-Schliessung-4937477

Zum letzten link/ Thema "Fananleihen" noch ein Verständnistext mit einem schönen Bonmot: "Liebe verzinst sich..."
    >https://www.impulse.de/finanze…fan-anleihen/2767433.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ehrlich gesagt beunruhigen mich die Schalker. Der Heidel wird sicherlich besser und bewusster einlauffen als Heldt. Weinzierl hat im vergleich zu Breitenreiter auch schon mehr gezeigt.
    Okay, Naldo haut mich nicht vom Hocker und Sane scheint ja erst einmal weg zu sein...aber dafür werden die wohl einiges bekommen und können zugreifen. Bin sehr gespannt. Auf der Anderen Seite würde mir spontan kein Schalker einfallen, der bei uns Chancen auf die ersten 11 hätte...

Die Dortmunder Talente Truppe wird auch sehr spannend zu beobachten, zumindest aus Sicht eines Neutralen.

Würde mich freuen wenn es bei beiden nach hinten losgeht...aber ich schweife vom Thema ab

• Kuba für Schürrle und dazu ein Plus von 25 Millionen. Da hat Wolfsburg in meinen Augen alles richtig gemacht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Kuba für Schürrle und dazu ein Plus von 25 Millionen. Da hat Wolfsburg in meinen Augen alles richtig gemacht.

Sehe ich auch so. Es ist ja sowieso nicht zu fassen, dass ein Schürrle tatsächlich über 90 Mio in seiner Karriere an Transfergeldern generiert hat. Bei Chelsea habe ich schon gedacht die spinnen. Bei Wolfsburg war ich weniger verwundert, da es zu der damaligen verrückten Transferpolitik gepasst hat. Was die Dortmunder nun geritten hat, wissen sie nur selbst. Völlig verrückt jedenfalls.

• Laut kicker ist der Transfer von Mario Gomez zum VfL Wolfsburg kurz vor dem Abschluss. Die Ablöse beträgt wohl rund 7. Mio. Ein Wechsel nach Wolfsburg ohne Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb, da wird die Überzeugungskraft wohl rein finanzieller Natur gewesen sein.....

• Wenn die ~10 Mio Jahresgehalt stimmen, die sein Berater angeblich fordert, ist dem wohl so...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Schalke an Konoplyanka dran. Den hätte ich mir hier auch gewünscht und nicht gedacht dass er zu haben ist. Der neue Trainer von Sevilla setzt wohl nicht auf ihn. Wäre (leider) ein starker Transfer von Heidel.

• Schalke an Konoplyanka dran. Den hätte ich mir hier auch gewünscht und nicht gedacht dass er zu haben ist. Der neue Trainer von Sevilla setzt wohl nicht auf ihn. Wäre (leider) ein starker Transfer von Heidel.

Abwarten. Im Moment scheint wohl eher Daniel Caliguiri der Favorit zu sein :LEV14 In dem Fall brauchen wir vor denen keine Angst zu haben.

Zu Son: Würde dann wohl den gleichen Weg wie Schürrle antreten. Die beiden Beispiele (und auch das von Sam) zeigen, dass wir wohl doch die beste Adresse für viele waren und es für mehr einfach nicht reicht.