Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • :LEV14 Gnabry wird sich nie bei den Bayern durchsetzen, aber den Hang zur Selbstüberschätzung kennt man ja heutzutage. Eventuell ganz gut bei Werder, zu mehr als einem guten BL-Spieler wirds aber mMn nicht reichen. Und das ist sicherlich zu wenig für Bayern

  • "Der FC Bayern spielt bei einem möglichen Wechsel [von Gnabry] keine Rolle", sagte Baumann in Bremen auf einer Pressekonferenz: "Mit dem Spieler sind wir uns einig und sind zuversichtlich, dass der Wechsel klappt. Wir haben grundsätzlich eine Einigung mit Arsenal erzielt, aber es ist noch nichts unterschrieben." Er verhandle über einen Kauf des Talents.


    Das sagte er als Antwort auf eine Aussage von Gnabrys vater, dass ein vertrag mit den Bayern verhandelt werde, der eine einjährige Leihe nach Bremen vorsehe. Wie gut so was doch immer klappt, wenn bei Transfers Familienmitglieder in Dinge involviert sind, die ihnen einfach über den Kopf wachsen :LEV14


    Weiter schreibt Spox: ...Arsenal indes stellte sich nach Olympia quer, Trainer Arsene Wenger betonte, dass er mit dem Deutsch-Ivorer vielmehr selbst verlängern wolle. Wenige Stunden nachdem das kolportierte Münchner Interesse durchgesickert war, konterten die Gunners allerdings angeblich. Wie der Mirror erfahren haben wollte, legte Arsenal Gnabry nochmals ein neues Vertragsangebot vor, um ihn von einem Verbleib auf der Insel zu überzeugen.


    Bin mal gespannt, wohin die Reise dann letztendlich geht...

  • Konoplyanka ist eine Granate. Ich verfolge den schon seit ein paar Jahren. Hat dabei nicht nur bei Dnipro, sondern vor allem in der Nationalelf groß aufgespielt (ich glaube vor allem die Engländer haben keine guten Erinnerungen an ihn :D ).
    Bei Sevilla habe ich ihn ein wenig aus den Augen verloren. Allerdings hat er auch dort seine guten Szenen (bspw. erstes Spiel von ihm für Sevilla gegen Barca im spanischen Supercup, wo er maßgeblichen Anteil hatte, dass Sevilla noch ausgleichen konnte). Kann mir aber gut vorstellen, dass Sevilla auf mehr Erfahrung setzt. Die hat Konoplyanka noch nicht. Bzw. hat ja nur bisher bei Dnipro gespielt.


    Mit Konoplyanka hat Schalke damit genau einen Spielertypen gefunden, der Sané sehr gut ersetzen kann. Er ist brutal schnell, hat einen verdammt heftigen Schuss und kann auch Standards treten.


    Bei wem ich viel mehr meine Zweifel habe, ist Embolo. Ich habe ihn - zugegeben - nicht wirklich verfolgt. Habe nur den ganzen Hype so mitbekommen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass er viele Phasen im Spiel hat, wo er total untertaucht. Und im Haifischbecken Schalke kann das bei den Fans und Verantwortlichen schnell in Unzufriedenheit umschlagen. 27 Mio.€ sind dazu auch nicht ohne.

  • So jemanden könnten wir auch gebrauchen.
    Stark was Heidel macht. In 1-2 Jahren sind die wieder auf Augenhöhe. Auf Anhieb geht das nicht.


    Für Sane kommen ein klasse Bentaleb, ein noch besserer Kono und ein Embolo mit ähnlichem Potential. Stark. Genau so gut, wie dass was wir mit dem Son-Geld gemacht haben.

  • So jemanden könnten wir auch gebrauchen.
    Stark was Heidel macht. In 1-2 Jahren sind die wieder auf Augenhöhe. Auf Anhieb geht das nicht.


    Für Sane kommen ein klasse Bentaleb, ein noch besserer Kono und ein Embolo mit ähnlichem Potential. Stark. Genau so gut, wie dass was wir mit dem Son-Geld gemacht haben.


    Erst einmal hat Heidel bisher nur eines gemacht: Geld ausgegeben was er nicht hat.
    Wo ist das nun eine bessere Leistung als sein Vorgänger?


    Was macht Schalke wenn es wieder nur 5er wird? Wie wollen diese die ganzen Transfers denn bezahlen? Mit einer neuen Anleihe?
    Da wird im Schalke Foren geschrieben das vieles ja durch die neuen TV Gelder rein kommt. Nur bitte ist das bei allen so. Da kann Schalke erst einmal wenig aufholen.
    Und welche Spieler sollen im Sommer 2017 kommen? Auch wieder mit Vorgriff auf Einnahmen vom Sommer 201?


    Ein Held dürfte nie solche Summen direkt reinvestieren. Der musste sich schon 300.000 vom AR absegnen lassen. Hier wird Aktuell keine Verbindlichkeit abgebaut sondern wie beim HSV nur noch mit mehr Geld alles versucht um wieder in die CL zu kommen. Geht das wieder schief, und es ist keine Kunst zu sagen das andere 4 besser sein werden, kannst du dir selber Ausrechnen was auf Schalke passiert.


  • er hat nicht mehr für Transfers ausgegeben wie zuvor eingenommen

    Allein bei den Ablösen mag das ja stimmen. Sonst bin ich da aber eher beim Stammtisch Trainer, denn man sollte nicht vergessen, dass das Gehaltsgefüge vom Vorjahr vermutlich exhorbitant gestiegen sein wird, wenn man bedenkt von welchen Vereinen die Neuzugänge kommen und was da höchstwahrscheinlich schon verdient wurde. Ausnahme vielleicht Embolo aus Basel, der als kommender Shooting Star jetzt in Schalke aber auch mächtig kassieren wird. Alleine ein Naldo war das neue Angebot aus Wolfsburg zu niedrig, das sagt wohl alles....


    Abgänge --> Zugänge (nicht positionsbezogen)


    Sané --> Konoplyanka (Sevilla)
    Neustätter --> Bentaleb (Tottenham)
    Höger --> Stambouli (PSG)
    Matip --> Naldo (Wolfsburg)
    Belhanda --> Embolo (Basel)
    Höjbjerg --> Baba (Chelsea)
    Coke (Sevilla) on top


    Konsolidierung sieht für mich anders aus......

  • Alles Spekulation. Dafür dürfte man im vergangenen Jahr auf der Gehaltsseite ordentlich eingespart haben (Boateng, Farfan, Draxler, Fuchs, Barnetta dürften wohl zu den top Verdienern gehört haben). Zudem haben sie dank Sane ja in Summe ja immer noch einen Überschuss (Naldo war ablösefrei, Konoplyanka/Bentaleb/Baba erstmal nur eine Leihe).


    Ich denke in Summe passt das.