Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Manager auf Schnäppchenjagd


    Nur noch rund zwei Wochen sind es bis zum Start der Bundesliga-Saison 2005/2006. Da möchte man eigentlich annehmen, dass die Klubs das Kapitel Personalplanung bereits geschlossen haben. Statt entspannter Vorfreude herrscht unter den Managern der Vereine allerdings nach wie vor hektische Betriebsamkeit. Fast alle sondieren den Spielermarkt, immer auf der Suche nach dem günstigsten Angebot. Entsprechende Namen werden in den Klubs bereits gehandelt.


    Wölfe jagen Cicinho
    Nach dem Verkauf von Martin Petrov an Atletico Madrid ist der VfL Wolfsburg auf der Suche nach Verstärkung. Der brasilianische Nationalspieler Cicinho wird hoch gehandelt und durch die Petrov-Ablöse, die circa zehn Millionen Euro in die Kassen der VW-Städter gespült hat, auch bezahlbar. Der Abwehrspieler steht noch in den Diensten des FC Sao Paulo.


    Santa Cruz in Berlin gehandelt
    Durch Berlin geistert noch immer der Name Roque Santa Cruz. Hauptstadtklub Hertha BSC braucht unbedingt einen torgefährlichen Angreifer von gehobenem Niveau. Der Paraguayer ist so einer, sein Arbeitgeber Bayern München denkt aber gar nicht daran, den 23-Jährigen gehen zu lassen. Und so werden in Berlin immer wieder neue Namen gespielt. Uruguays Nationalspieler Walter Pandiani von Deportivo La Coruna ist einer davon. "Wir haben bis zum 31. August Zeit", sagt Hertha-Manager Dieter Hoeneß. "Erst jetzt lockert sich der Markt." Derzeit im Probetraining befindet sich der Engländer Jay Bothroyd, noch in Diensten vom italienischen Erstligisten AC Perugia.


    Wichniarek in Leverkusen im Gespräch
    Der 23-Jährige Stürmer könnte gegen eine geringe Ablöse wechseln. Für Hertha BSC ist das die unbedingte Voraussetzung, denn von der DFL gab es die Auflage, nicht mehr als 1,5 Millionen Euro für Neuverpflichtungen auszugeben. Um Kosten zu sparen will man deshalb auch noch Spieler abgeben. Zum Beispiel Artur Wichniarek, an dem Bayer Leverkusen interessiert sein soll.


    Völler macht Entscheidung von Franca abhängig
    Der 28-jährige Pole, der für Hertha bisher erst drei Bundesliga-Tore erzielt und einen Vertrag bis 2007 hat, soll bei Bayer-Trainer Klaus Augenthaler hoch im Kurs stehen und könnte bei einem entsprechenden Angebot wechseln. Auch Fredi Bobic (derzeit ohne Verein) ist im Gespräch. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler macht eine Verpflichtung von der Entscheidung des Brasilianers Franca abhängig: "Wenn Franca uns verlassen sollte, würden wir noch einmal reagieren. Ich habe mehrere Namen im Hinterkopf."


    Bayer und Bayern haben Interesse an Lopez
    Glaubt man spanischen Medien, soll in Leverkusen auch der Name Maxi Lopez vorgemerkt sein. Der argentinische Nationalstürmer will den FC Barcelona verlassen und anscheinend gibt es bereits Angebote aus der Bundesliga. Auch der FC Bayern soll seine Fühler nach Lopez ausgestreckt haben. Französische Medien berichten aber zudem, dass sich der deutsche Meister um Benjamin Mwaruwari (Simbabwe) vom AJ Auxerre bemüht. Entscheidet man sich bei den Bayern für einen der beiden Angreifer, wäre der Weg für Roque Santa Cruz frei. Hertha-Manager Hoeneß würde das freuen.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Der Wechsel von Ailton zu Besiktas Istanbul schien schon besiegelt. Doch jetzt droht neuer Streit um den brasilianischen Torjäger. Offenbar verweigert Schalke-Manager Rudi Assauer ihm die Freigabe – wegen Schulden des Stürmers. Wie die BamS berichtet, haben die Gelsenkirchener den Auflösungsvertrag mit Ailton bisher nicht unterzeichnet. Der Grund sollen Streitigkeiten um 500.000 Euro sein.


    sportal.de

  • Sunday Oliseh wird ab der neuen Saison für den belgischen Erstligisten KRC Genk auflaufen. Der Nigerianer stand zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag.


    Der 31 Jahre alte Mittelfeldakteur unterschrieb einen Zwei-Jahres-Kontrakt mit Option für eine weitere Saison.


    Oliseh bestritt insgesamt 40 Länderspiele und spielte in der Bundesliga auch für den VfL Bochum und den 1. FC Köln.


    Quelle:Bundesliga.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Neuer Defensiv-Allrounder für Schalke


    Wie groß auf Schalke die Sehnsucht nach Fußball ist, konnte man am Samstag bei der Saisoneröffnung erleben. Über 100.000 Fans waren dabei. Und Manager Rudi Assauer hat noch ein Geschenk parat.


    Nach Informationen des "kicker" angelte sich der S04 Andre Ooijer vom PSV Eindhoven.


    Der 16-malige holländische Nationalspieler ist ein Defensiv-Allrounder und kann in der Viererkette jede Position spielen. Ooijer darf für eine Million Euro wechseln. Mit dem PSV gewann der 31-Jährige 2005 das Double in Holland.


    Quelle: sport1

  • Schalke an Baros interessiert

    Wechselt der Torschützenkönig der vergangenen Fußball-EM nach Deutschland? Nach Information der "Bild"-Zeitung verhandelt der FC Schalke 04 mit Milan Baros. Der Spieler des FC Liverpool soll sieben Millionen Pfund (rund 10,1 Millionen Euro) Ablöse kosten, erste Gespräche mit Baros' Berater Pavel Paska hätten bereits stattgefunden. In der abgelaufenen Saison der Premier League erzielte der Stürmer neun Tore in 26 Begegnungen.


    Mehrere Vereine interessiert
    Der Revier-Klub ist allerdings nicht der einzige Verein, der an dem tschechischen Nationalspieler interessiert sein soll. Olympique Lyon, West Ham United und Aston Villa sind weitere Kandidaten für eine Verpflichtung des 23-Jährigen. Der letztgenannte Klub aus Birmingham soll Liverpool auch schon ein Angebot gemacht haben, das aber zwei Millionen Pfund unter den Vorstellungen der Reds liegt.


    Im Europapokal spielberechtigt
    Liverpool hat seit der Verpflichtung von Peter Crouch (FC Southampton) ein Überangebot an Stürmern. Zwar hat Baros den Wunsch geäußert, an der Anfield Road zu bleiben. Doch wurde der 23-Jährige in den bisherigen Qualifikationsspielen zur Champions League von Manager Rafael Benitez bisher nicht eingesetzt. Dadurch ist der Spieler sofort für einen eventuell neuen Verein im Europapokal einsatzberechtigt, was seinen Marktwert erhöht.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Faszi
    Das wäre der Hammer, wenn die Baros holen! Dann würde Schalke einen ganz anderen Stellenwert bekommen.
    Aber haben die so viel Kohle? :LEV18


    Ja, so wie Dortmund seinerzeit :D

  • Zitat

    Original von Babic19
    Das wäre allerdings der Hammer , frage mich wieso die Baros abgeben wollen .....nur weil sie Peter Crouch geholt haben .... :LEV16


    ...vor allem wenn man Peter Crouch mal hat spielen sehen!

  • Schalke: Ooijer-Transfer überraschend geplatz :D







    ---------



    Jesper Grönkjaer, der am 12. August 28 Jahre alt wird, kommt heute zur sportärztlichen Untersuchung nach Stuttgart. Geht alles glatt, wird er zeitnah einen Dreijahresvertrag beim VfB unterschreiben. Die Verhandlungen führte Stuttgarts Sportmanager Jochen Schneider, der schon den Tomasson-Transfer erfolgreich über die Bühne gebracht hatte, mit Manuel Angel Gil Marin, Manager von Atletico Madrid und Sohn des umstrittenen Ex-Präsidenten Jesus Gil y Gil, der letztes Jahr verstorben ist. "Wir sind uns weitgehend einig", sagt Schneider. Nach kicker-Informationen werden drei Millionen Euro Ablöse fällig.


    Der Däne soll seinen Landsmann Jon Dahl Tomasson in der Offensive unterstützen, zum Beispiel in einem 4-3-3-System rechts oder links neben der Spitze. Er setzte sich in der Saison 2003/2004 mit Chelsea in der Champions League gegen den VfB durch (4:2, 2:3, kicker-Noten Grönkjaers 4 und 3,5), wurde zuletzt in Birmingham und bei Atletico nicht glücklich.


    Tomasson ist da, Grönkjaer so gut wie - dennoch wird noch einer kommen. Sicher nicht Hugo Viana (22). Der umworbene Portugiese ist inzwischen von Newcastle United zu Celta de Vigo gewechselt. Also konzentriert sich nun alles auf den Kroaten Mario Carevic (23), der schon als Gast im Trainingslager des VfB in Irdning/Steiermark einen guten Eindruck hinterließ.









    http://www.kicker.de

  • Ooijer, Baros - neidisch werden kann man ja schon, wenn man sieht, was da bei Schalke so abgeht. Andererseits erinnert das vage auch an unsere Nach-Vizetriple-Saison: Meisterschaft verpaßt, trotzdem mit Franca und Simak aufgerüstet - und dann ein psychophysischer Totalabsturz mit ökonomisch desaströsen Folgen. Auf jeden Fall wird da im Moment gut Fallhöhe in Gelsenkirchen aufgebaut. Die Strafe der Götter wird hoffentlich auf dem Fuße folgen.


    (P.S.: Mit irgendwas muß man sich ja trösten.)

  • Was ist jetz eig mit Bobic und Wichniarek?
    Sind die immer noch gehandelt bei uns oder sind die bei t-online.de einfach nur auf nem ganz alten Stand und bessern ihre Grafiken nich auf?

  • Der Traum von Euro-Bomber Milan Baros (23) in der Bundesliga ist wohl geplatzt!
    Schalke-Manager Rudi Assauer: „Das Thema ist zu 95 Prozent vom Tisch.“


    Grund: Champions-League-Sieger FC Liverpool will keinen Cent von den geforderten 9 Millionen Euro runtergehen.


    Doch auch ohne neuen Knipser machte Schalke im Ligapokal eine richtig gute Figur.
    Beim 2:1 gegen Werder (Tore: Bajramovic, Sand/ Valdez) zauberten Lincoln, Fabian Ernst und Zlatan Bajramovic im Mittelfeld.


    Ein neues magisches Dreieck, das Dienstag im Finale in Leipzig auch Stuttgart wegwirbeln will.


    Quelle:Bild.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von BigB


    ...vor allem wenn man Peter Crouch mal hat spielen sehen!


    immerhin hat er 3 Buden mehr gemacht als Baros und das in nem deutlich schlechteren Team.