Santa Cruz: "Bleibe bei Bayern"
Fußball-Bundesligist Hertha BSC kann definitiv nicht vor dem kommenden Jahr mit einer Verpflichtung von Stürmer Roque Santa Cruz rechnen. Der Angreifer von Rekordmeister Bayern München sagte dem Sportmagazin "Kicker": "Für diese Saison ist das Thema Hertha für mich erledigt. Ich bleibe bei Bayern." Der 24-Jährige aus Paraguay kündigte an, er werde sich zu 100 Prozent auf seinen jetzigen Club konzentrieren und alles bringen, um sich dort durchzusetzen.
Der Vertrag von Santa Cruz in München läuft im kommenden Jahr aus, dann wäre er ablösefrei. Hertha-Trainer Falko Götz hatte am Wochenende erklärt, der Stürmer habe für 2006 zugesagt. Santa Cruz selbst äußerte zu seinen Plänen dagegen nur: "Das wird die Zeit zeigen. In ein paar Monaten werde ich mit den Leuten hier bei Bayern sprechen, dann müssen wir gemeinsam überlegen, wie es weitergeht."
Ob die Berliner vor Ablauf der Transferperiode Ende August noch einen treffsicheren Angreifer holen, bleibt fraglich. Hertha-Manager Dieter Hoeneß betonte zuletzt immer wieder, er sage lieber fünf Mal Nein als einmal halbherzig Ja.
Quelle
Bin ja mal gespannt, wen die Frösche noch aus den Hut zaubern