Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Alles Spekulation. Dafür dürfte man im vergangenen Jahr auf der Gehaltsseite ordentlich eingespart haben (Boateng, Farfan, Draxler, Fuchs, Barnetta dürften wohl zu den top Verdienern gehört haben). Zudem haben sie dank Sane ja in Summe ja immer noch einen Überschuss (Naldo war ablösefrei, Konoplyanka/Bentaleb/Baba erstmal nur eine Leihe).


    Ich denke in Summe passt das.


    Und wie möchte Schalke dies kommenden Sommer bezahlen? Oder wird keine KO gezogen und drei vier neue Leihspieler geholt?
    Sofern keiner der Top4 sich zu blöd anstellt oder zu große Verletzungen im Kader hat, also noch mehr als wir selbst hatten, kommen die nicht vorbei auf die CL Plätze.
    Woher also das Geld nehmen? Meyer verkaufen für 45 Mio? Langsam finde ich die Ablösen für diese drei dann einfach nur komisch für Schalke.
    Und Schulden Abbauen ist ja wohl kaum drin bei diesen ganzen Summen.


    Zumal es mich wundert das Held nie solche Summen ausgeben dürfte und Heidel hier einen Freifahrtschein hat. Das stinkt zum Himmel dort und ich hoffe die gehen mächtig baden damit.

  • Jetzt wird neben Nagelsmann auch der Geissbock auf zwei Beinen bei den Majas gehandelt :LEV14


    Wird Trainer Thomas Tuchel bei Borussia Dortmund entlassen? Julian Nagelsmann und Peter Stöger werden als Nachfolger gehandelt. Die aktuellen News zu Tuchel beim BVB.


    klick

  • Rodriguez für 20 Mio, Dragovic für 18 Mio bzw. Brooks für 17 Mio ist aber nichts gegen die 41 Mio, die Arsenal für Mustafi auf den Tisch gelegt hat. In meinen Augen der schlechteste Transfer ever :D

  • Guter Kauf! Hat bei Las Palmas wieder etwas zu alter Stärke zurück gefunden. Nur glaube ich bei ihm, dass wenn er zu nah an seinen Freundeskreis kommt, er dann den Fokus zum Fußball verliert. Seine besten Leistugen hat er zumindest weit weg von Deutschland gezeigt, in Mailand und bei Las Palmas.

  • Gut 2 Wochen vor Ende der Transferperiode haben 7 Bundesligaclubs eine positive Transferbilanz:


    1 Mio Köln
    3.5 Mio Hertha
    4.5 Mio BVB
    7.5 Mio Mainz
    10.2 Mio Hoffenheim
    17.5 Mio Freiburg


    Und dann kommen wir mit 44.8 Mio Transferüberschuss. Fast exakt so viel wie die anderen sechs Clubs bislang zusammen erwirtschaftet haben!


    Boldt & Völler - lasst's mal krachen!

  • Ein Transferüberschuss dürfte bei einer Kaderverkleinerung relativ normal sein. Man hat zudem gute Preise erzielt für die abgegebenen Spieler. Bin gespannt, was noch passiert. Wäre aber auch nicht enttäuscht, wenn nichts mehr passieren würde.

  • Naja, ich weiß ja nicht, wie die das so in der Buchhaltung machen. Aber Bailey war ein sogenannter Vorgriff und war erst für diesen Sommer geplant. Da könnte man von den 44,8 schon mal 13,5 Millionen abziehen. Macht zwar immer noch ein deutliches Plus, aber der Grieche soll 15 Millionen kosten, macht dann schon "nur" noch ein Plus von 15 Millionen. Eventuell noch ein Offensiver und zack ist die Kohle wech.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Für Kießling täte es mir leid, aber wir brauchen eig schon einen Stürmer, der Tore "garantiert". Man sieht ja, das spielerische Potenzial für Chancen scheint da zu sein, jedoch fehlt es vorne am Killer-Instinkt. Ich weiß aber eh nicht genau, wie da die Kommunikation intern ist. Wenn man Kießling eine wichtigere Rolle als unter Schmidt zugesprochen hat, wäre ein Top-Stürmer exakt das Gegenteil was man ihm signalisieren würde...

  • Für Kießling täte es mir leid, aber wir brauchen eig schon einen Stürmer, der Tore "garantiert". Man sieht ja, das spielerische Potenzial für Chancen scheint da zu sein, jedoch fehlt es vorne am Killer-Instinkt. Ich weiß aber eh nicht genau, wie da die Kommunikation intern ist. Wenn man Kießling eine wichtigere Rolle als unter Schmidt zugesprochen hat, wäre ein Top-Stürmer exakt das Gegenteil was man ihm signalisieren würde...

    Hat man doch nicht. Laut Herrlich: "Er hat sehr gut gearbeitet. Aber ich habe mit ihm vor der Saison gesprochen, dass die Zukunft von Bayer natürlich die jungen Spieler sind."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Keine Ahnung zwecks Wahrheitsgehalt, aber habe gelesen, dass der BVB auch an Haller dran sein soll. Würde angeblich dort gesichtet und seine Insta-Story Klinge wohl wie Abschied. Hab die Info nur aus einem anderen Forum, daher eher mit Vorsicht zu geniessen.
    Wenn das aber stimmt, dann hätten die von 4 möglichen Konkurrenten um internationale Plätze (bei Hoffenheim evtl nicht ganz so gravierend) 4 Top- bis Schlüsselspieler gekauft. So viel zu dem Thema, rumheulen der BVB Fans über Bayern.
    Gefühlt (!) kommen mehr Transfer bei denen direkt aus der BuLi als selber gescoutet.
    Früher habe ich Spieler verabscheut, die mach Bayern gehen. Mittlerweile ist es so, dass ich stattdessen den BVB verabscheue und denen alles sportlich schlechte wünsche und lieber die 35. Meisterschaft für die Bauern.

  • Da die Bauern seit einiger Zeit ausserhalb stehen mit ihrem Vorsprung ist der Dreck aus Doofmund jetzt wie die Bayern damals. Finanziell stärker als wir und der Rest aber nicht stark genug für die besten Europas. Also kaufen die wie die Bayern damals nun die Konkurrenten leer um ihren CL Platz zu sichern und den Vorsprung zu vergrößern. Wer 10 mal in der CL am Stück spielt ist halt vor Hoppe oder Würstchen so weit vorraus das selbst wenn es mies läuft die CL sicher ist. Das ist deren Hauptziel.


    Wir sind da aber nicht weit weg und nicht anders. Haller wäre auch was für uns und Demirbay ist ein Upgrade zu Julian. Vieleicht nicht im Talent oder der lockerheit und Kreativität aber er ist Zweikampfstärker, Arbeitet besser mit zurück, kann gleich gut Passen und wird sicher besser darin bei uns mit besseren Mitspielern und ist bei seinen Standards brauchbarer.


    Wir sollten versuchen es ähnlich zu machen. Die CL dauerhaft sichern und dies geht nur mit Spielern die uns sofort weiter helfen. Der wirtschaftliche Vorsprung muss so groß werden das Top 4 immer, egal wie, steht.