Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Santa Cruz: "Bleibe bei Bayern"


    Fußball-Bundesligist Hertha BSC kann definitiv nicht vor dem kommenden Jahr mit einer Verpflichtung von Stürmer Roque Santa Cruz rechnen. Der Angreifer von Rekordmeister Bayern München sagte dem Sportmagazin "Kicker": "Für diese Saison ist das Thema Hertha für mich erledigt. Ich bleibe bei Bayern." Der 24-Jährige aus Paraguay kündigte an, er werde sich zu 100 Prozent auf seinen jetzigen Club konzentrieren und alles bringen, um sich dort durchzusetzen.

    Der Vertrag von Santa Cruz in München läuft im kommenden Jahr aus, dann wäre er ablösefrei. Hertha-Trainer Falko Götz hatte am Wochenende erklärt, der Stürmer habe für 2006 zugesagt. Santa Cruz selbst äußerte zu seinen Plänen dagegen nur: "Das wird die Zeit zeigen. In ein paar Monaten werde ich mit den Leuten hier bei Bayern sprechen, dann müssen wir gemeinsam überlegen, wie es weitergeht."

    Ob die Berliner vor Ablauf der Transferperiode Ende August noch einen treffsicheren Angreifer holen, bleibt fraglich. Hertha-Manager Dieter Hoeneß betonte zuletzt immer wieder, er sage lieber fünf Mal Nein als einmal halbherzig Ja.

    Quelle


    Bin ja mal gespannt, wen die Frösche noch aus den Hut zaubern :LEV18

  • BILD erfuhr: Vizemeister Schalke holt Brasilien-Bubi Marcio Rafael Ferreira de Souza, kurz Rafinha. Der Transfer ist praktisch perfekt. Heute sollen die Verträge unterschrieben werden.


    Rafinha? Kennen Sie den?


    Der Junge ist 19. Er spielt Rechtsverteidiger in der U20-Nationalmannschaft. Er kommt vom Erstligisten Coritiba – für stolze fünf Millionen Euro.


    Verdammt viel Kohle für ein Abwehrtalent. Ist er diese Ablösesumme wirklich wert?


    Die Schalker meinen ja, schwärmen von Rafinha. Manager Rudi Assauer: „Er ist ein echter Rohdiamant.“ Team-Manager Andreas Müller: „Nach etwas Eingewöhnungszeit wird er uns eine Menge Spaß machen.“


    Entdeckt haben sie ihn bei der U20-WM in Holland, wo Rafinha unsere Bubis im Viertelfinale rausballerte. Mit einem Traumtor zum 2:1 in der Verlängerung.


    Sogar Brasiliens verwöhnter Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira hält den torgefährlichen Offensiv-Verteidiger für ein „Juwel“. Müller: „Mit seinen 19 Jahren hat er ein unglaubliches Selbstbewußtsein. Bei Coritiba schnappt er sich bei Elfmetern den Ball und haut die Dinger rein.“


    Rafinha im Anflug nach Schalke – auch Trainer Ralf Rangnick reibt sich die Hände. Für die Bayern-Jagd und die Champions League forderte der „Professor“ immer wieder noch ein neues Abwehr-As. Doch die Transfers von Andre Ooijer (31, PSV Eindhoven) und Sotiris Kyrgiakos (26, Panathinaikos Athen) platzten.


    Jetzt also Rafinha, dessen Ablösesumme Schalke zum Großteil mit den drei Ailton-Millionen von Besiktas Istanbul stemmt. Glücksgriff oder Panikkauf? Nach seiner Ankunft nächste Woche wird das Rafinha-Rätsel gelüftet...


    http://www.bild.t-online.de/BT…nha/schalke__rafinha.html

  • "Wölfe" holen Alex


    Der VfL Wolfsburg hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Laut Informationen der "Wolfsburger Nachrichten" haben die "Wölfe" den portugiesischen Nationalspieler Alex von Benfica Lissabon verpflichtet.


    Die Ablösesumme für den rechten Verteidiger soll 1,8 Millionen Euro betragen. Der 25-Jährige soll bereits am Freitag in Wolfsburg zur sportärztlichen Untersuchung eintreffen.


    Alex wäre nach Angreifer Steve Marlet der zweite Neuzugang der Niedersachsen innerhalb von vier Tagen.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Alex sagt mir nix, ich kenn zwar Spieler mit diesem Namen, aber keiner davon ist Portugiese und rechter Verteidiger. Steve Marlet dagegen ist eine sehr gute Verpflichtung. Die Wolfsburger erinnern mich irgendwie mehr und mehr an uns vor einigen Jahren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Die Wolfsburger erinnern mich irgendwie mehr und mehr an uns vor einigen Jahren.


    Aber auch nur, weil die Werksmillionen da noch ungehemmt fließen, während der Geldhahn bei uns inzwischen klemmt :LEV18 Na gut, dieses Jahr hamse auch mal richtig Kohle verdient (Petrov). Die WOBs geben seit Jahren viele, viele Millionen für neue Spieler aus, dennoch hat sich deren Fußballbrachland noch nicht in blühende Wiesen verwandelt... Marlet ist sicher ein Guter, Alex sach auch mir nix. Aber ich glaube, dasset auch dieses Jahre nix wird mit dem großen VfL-Wurf. Mir soll's recht sein, blöder Plastik-Club mit Großkonzern im Nacken :LEV8 :LEV6

  • Letztes Jahr hieß bei unserem Heimspiel gegen Wolfsburg bei Premiere noch, dass die Wölfe uns als Werksverein den Rang abgelaufen hätten. Unser Potential wäre erschöpft und das von Wolfsburg hätte noch viele Perspektiven.
    Genau, Wolfsburg ist in der Rückrunde total abgestürzt, will seit Jahren in die Champions League, aber scheitert immer wieder im UI-Cup :LEV18

  • Der deutsche Vize-Meister FC Schalke 04 hat
    den Brasilianer Marcio Rafael de Souza, genannt Rafinha,
    verpflichtet. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler vom
    Erstligisten FC Coritiba unterzog sich im Montag bereits einer
    medizinischen Untersuchung, teilt der Fußball-Bundesligist mit. Für
    den Verteidiger muss Schalke 04 rund fünf Millionen Euro Ablösegeld
    bezahlen. Rafinha ist der fünfte Neuzugang für die neue Saison.


    dpa

  • 5 Mios für'n 19-Jährigen?!? Meine Herren, der Schalke-Assi ist ja mal risikofreudig, bzw. sicher, dass der Junge einschlägt! Was die mit Kohle um sich werfen, tststs...


    Hoffe nur, das sich das Ganze am Ende ganz, ganz bitter rächt für die Veltins-Plörrianer :D

  • Ich schätze, damit es soweit kommt, müsste Schalke sich nur einmal nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Siehe Dortmund. Nur leider ist der Kader wohl zu stark, dass die so abstürzen würden. Aber man weiß ja nie, schließlich hat Dortmund immer fest mit der Champions-League geplant. Vllt. der Nachbar ab jetzt auch? :LEV18

  • Kiew/München - Ottmar Hitzfeld steht offenbar vor einer überraschenden Rückkehr auf die internationale Fußball-Bühne. Der frühere Meistertrainer des FC Bayern München bestätigte Kontakte zum ukrainischen Spitzenclub Dynamo Kiew.


    «Ich war in Kiew, habe mir das Trainingsgelände und die Bedingungen angesehen», sagte Hitzfeld dem Deutschen Sportfernsehen (DSF). Eine Trainerjob käme nicht in Betracht, ein Engagement als Sportdirektor sei jedoch «eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen möchte», sagte Hitzfeld.


    Quelle:KStA/(dpa)

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Istanbul/Mönchengladbach (rpo). Türkische Zeitungen melden, dass der Wechsel des Tschechen Marek Heinz von Borussia Mönchengladbach zum türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul so gut wie perfekt ist.


    Der Klub des ehemaligen Bundesliga-Trainers Erik Gerets hat sich demnach mit Heinz bereits auf ein Jahresgehalt von 700.000 Euro geeinigt. Laut den Presseberichten hat Galatasaray der Borussia eine Ablösesumme von 1, 5 Millionen Euro angeboten.


    Quelle:rp-online.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Mainz verpflichtet Antoneli


    Der FSV Mainz bekommt Verstärkung im Offensivbereich. Der Tabellenletzte verpflichtete Romulo Marcos Antoneli vom brasilianischen Zweitligisten FC Ituano. Der 23-Jährige kommt für eine Spielzeit auf einer Leihbasis von 150.000 Euro.


    Antoneli erzielte vergangene Spielzeit in der zweiten Liga und einer Regionalmannschaft 16 Tore. Die Mainzer wollen ihn beim Testspiel gegen die SpVgg Ingelheim zum ersten Mal einsetzen.


    Beim Spiel gegen den HSV am 10. September soll er dann sein Bundesligadebüt geben.


    Lisztes zu MG?


    Kristian Lisztes trainiert heute und morgen bei der Borussia mit und soll dann einen Vertrag unterschreiben. Er ist vereinslos und somit ablösefrei. Damit hofft Peter Pander, den Abgang von Heinz kompensieren zu können.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • «Club»-Profi Wiblishauser wechselt in die Schweiz


    Fußball-Profi Frank Wiblishauser vom 1. FCNürnberg wechselt mit sofortiger Wirkung zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen. Der 27-jährige Abwehrspieler, der in 32 Bundesliga-Spielen beim «Club» einen Treffer erzielte, wird in St. Gallen einenEinjahresvertrag unterschreiben, teilte der Verein am Mittwoch mit.


    Vor fünf Jahren war Wiblishauser von den Amateuren des FC Bayern
    München nach Franken gewechselt. Wegen zahlreicher Verletzungen hatte
    der gebürtige Allgäuer keinen Stammplatz unter Trainer Wolfgang Wolf.


    Quelle: transfermarkt.de

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • BVB sucht einen Koller-Ersatz



    Borussia Dortmund will den schwedischen Stürmerstar Henrik Larsson vom FC Barcelona ausleihen.


    Der Bundesligist reagiert damit auf den rund achtmonatigen Ausfall seines Torjägers Jan Koller (Kreuzbandriss). "Ein Ausleih-Geschäft ist das Modell, das wir derzeit genauer beleuchten. So wäre allen Parteien schnell geholfen", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Bild am Sonntag".


    Larsson sucht in Barcelona allerdings nach einem Kreuzbandriss noch seine Form.


    sport1

  • Barcelona (rpo). Henrik Larsson hat ein Leihgeschäft mit Borussia Dortmund abgelehnt. Der 82-malige Nationalspieler vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona sollte als Ersatz für den mit einem Kreuzbandriss lange ausfallenden Jan Koller in die Bundesliga wechseln. "Er fühlt sich in Barcelona wohl und hat nicht die Absicht, diesen Topklub vorzeitig zu verlassen", erklärte Larssons Berater Rob Jansen.


    Der 34 Jahre alte Schwede, der ebenfalls an einem Kreuzbandriss laborierte, sucht derzeit bei den Katalanen noch seine Form. In bislang vier Punktspielen blieb er ohne Torerfolg. Larssons Vertrag bei "Barca" läuft bis 2007. Im Vorjahr war der Topstürmer nach zahlreichen Erfolgen beim schottischen Spitzenklub Celtic Glasgow in die Primera Division gewechselt.


    rp-online.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Dresden: Manager Menz zieht sich zurück - Pacult sucht Verstärkungen - 01.01.2006 17:29
    Wagefeld kehrt auf Leihbasis zurück


    --------------------------------------------------------------------------------
    Dresdens neuer Trainer Peter Pacult durfte bei seinem Dienstantritt auf dem Trainingsplatz am Freitag nur 14 Spieler begrüßen, der Rest weilte noch im Urlaub. Der Österreicher hatte den Auftakt vom 2. Januar vorverlegt. Auch am Silvestertag stand eine Trainingseinheit auf dem Programm.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Der am Mittwoch verpflichtete frühere Bundesliga-Coach von 1860 München möchte die abstiegsbedrohten Dresdner mit "zwei oder drei Spielern" verstärken, wobei Pacult vor allem in der Innenverteidigung und im Mittelfeld nachbessern will. Laut Dynamo-Geschäftsführer Volkmar Köster stehen dem Ex-Bundesliga-Spieler (16 Spiele, drei Tore für den TSV 1860 München) für die Verpflichtungen 500.000 Euro zur Verfügung.


    Der Wunschkandidat des Vereins, Mittelfeldspieler Maik Wagefeld, erhielt vom Erstligisten 1. FC Nürnberg die Freigabe und wird bis zum Saisonende auf Leihbasis Dynamo verstärken. Wagefeld, der beim Club noch einen Vertrag bis Juni 2007 besitzt, spielte bereits von 1995 bis 2004 für Dynamo. Der 24-Jährige wurde auch vom Bundesligisten MSV Duisburg umworben, entschied sich aber für Dresden.

    Die Aufgabe in Dresden wird für den neuen Coach Pacult und Rückkehrer Wagefeld schwer, denn die Sachsen überwintern nach einer Negativserie von zwölf sieglosen Spielen (dabei acht Niederlagen) mit sechs Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf einem Abstiegsplatz. Dresden hat allerdings eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz, das Ostderby gegen Hansa Rostock wird am 1. Februar nachgeholt.


    Sein Pflichtspiel-Debüt gibt Pacult am 22. Januar im heimischen Rudolf-Harbig-Stadion gegen Aufstiegskandidat SpVgg Greuther Fürth.


    Pacult war von 2001 bis 2003 Cheftrainer bei 1860 München in der Bundesliga. Der 46-Jährige war danach von Anfang Januar 2004 bis zum 30. Juni 2005 beim FC Kärnten in der zweiten österreichischen Liga als Coach tätig.


    Derweil wurde bekannt, dass Dynamo-Manager Siegmar Menz sich deutlich weniger einbringen wird als zuletzt und nur noch für Vertragsverhandlungen mit Spielern und für die Erledigung technischer Aufgaben zur Verfügung stehen wird. "Gemäß des neuen sportlichen Konzeptes gibt es eine neue Arbeitsteilung und Peter Pacult wird allein für die Geschicke der sportlichen Abteilung verantwortlich sein", teilte der sächsische Zweitligist am Donnerstagabend mit.


    kicker.de

  • Bielefeld: Ein besseres Angebot gab den Ausschlag - 03.01.2006 15:53
    Fink verlässt die Arminia


    --------------------------------------------------------------------------------
    Der Aderlass bei Arminia Bielefeld setzt sich nahtlos fort. Nachdem die Ostwestfalen Transfers von Leistungsträgern wie Patrick Owomoyela, Benjamin Lense oder Delron Buckley verkraften mussten, kündigte nun auch Michael Fink seinen Weggang zum Saisonende an.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das neue Jahr wartete mit einer frühen Hiobsbotschaft für die Bielefelder Arminen auf. Mittelfeldspieler Michael Fink wird die Ostwestfalen am Ende dieser Saison verlassen. Der 23-Jährige begründete seinen Schritt mit einem besseren Angebot, das er vorliegen habe. Interesse an Fink wird dem VfB Stuttgart zugeschrieben.


    Nachdem die Arminen vor dieser Spielzeit schon die Abgänge von Leistungsträgern wie Patrick Owomoyela, Benjamin Lense oder Delron Buckley verkraften mussten, geht der Aderlass nun weiter. Und das, obwohl Bielefelds Cheftrainer Thomas von Heesen sogar noch immer vergeblich auf die von ihm geforderten Verstärkungen für die Rückrunde wartet.


    Michael Fink kam 2004 vom VfB Stuttgart zur Arminia. In der aktuellen Saison stand der Mittelfeldspieler in allen 17 Hinrundenspielen auf dem Platz, erzielte vier Treffer selbst und bereitete ein Tor vor.


    kicker.de

  • Die sportliche Zukunft von Michael Ballack steht weiterhin in den Sternen, doch Bayern Münchens Coach Felix Magath glaubt daran, dass der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft beim Rekordmeister bleibt.



    'Er ist herzlich willkommen, und ich würde mich freuen, wenn er den Vertrag bei uns verlängert. Und ich gehe derzeit auch weiter davon aus, dass er dies macht', betonte Magath im Interview mit einem Internetportal. Deshalb gebe es auch keinen Plan B. Es gebe keinen anderen Spieler, 'den ich jetzt gerne hätte'.


    Kein Kontakt zu Inter Mailand


    Ballacks Berater Michael Becker hat indes angebliche Verhandlungen mit Inter Mailand bestritten. 'Zu Inter hatten wir in den letzten neun Monaten null Kontakt', sagte Becker im kicker. Zuletzt war Inter-Präsident Massimo Moratti in italienischen Zeitungen einige Male so zitiert worden, als ob der Transfer mit Ballack nur noch Formsache wäre.


    Auch wegen der kürzlich publizierten Einkaufsliste von Real Madrid, auf der der Name von Ballack fehlte, bleibt Becker gelassen. 'Morgen kommt eine andere Zeitung mit einer anderen Liste.' Erst der noch zu kürende neue Real-Trainer werde die Einkaufspolitik bestimmen, so Becker. Und diesen Zeitpunkt wolle der 29-Jährige abwarten. Becker ist sich aber sicher, das von Bayern-Manager Uli Hoeneß gestellte Ultimatum bis Ende März einhalten zu können.


    Magath kann sich auf jeden Fall eine langfristige Zusammenarbeit mit dem FC Bayern vorstellen. 'Ich fühle mich hier wohl und würde von mir aus bis 2020 Bayern-Trainer sein', sagte Magath, schränkte aber gleichzeitig ein: 'Aber beim Trainer kommt es auch auf das Verhältnis zur Mannschaft an.' Wenn das nicht mehr stimmen würde, 'macht es keinen Sinn, einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.'