Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Union ist schön echt mit Hängen und Würgen in einer nicht gerade starken 2. Liga über die Relegation aufgestiegen. Die Neuzugänge haben in den letzten Jahren nun auch keine Bäume ausgerissen.
    Mir fehlt derzeit wirklich jegliche Fantasie, dass Union nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Es ist ja gut, dass du dich da besser auskennst. Dann wetten wir einfach.
    Ich sage Union wird am Ende nichts dem Abstieg zu tun haben.

Nix mit dem abstieg zu tun haben ist ja sehr interpretierbar. In meinen augen würde das Platz 11 oder so bedeuten und das ist dann doch sehr unrealistisch.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Union wird, trotz teilweise guter und interessanter Neuzugänge, bis zum Ende gegen den Abstieg spielen.

All die Neuzugänge müssen integriert werden.
    Es bestehen immer noch Lücken (vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen).
    Vielen Aufstiegshelden fehlt die Klasse für die Bundesliga.
    Die traditionelle Auswärtsschwäche.

• Naja, ich befasse mich jetzt nicht so mit anderen Vereinen. Aber Vereine wie Darmstadt oder auch Hannover (ohne Fanunterstützung) haben gezeigt, das sie im ersten Jahr gut mithalten können (anders als von Experten vorausgesagt wurde). Aber bei der Diskussion sehe ich das wie BayerMania87, was heißt "nix mit dem Abstieg zu tun zu haben". Einerseits steckt gefühlt die halbe Liga im Abstiegskampf, auf der anderen Seite gilt dieses "40 Punkte musst du haben" auch nicht mehr. Teilweise reichten in den letzten Jahren an die 30 Punkte (10 Siege) und du warst raus aus dem Kampf, das würde ich Union schon zu trauen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Nix mit dem abstieg zu tun haben ist ja sehr interpretierbar. In meinen augen würde das Platz 11 oder so bedeuten und das ist dann doch sehr unrealistisch.

Damit ist gemeint, dass Union nicht absteigt am Ende!
    Nicht direkt und nicht über den Relegationsplatz. Alles andere wäre ja nun vermessen.
    Absteiger für mich diese Saison klar Paderborn und Düsseldorf....

• Damit ist gemeint, dass Union nicht absteigt am Ende!
    Nicht direkt und nicht über den Relegationsplatz. Alles andere wäre ja nun vermessen.
    Absteiger für mich diese Saison klar Paderborn und Düsseldorf....

Das ist halt ne ganz andere aussage wie zuvor. Nichts damit zu tun heisst für mich zumindest das man sich nicht mal ansatzweise in der Nähe dieser Plätze befindet.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ob die mit dem Abstieg nichts zu tun haben, bezweifle ich, aber ich bin mir sicher, dass das mit Bundesligatransfergerüchten gar nichts zu tun hat. Und zwar von Anfang an. Denn die Diskussion begann, als die Transfers von Subotic, Ujah und Gentner schon feststanden, also keine Gerüchte mehr waren und verselbständigte sich anschließend. EIgentlich hätte das von Anfang an in den Bundesligathread gehört, ich halte es aber sowieso ein bisschen überflüssig, noch einen Extrathread für Bundesligatransfergerüchte zu haben.

• Dortmund wird aber sicherlich den ein oder anderen noch abgeben.
    Alcacer hat in der RR nicht so gezündet wie noch in der Hinrunde. Daher wäre eine Verstärkung aus deren Sicht nachvollziehbar. Dann haben die sich überall gravierend verstärkt :wacko:

Bin mal gespannt wer bei den Bauern noch kommen soll. Wie die sich gerade anstellen wirkt nach außen hin sehr dilettantisch. Boateng und Sanches sollen wohl gehen. Frage ist wer da kommt. Sané kann ich mir kaum vorstellen, Dembélé soll in Barcelona bleiben wollen.
    Hab irgendwo gelesen, dass Bayern wohl auch Interesse an Olmo hat und der Name Bailey tauchte dort auf.
    Die Mannschaft der Bayern ist stand jetzt, international fast schon nur Durchschnitt und alles über Achtelfinale würde mich eher wundern.

Aber bin eh mal gespannt, wie gut Hoffenheim/Gladbach/Leipzig mit den neuen Trainern sind und ob und wie Frankfurt die Saison bestätigen kann.

• Bin mal gespannt, ob Rebic auch noch geht. Und natürlich darauf, wie Schlauschnacker Bobic diesen Aderlass dann kompensiert.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Eintracht bestätigt Haller Wechsel zu WestHam (Vorausgesetzt er besteht den Medizin Check)

Den fand ich bei denen am wichtigsten. Wichtiger als Jovic und Rebic.

Richtig guter Stürmer. Der Verlust wiegt auf alle Fälle hart für die Eintracht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• De[quote='Mattt','index.php?page=Thread&postID=2160452#post2160452']Eintracht bestätigt Haller Wechsel zu WestHam (Vorausgesetzt er besteht den Medizin Check)

Puh....denen sind fast alle Eckpfeiler weggebrochen
    Das kann eine harte Saison werden für die

• An der Eintracht sieht mal wie kaputt das Modell Profifussball geworden ist:

In der Vorsaison Opfer des eigenen Erfolgs geworden und auf Grund der Doppelbelastung am Ende den sichergeglaubten CL Platz verpasst.
    In dieser Saison verlieren Sie alle guten Spieler, weil sie Ihnen weder Gehalt noch aus sportlicher Perspektive etwas bieten können.
    Mit den Taschen voller Geld, werden sie nun bei Transferns zusätzlich geschröpft.

Ich würde als Eintracht Fan den Fussball verteufeln!