Bundesliga-Transfergerüchteküche

• Bei mir ist es auf jeden Fall Neid. Aktuell wirkt es einfach so, als würde Leipzig einfach alles richtig machen. Die Namen die da durchgehend gehandelt werden, sind oft genau die, die ich beim Bayer sehen wollen würde.
    Die Kaderplanung ist einfach nur unfassbar stark.

• Sehr richtig.

Schön, dass die Vernunft hier immer mal wieder die Stimme erhebt und nicht den panischen Jammerattacken freien Lauf lässt.

• Es geht nicht um Glorifizierung, und es geht auch nicht darum, wie sparsam jemand ist. Es ging nur um die Frage, ob wir uns Olmo hätten leisten können. Darauf abzulenken, woher Leipzig dieses Geld hat, ist völlig unlogisch. Fakt ist, dass sie zumindest an Ablöse weniger investiert haben als wir in unseren Kader, deshalb hätten wir alleine von der Ablöse auch deren Kader leisten können. Das ist hundertprozentig logisch und richtig. Was ich nur nicht beurteilen kann, wie deren Gehaltsgefüge aussieht. Dass sie schneller wachsen konnten, da sie mehr Sponsorengelder zur Verfügung hatten, steht auf einem anderen Blatt. Wir hatten dafür andere Spieler, die wir für viel Geld verkauft haben und mehr Einnahmen aus CL. Demnach haben wir vielleicht ehrenhafter unser Geld eingenommen, aber scheinbar nicht so geschickt ausgegeben.

• Das ist eine unzulässige Vereinfachung die den Realitäten um Fußball Geschäft eben in keinster Weise gerecht wird.

Aus der Tatsache, dass der Ablösewert ähnlich bist, lässt sich eben NICHT ableiten, dass wir das hätten genauso machen können mit diesen Spielern.

• Natürlich haben die das clever gemacht und gute, talentierte Spieler verpflichtet, die auch unsere Kragenweite sind. Aber RB ist nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Sie müssen keine Spieler verkaufen, um andere zu finanzieren.

• Die BigBsche Liste können wir also nach Wolfsburg, Schalke, Hoffenheim, Gladbach, Frankfurt....nun um Leipzig erweitern.

Dass die alle unserer Konstanz nicht einmal in Ansätzen das Wasser reichen können, wird dann jährlich verschwiegen, da ja wieder ein neues Paradebeispiel herhalten kann.

Ähnlich läuft es Sportdirektoren und Trainern.

Das Muster ist gleichermaßen durchschaubar wie unverschämt.

• Meine Güte!

Selbstverständlich hätten wir uns Olmo leisten können. :LEV18

Und selbstverständlich wechselt der lieber zum 1. als zum 6. der Bundesliga. Und 99 von 100 Experten, die man fragt würden RB auch noch eine größere Zukunft als B04 vorhersagen.

Den haben wir leider nicht bekommen weil er schlicht nicht zu uns wechseln wollte. Kommt vor, oder? Jetzt bitte mal wieder runter kommen und gespannt sein, ob sich bei uns noch was tut in der Transferphase.

Bisher gehe ich nicht von einem weiteren Zugang aus.

• Natürlich haben die das clever gemacht und gute, talentierte Spieler verpflichtet, die auch unsere Kragenweite sind. Aber RB ist nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Sie müssen keine Spieler verkaufen, um andere zu finanzieren.

Das hat damit aber nichts zu tun. Woher das Geld kommt, ist doch bei der Frage, was man sich leisten kann, egal. Aber natürlich ist das auch eine Vereinfachung, da ich nicht weiß, welche Summen sonst noch wo fließen.

• Wie ich vor einigen Wochen schon gesagt habe, Leipzig ist uns um Welten voraus.

Von einigen Usern wurde ich noch angegriffen, nach dem Motto der Bayer macht so viel mehr richtig wie Leipzig (weniger Transferausgaben etc.)

Wo sind den jetzt die RB Hater? Olmo hat es auch begriffen, das er in Leipzig eher den nächsten Entwicklungsschritt macht als bei uns.

Rafft endlich mal, das hier keine großen Namen mehr herkommen werden unter dieser Führung.

• So wie Paulinho? das brasilanische begehrte Talent? ich habe gerade ein Deja-Vu..

Genau die Dosen sind Dreck. Ist nur der kommende deutsche meister und spielt in der CL Ko Phase...dieser Neid...

RB macht richtig gute Arbeit.

Es ist eben nur unzulässig, dass auf eine den Dingen nicht gerecht werdende Art und Weise mit uns zu vergleichen bzw. zu jammern, warum wir das alles nicht so gut machen.

• Das hat damit aber nichts zu tun. Woher das Geld kommt, ist doch bei der Frage, was man sich leisten kann, egal. Aber natürlich ist das auch eine Vereinfachung, da ich nicht weiß, welche Summen sonst noch wo fließen.

Es ist eben nicht egal, wenn man beim Einkauf nicht auf den späteren Verkauf achten muss. RB kann junge Spieler als Spekulationsobjekt holen ohne das Risiko Minus zu machen. Das eröffnet in der täglichen Arbeit auf dem Transfermarkt ganz andere Optionen, wenn der Wiederverkaufswert völlig egal ist.